Fröhliche Weihnachten und ein frohes neues Jahr

Themenstarter
Beitritt
09.11.04
Beiträge
1.000
Hallo,

da ich nicht weiß ob ich es schaffe in den nächsten Tagen ins Forum zuschauen, wollte ich euch schon mal

Fröhliche Weihnachten!!!!!

wünschen.

a020.gif
a015.gif
a120.gif
b010.gif
 


Liebe Userinnen und User,

das Jahr 2007 liegt nun fast hinter uns. Weihnachten steht unmittelbar bevor und der Jahreswechsel naht mit schnellen Schritten.
Zeit, allen ein frohes Fest und ein gutes neues Jahr zu wünschen (wer weiß, nicht jeder ist „zwischen den Jahren online“) und vielleicht ist es ja auch Zeit, ein wenig zurückzublicken und sich auf die Ereignisse im Forum 2007 zu besinnen?

Nach meinem Eindruck gab es sehr viele Veränderungen in diesem Jahr und die Struktur des Forums hat sich verändert, die Qualität ist meines Erachtens gestiegen und wann immer ich mal Leute auf unser Forum aufmerksam mache, höre ich die Rückmeldung „Das ist ein tolles Forum!“
Natürlich sind auch andere Veränderungen eingetreten. Manche User tauchten nicht mehr auf, viele andere sind neu hinzugekommen und wieder andere sind zurückgekehrt, bzw. haben sich „reaktiviert“ oder sind, nach einem zurückhaltenden Beginn, „durchgestartet“! Alles in allem: ein Stück Leben!


Ich möchte mich für die vielen neuen und alten Kontakte, auch in diesem Jahr bedanken. Für konstruktive Auseinandersetzungen und gegenseitige Ermutigungen.

Und natürlich bei Marcel, dem besten Administrator, der je ein Forum organisiert hat! :)

Und bei unserem ModeratorInnen - Team, das in diesem Jahr ordentlich angewachsen ist und selbstverständlich auch das beste der Welt ist!

Und bei allen UserInnen, die mit helfen, das Forum so zu gestalten, wie es ist!

Auch möchte ich an dieser Stelle gerne noch mal zum Ausdruck bringen, dass kaum ein Medium so sehr geeignet für Missverständnisse ist, wie das Internet ;) und meine Freude darüber, dass Missverständnisse durch wiederholtes Nachfragen und „drüber reden“ doch meistens geklärt werden können.

Ich wünsche und allen hiermit ein fröhliches Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr!


Herzliche Grüße von
Leòn

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leòn

Schön gesagt und tolle Bilder :)

Ich habe dieses Forum erst vor ein paar Monaten durch einen Tipp meiner Schwester entdeckt :wave:.
Bereits in dieser relativ kurzen Zeit konnte ich so einige Veränderungen feststellen.
Anfangs fand ich es eher schwierig, mich hier zu orientieren. Schon bald hat mich dann aber die grosse Vielfalt zum Bleiben veranlasst.
Was mich auch immer wieder beeindruckt, ist die Innovationsfreudigkeit und Flexibilität unseres admin :).

Frohe Festtage
und
alles Gute für 2008

Liebe Grüsse
pita
 
Frohe Weihnachten

weihnacht013.gif

auch ich wünsche allen

Frohe Festtage und alles Gute im Neuen Jahr.

Liebe Grüsse
Kathy

snoopy.gif
 
Ihr Lieben -

auch von mir

e022.gif


und

z010.gif


Ich wünsche Euch allen ein schönes, geruhsames Weihnachtsfest, besinnliche Tage "zwischen den Jahren" und vor allem Gesundheit für 2008. Möge unser Forum weiterhin so gut gedeihen wie bisher und den Usern, die noch unter ihren Beschwerden leiden, eine Stütze auf dem Weg zur Genesung sein.

Leòn (unserem Löwen ein herzliches Dankeschön :)) hat eigentlich alles, was es noch zu sagen gibt, in seinem Beitrag geschrieben -

in diesem Sinne,

alles Gute,

uma
b034.gif
 
Hallo Ihr Lieben,

ich kann mich Leòn nur voll und ganz anschließen!

Das ist ein wunderbares Forum, wenngleich ich den Eindruck habe, daß es süchtig macht :). Weshalb hätten sonst manche Mitglieder des Forums (weiblich und männlich, versteht sich :D) schon mehrere tausend, ja sogar über 10.000 Beiträge geschrieben. Echt :cool:

Was mir an dieser Stelle noch bleibt:

2110758592_fe45901920_o.jpg


Ich wünsche Euch allen

Ein frohes Weihnachtsfest

und alles Gutes für das Neue Jahr, vor allem Gesundheit!


Irgendjemand hat einmal gesagt: Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!

Ich denke, das sehen viele von uns auch so.


Liebe Grüße

Jürgen
 
@all

ich wünsche auch Frohe Weihnachten, ruhige Feiertage und einen gesunden Rutsch ins neue Jahr 2008 :kiss:
 
Ich wünsche Euch allen auch schon mal ein Frohes Fest, schöne und erholsame Feiertage und auch schon mal einen guten Rutsch in ein gesundes, glückliches, zufriedenes und erfolgreiches 2008 !

Hier noch ein schöner Weihnachtstitel aus meiner Jugend: :rolleyes:



Die Interpreten sind da auch noch ein ganzes Sück jünger ...
 
Euch Allen ein ruhiges, besinnliches und fröhliches Weihnachten wünscht Bodo.

Alles Gute, Glück, Zufriedenheit und Gesundheit soll uns 2008 bescheren.

www.ekartenwelt.de/images/cards/h1368_weihnachten.gif
 
Wenn es um Weihnachten für das Forum geht, also um einen Neuanfang, dann wünsche ich allen in jeder Beziehung den gewünchten Neuanfang: weniger Schmerzen, mehr Gesundheit, viele erfreuliche Erlebnisse, Transformationen in der gewünschten Richtung, wenig Trouble usw. usw.
blm2.gif


Dank an alle, die hier mitreden und -wirken und damit viele Anregungen zu neuen Gedanken und Themen geben und dem Forum zu immer neuen Impulsen verhelfen.
Und ganz besonders großen Dank natürlich an Marcel, der der große Fadenzieher ist und durch den das alles erst möglich ist!

Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr 2008!

Uta
 
"Fröhliche Weihnachten" - dieser Wunsch hört sich ja beinahe an,
als ob diese Tage eigentlich ein Grund zur Trauer wären...
Und der Ausruf : "Frohes Neue Jahr" klingt so,
als ob das bisherige Leben nur eine Qual war ... ;).

Nachdem ich 2007 Revue passiert habe,
konnte ich folgendes feststellen:

Obwohl 2007 ein Scheiß-Jahr war, war ich im Jahre 2007 ca. 90 Tage fast beschwerdefrei :freu:!
Wesentlich mehr Tage als in 2006 !

Deshalb:

Ein riesengroßes Dankeschön
vor allem an alle Ärzte,
die uns helfen!
Denn ohne sie geht es nicht!

weihnachten-plaetzchen-mandala-~-u12649212.jpg


Ich freue mich auf das Jahr 2008! Allen viel Glück!
Anne​
 
287663.jpg


Impression der winterlichen Landschaft von unserem Wohnzimmerfenster.


Gesegnete Weihnachten sowie ein gesundes und friedvolles Neues Jahr wünscht Euch Allen

Anne S.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir:

Allen hier im Forum wünsche ich eine friedliche und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch hinüber in das Jahr 2008! :freu:

Lieber Gruss
Karin
 
Euch Allen ein fröhliches Weihnachten
und ein gutes Neues(Jahr) mit viel Gesundheit und Wohlergehen.

Dies wünsche ich Euch derzeit aus 900m Höhe und mit Blick auf alle deutschsprachen Länder, von Vorarlberg bis an die franz. Schweiz(siehe Foto unten, vom 23.12.2007)!

alpenschnee200712.jpg


Links: Hoher Kasten u. Säntis(Region Bodensee) ---------------- Rechts: Mönch, Eiger und Jungfrau (Region Bern)

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allen Leserinnen und Lesern wünschen wir auf diesem Weg frohe, erholsame Feiertage, guten Rutsch in 2008 und alles Gute, Gesundheit, Frieden und Erfolg im neuen Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frohe Weihnachten und guten Rutsch

Hallo Matthias!

Schön, das Du wieder mal im Forum reinschaust! :wave:

Und Danke für Deine Weihnachtsgrüsse!

Ich hoffe Du hast nichts dagegen, wenn ich Deinen Beitrag verschiebe denn ich finde er passt besser in Smalltalk zu den anderen Weihnachtsgrüssen, als hier in die Amalgam-Rubrik.

Lieber Gruss
Karin
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Euch allen, dass Ihr mit sovielen schönen Beiträgen und guten Wünschen hier im Forum die Weihnachtsstimmung ordentlich einläutet.

Jeder gute Gedanke und jedes gute Gefühl ist ein vielfaches wertvoller und energiegeladener als ein schlechter Gedanke oder ein schlechtes Gefühl.

Somit fachen wir hier virtuell die Kerzen an, legen Lametta zwischen die Threads, pudern die Beiträge mit Zucker ... und setzen dem von Sternchen gestarteten Thread einen glänzenden Stern auf.

Ich stelle mir jetzt folgendes vor (und dem dürft Ihr gerne folgen):
Dieses Forum ist eine Dampflok mit 38 Wagons. Ihr seid die Reisenden, welche darin Platz genommen habt, alle in verschiedenen Wagons und doch alle von der gleichen Lok gezogen und alle mit dem gleichen Ziel. Der Zug fährt langsam los. Verschiedenste Leute fachen abwechselnd das Feuer an, welches die Lok antreibt.
Ein lautes Pfeifen verkündet die Abfahrt aus dem Bahnhof. Der Zug wird ruckartig immer schneller und die Reisenden nehmen Platz. Die nächste Station ... das Ziel der Fahrt ... ist Glück, Gesundheit, ein erfülltes Leben.
Auch wenn der Zug nicht immer exakt auf sein Ziel zufährt, sondern auch mal dem Verlauf der Berge oder der Seen folgt, so führen die Weichen dennoch zum Ziel.
Selbst wenn das Feuer im Kessel mal erlöschen oder Hindernisse auf den Weichen liegen sollten, so wird die Geschwindigkeit und die Masse dieses gesamten Zuges ausreichen, um die Station auf jeden Fall zu erreichen.

Ich hab nun nicht alle Feinheiten zu dieser Metapher im Detail ausgearbeitet. ;)
Aber ich hoffe, dass Ihr trotzdem auch etwas in die Richtung erblickt habt, was ich soeben gespürt habe. Wir haben hier etwas losgetreten, das uns auf jeden Fall helfen wird ... das gar nicht anders kann, als uns zu helfen.

Ich wünsche Euch allen wunderschöne Weihnachten.
Mein Wunsch für Euch ist, dass Ihr im Verlauf des Jahres 2008 hier ins Forum kommen könnt, um voller Freude einen grossen Schritt auf Eurem Weg zu Glück und Gesundheit verkünden zu können.
Ich glaube daran, dass das bei jedem einzelnen von Euch möglich ist! Und wir werden uns alle gemeinsam helfen, dass dies auch wirklich eintritt!
Also feuern wir die Lok an! ;)

Gruss, Marcel
 
Oben