Fragen zu Pyridoxin komplex forte

Themenstarter
Beitritt
26.05.09
Beiträge
6
Hallo zusammen!

Bis vor kurzem habe ich morgens 2 Kapseln Depyrrol Plus zum Frühstück eingenommen. Nun habe ich aber nach ca. 6 Monaten Magenbeschwerden bekommen. Mein Therapeut hat mir nun empfohlen auf Pyridoxin komplex forte umzusteigen, da dies deutlich magenfreundlicher wäre. Anfangen soll ich erst mal mit 1 Kapsel. Wieviele nehmt Ihr davon am Tag? Wie sind Eure Erfahrungen mit diesem Präparat?

Viele Grüße
Woelkchen
 
Empfiehlt es sich bei einer Schilddrüsenunterunktion das kupferfreie Multivitaminpäparat mit oder ohne Jod zu nehmen? Schilddrüse wird derzeit mit L-Thyroxin 50 behandelt. Hatte aber vor ein paar Tagen Blutabnahme. Je nach Ergebnis kann sich da auch nochmal was ändern.
 
Hallo,

bin neu hier im Forum (und überhaupt zum 1. Mal in einem Forum).
Ich nehme seit 6 Monaten Pyridoxin komplex forte. Da ich aber wenig Änderungen spüre empfiehlt mir mein Arzt nun Depyrrol plus, also gerade umgekehrt. Mir wird manchmal auch von Pyridoxin forte ein wenig übel, ich denke, das liegt am Zink, denn das habe ich auch schon einzeln genommen und schlecht vertragen. Wenn ich aber kurz nach der Einnahme etwas esse gibt es keine Probleme. Vielleicht liegt es bei dir ja auch am Zink, dann bringt das neue Mittel auch nichts. Evtl. läßt sich ein Mittel extra ohne Zink in der Apotheke herstellen und man nimmt das Zink dann abends kurz vor dem Einschlafen getrennt ein?
 
Ich habe das Depyrrol Plus ja ein gutes halbes Jahr genommen. Bei mir lag es wohl eher an der aktivierten Form vom Vitamin B6. Mein Arzt meint jedenfalls, daß er diese Probleme häufiger geschildert bekommt von Patienten, die Depyrrol nehmen. Wieviel Tabletten vom Pyridoxin hast Du denn bisher am Tag eingenommen?
 
Oben