Frage zur Misteltherapie

Themenstarter
Beitritt
19.08.10
Beiträge
437
Hallo allerseits,

wieder einmal habe ich eine Frage. Dieses Mal geht es um die Mistel-Therapie.
Mein Präparat stammt aus der Anthroposophie. (Abnoba viscum)
Ich spritze es in den Bauch. Es gibt eine lokale Reaktion. Rötung und Verhärtung des Gewebes. Ich habe also keine weiche, zarte Bauchhaut - sondern lauter Knubbel. Nun, damit könnte ich leben und es verschwindet ja auch wieder.
Aber mir ist auch ganz furchtbar schlecht. Und ich bin hart im nehmen!
Migräneartige Kopfschmerzen und Übelkeit, den ganzen Spritzentag lang. :eek:
Hat jemand von euch Erfahrungen damit gesammelt?
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich damit umgehen kann - ohne die
Spritzen abzusetzen?


Nur ernstgemeinte Zuschriften bitte!

(Das heißt in diesem Zusammenhang:
Bitte nur die melden, die wirklich persönlich, höchstselbst und am eigenen
Körper Erfahrungen gesammelt haben.)

Liebe Grüße und einen schönen Tag!:wave:

BiMi

P.S. Da ich ja a u c h noch Asperger bin und es mein gutes Recht ist, mit der Interpretation von Mimik so meine Probleme zu haben:
Der 'eek'-Smily - ist der nur erschrocken oder kotzt der? Trifft ersteres
zu, habe ich ihn falsch eingeordnet. Ich wollte den KOTZ-Smily!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, BiMi,

Ich habe mir mal eine Zeit lang Mistel "Helixor P" gespritzt, von der Firma Helixor. Ich habe damals sehr gute Infos von der Firma bekommen, wie ich vor zu gehen habe. Ich hatte mich als Heilpraktikerin ausgegeben.

Die Indikation war bei mir "rezidivierende Infekte".

Da gibt es eine sehr schöne Tabelle "Was tun bei übermäßigen Reaktionen?"

1. Übermäßige Lokalreaktion über 5 cm
2. Fieber über 38 Grad
3. Allgemeinreaktion: Abgeschlagenheit, Grippegefühl, Kopf- Gliederschmerzen, Schwindel.

Ich habe mich mit niedriger Dosierung und langsam steigender Dosierung (Konzentrationsstufen) an eine noch gut verträgliche Dosis herangetastet.

Maßnahmen (bei Reaktionen): Therapiepause bis zum Abklingen
Dosisreduktion um 2 Konzentrationsstufen (z.B. von 20 auf 5mg)
Wenn gut verträglich 7 weitere Injektionen mit dieser Dosis
Wenn keine Reaktionen mehr weitere Dosissteigerung in kleinen Schritten.

Allergische Reaktion: Absetzen, mit Firma in Verbindung setzen.

Ich hab die Misteltherapie damals auf völlig eigene Rechnung gemacht und mich für Helixor entschieden, weil das die einzigen waren, die überhaupt mit mir geredet haben.

Ich muss noch dazu sagen, dass ich mich mit einem alten, mit Mistel erfahrenen Arzt, der nicht mehr praktiziert, abgesprochen habe.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen. Alles Gute
Datura
 
Hallo,
ich habe mir über einen längeren Zeitraum Mistel gespritzt. Ich habe mit einer relativ geringen Dosis begonne und dann gesteigert. Ich habe es gut vertragen, war nur etwas müde. Vielleicht wäre es sinnvoll den Hersteller zu wechseln.

Übrigens gehen nicht alle Knötchen am Bauch weg. Sie jetzt ein bißchen aus wie ein Cellulite Bauch, aber es gibt schlimmeres.

Gruss
answer
 
hallo bimi,

meine wieder-, ehemals ex- hausärztin ist krebsspezialistin für misteltherapie.
oder wie man das schreibt.

sie hat zu misteltherapie geforscht da im labor der firma weleda oder was und dann praktisch an patienten der lukas-klinik in der schweiz gearbeitet.

sie macht mit mir misteltherapie mit iscador.

dabbei macht sie etwas anders, als "normale" - nichts-mistelspezialisierte-mistel-ärzte oder wie man die nennen könnte.

also; was sie macht:

auf jeder schachtel mit medikamenten steht doch diese charchen-nummer.

meine ärztin fand heraus, dass in der fabrik nicht immer gleich viel lektine in ein mistelpräparat gegeben werden. (sie weiss es ja auch, weil sie lektinforschung betrieben hat und so.)

deswegen ruft sie regelmässig in der fabrik an, hat vor sich die päckchen mit den mistelpräparaten, welche sie an die patienten weiter geben wird.
am telephon dann sagt sie den leuten, sie sollen bitte eine ampulle aus der serie mit charchen-nummer soundso nehmen und untersuchen, wieviel lektin darin enthalten ist.
so geht sie jede charchennummer durch, welche auf ihren päckchen steht.

nach ein paar tagen bekommt sie ein telephonat aus der fabrik.
sie lesen ihr das ergebnis vor, welches bei der testung heraus kam.

so also weiss meine ärztin ganz, ganz genau, wieviel lektin in welcher ampulle enthalten ist.
und das wechselt von charchennummer zu charchennummer sehr fest, angesichts dessen, dass schon kleine mengen eine grosse wirkung im körper zeigen.

wenn dann also der patient zu ihr kommt und das mistelpräparat abholt, so fragt sie ihn zuerst, wie schwer er ist.

anschliessend holt sie den taschenrechner und tippt zahlen ein.
sie hat eine formel dafür, wieviel lektin pro körpergewicht gebraucht wird.

das heisst, je nach charchennummer bekommt der patient bei gleichem gewicht eine andere dosierung.

da kann es vorkommen, dass er mal 1/3-tel der ampulle auf einmal braucht, bei einer anderen charchennummer aber nur 1/6-tel oder so.

öhm. warum ich dir das schreibe?

ich weiss jetzt gar nicht.
weil du es interessant finden könntest? ja auch.
weil es wichtig für dich wäre? ja ich denke schon, dass das wichtig ist.
denn ob eine misteltherapie mehr hilft oder schadet, kommt schon sehr auf die dosierung von lektin an.

nun gut.
von einem anderen arzt habe ich iscucin der firma wala zu hause.

als dann meine hausärztin nach langer pause wieder kam - hätte ich mit ihr nicht pausiert, wäer ich bei ihrem iscador geblieben und hätte mir nicht von einem anderen arzt iscucin geben lassen - wie geschrieben:
die ärztin kam, nahm das iscucin in die hand und fand, dass die firma wala es nicht so genau nimmt mit dem lektin gehalt. doch er würde auch nicht so grossen schwankungen ausgesetzt sein wie der von der firma weleda.
einerseits heisst das, dass man mit iscucin nicht so grosse "fehler" in der therapie machen kann wie mit iscador, andererseits heisst es auch, dass mit iscucin nicht so gezielt indiwiduell behandelt werden kann.
anscheinend würde bei der deklaration von der firma wala auf den mistelpräparat-schachteln stehen, in welchem bereich der lektinwert schwankt.

die ärztin fand dann, wenn mir iscucin helfen würde, könne ich schon bei dem bleiben. wobei es teurer kommt als iscador, wo ich etwa nur so 1/3-tel der ampulle brauche. der preisunterschied sei nicht so immens, doch angesichts dessen, dass mir kostengrenzen gesetzt sind in meiner therapie, so denke ich, dass es schon auf jeden rappen ankommt. hm. anderes thema.

nun; um auf dich zurück zu kommen.

du hast jetzt die informationen, welche man vielleicht bräuchte, wenn man wissen will, wie so eine behandlung eigentlich funktioniert oder so.

selbst kenne ich mich theoretisch-mistel-medizinisch zu wenig aus.
ich müsste meiner ärztin deine fragen stellen.

was ich mir aber vorstellen könnte:

kann es sein, dass deine nebenwirkungen von einer unangepassten lektin-dosierung herkommen?

oft sei es ja schon so, dass man sogar einen tag mit fieber und allem unschönen im bett liegt wegen misteltherapie. wobei das ja glaub auch erwünscht sei. ich weiss nicht.
also meine freundin, welche bei der selben mistel-ärztin ist wie ich, sie reagierte - wenn ich mich richtig erinnere - vor allem am anfang der therapie sehr heftig darauf. es könnte sein, dass sie später nicht mehr so stark reagierte, doch hat die ärztin bei ihr auch dann das mistelprodukt gewechselt.
genaues habe ich irgendwo aufgeschrieben.
bei mir wechselte die ärztin auch die mistel. ich müsste nachschauen, welche ich zuerst habe und welche danach.

ich denke, meine ärztin macht das so.

bei der ersten misteltherapie fängt sie mit einem präparat an.
dann schaut sie, wie der patient darauf reagiert.
und so wählt sie dann das passende produkt aus.

die argumente für die mistelwahl habe ich nicht im kopf und müsste nachfragen.
ich denke, es könnte nach "erscheinungsbild" vom patienten ankommen.
also ein starker, bodenständiger, fülliger bauer braucht eine andere mistel, als eine dünne, hohe, diffige frau.
zudem soll man ja auch nach krebssorten andere misteln nehmen.
wie weit das zutrifft, wenn man es macht wie meine ärztin - also vor allem das mit den lektinen beachten - das weiss ich nicht.

je mehr und je länger ich darüber nachdenke, so denke ich wirklich, dass du einfach eine ungeeignete dosierung hast.

wie ist das eigentlich mit abnoba viscum?

steht da auf der schachtel, wieviel lektin im produkt enthalten ist?

welche misteln ist in deinem präparat drin?

warum nimmst du gerade abnoba viscum?

hast du auch andere mistelprodukte versucht?

nach welchem argument hast du die alle gewählt?

wenn du in der schweiz leben würdest, würde ich dich sofort an meine ärztin verweisen mitdiesem problem, das du hast.

sie könnte dir sagen, warum du so reagierst, ob das positiv oder negativ ist und wie du weiter verfahren sollst, um einen optimalen nutzen mit wenig schaden zu bekommen.

ich weiss nicht, ob du als deutsche mal mit einem schweizer arzt kontakt haben darfst?
oder mal zu einem in sprechstunde reisen kannst und ob du so eine reise überhaupt schaffen würdest und ob es sich lohnen würde für dich.

ja und wie dann das mit der abrechnung ist so eben.

oder ob sie dann mit dir telephonsprechstunden überlandes machen würde oder so.

sie ist übrigens auch deutsche und schon sehr alt. über 60 jahre und eigentlich schon im rentenalter, doch sehr interessiert und engagiert, wenn sie gerade nicht wieder was vergessen hat. wenn man sie aber immer wieder an die dinge erinnert, so entstehen schon gute sachen.
warum sie mal eine weile meine ex-ärztin war und nicht mehr meine ärztin, ist eine andere geschichte.
auch jetzt ist sie für mich persönlich nicht nur optimal, doch ich brauche einfach einen arzt, der zu mir nach hause kommt und das macht heute ja praktisch niemand mehr. sie ist eine ausnahme.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hallo BiMi.
hast Du Dein Schlafplatz mal auf linksdrehende Wasseradern untersuchen lassen.
Wenn das für Dich kein Thema ist, ist es ok.
LG
Juppy
 
Hallo answer,

dass du Mistel genommen hast, hatte ich schon mal irgendwo gelesen.
Ein wenig unsicher war ich bezüglich des Präparates.
Mein Grundgedanke: Temperaturkurve bei Krebspatienten abgeflacht, fast
aufgehoben und die Temperatur generell zu niedrig. Häufig kein Fieber, was
ja ein Hilfsmittel der körpereigenen Abwehr ist.

Mistel soll modulieren.
Das Mittel, das ich nehme, wird von den Anthroposophen gegeben. Es ist ihr
Standardmittel. Die Dosierung wurde auch bei mir gesteigert und die Wirtspflanze
wurde im Laufe der Therapie gewechselt (3 x).

Ursprünglich war ich auch eher auf ISCADOR orientiert. Es war das Mittel, das
mir am vertrautesten aus der HP-Fachliteratur war. Dann wurde mir ein angeblich sehr guter Arzt von einer Krebs-Stiftung vermittelt, der f ü r c h t e r l i c h e Dinge über Iscador erzählte, na und da war ich wieder völlig verunsichert.

Meine damalige Gyn., die sich mit mir sicher viel Mühe gab, da sie mal meine
Prof...in war, gab mir eine Labor-Adresse, wo ich erst ausgetestet werden sollte. War mir wieder zu viel Geld. Konnte ich mir nicht leisten.

Bist du denn ausgetestet worden?

Liebe Grüße
:wave:

BiMi




Hi Shelley,

dass ich dich hier treffe, damit hätte ich heute nicht gerechnet!

Du bekommst auch Mistel? Heißt das, du hast auch Krebs?

Ich dachte, das Thema interessiert dich nur wegen deiner erkrankten
Freundin...

Ja, ich d ü r f t e natürlich in die Schweiz, mich würde auch keiner hindern einen Schamanen im Amazonasgebiet aufzusuchen -aber ich muss es dann selbst bezahlen und d a s wird schwierig!

Liebe Grüsse:kiss:

BiMi


Hallo Juppy!

Mich interessiert grundsätzlich alles und ich bin an allem interessiert.
Manche Wege sind dann vielleicht nicht m e i n e - deshalb lehne ich aber auch dann die Methode als solche nicht ab.

Du könntest mit dem Tipp Recht haben. Meintest du generell in Bezug auf
Krebs... (A la: ...da kann man nicht gesund werden, oder nur in Bezug auf die
Verträglichkeit des Mistelpräparates?)

Da brauch ich einen Geopathologen, stimmts?

Viele Grüsse:)
BiMi
 
Hallo BiMi,
ich hatte iscador mit Apfel als Wirtspflanze. Es wurde aber nicht ausgetestet. Darauf würde ich mich heute nicht mehr einlassen, ohne Austestung einfach spritzen. Ich war mal auf dem Vortrag eines anthropros. Mediziners (Internist), der den Focus der Hilfe auf die Austestung legte. Alles andere wäre umsonst, bzw. könne eher schaden.

Ich hatte wieder einige üble Tage. Ich habe einen relativ kleinen Knoten getastet. Aber mein grosser war ja auch mal klein. Es handelt sich aber um eine harmlose cyste. Bei Gelegenheit lasse ich sie entfernen. Was nicht mehr da ist, macht auch keinen Ärger.

Grüssle
anser
 
juppy,
kannst du mir mal links schicken bzgl. der Wasseradern. Nach fengshui habe ich schon mein komplettes Schlafzimmer ein Jahr umgestellt. Es so so blöd aus und hat nichts gebracht, jetzt sieht es wieder toll aus, aber ich kann immer noch nicht schlafen.

Grüssle
anser
 
Hallo Juppy!

Mich interessiert grundsätzlich alles und ich bin an allem interessiert.
Manche Wege sind dann vielleicht nicht m e i n e - deshalb lehne ich aber auch dann die Methode als solche nicht ab.

Du könntest mit dem Tipp Recht haben. Meintest du generell in Bezug auf
Krebs... (A la: ...da kann man nicht gesund werden, oder nur in Bezug auf die
Verträglichkeit des Mistelpräparates?)

Da brauch ich einen Geopathologen, stimmts?

Viele Grüsse:)
BiMi

Hallo BiMi,
ja Du brauchst einen Rutengänger oder Geopathologen der Dir Dein Schlafzimmer nach einem guten Platz für Dein Bett aussucht.
Sollte er Dir was zur Entstörung verkaufen wollen, müssen die Alarmglocken sofort klingen. Immer das Bett umstellen.
Man kann die Resonanz auf einer WA auch an der Person testen, ob sie darauf liegt, sowie vom einem aktuellen Bild, Unterschrift oder geschriebenen.
Anzumerken ist natürlich aus der Ferne, dass eine geringe Fehlertestung drin sein kann. Aber dafür muss man vor Ort ja die richtige Messung/ Mutung vornehmen.
Das Problem bei einer WA ist, dass sie die kosmische Strahlung stark abdämpft. Der Körper bekommt auf einem guten Schlafplatz ca. 6000 Boviseinheiten an kosmischer Strahlung mit, die er in der Schlafphase braucht um die Zellen zu regenerieren. Bei WA sind meist nur ca. 200 oder 500 Boviseinheiten vorhanden je nach Stärke, damit kann der Körper nicht viel anfangen.
Zumal auch die Krebsschwingung von ca. 20 Hz mit abgestrahlt wird, bei linksdrehende WA.
Nach Umstellung des Bettes kann man nach ca. 2-4 Wochen wieder Testen ob eine Resonanz vorhanden ist. Ist keine mehr Messbar steht das Bett auf einem Platz, wo sich keine WA mehr befindet.
So lange braucht der Körper um die alten Infomationen los zu werden.

Die Mistel wächst ja nur auf Bäumen, die auf einer WA stehen, darum ist sie ja auch zur Behandlung geeignet. Sowie homöopahtische Mittel , Nosoden die ja auch aus Krebsgewebe hergestellt werden. Sie haben die gleiche Schwingung, aber eine andere Polarität.


@ Answer
Du brauchst keinen Rutengänger.

Wenn Du schlecht schläfst kann das andere Ursachen haben.
Ich habe auch damit Probleme, die eher bei mir durch E-Smog des Nachbar ausgelöst werden.

Testungen werden ja nur Bioenergetisch gemacht, aber ich denke das weis man mittlerweile.

LG
Juppy
 
Zuletzt bearbeitet:
juppy,
kannst du mir mal links schicken bzgl. der Wasseradern. Nach fengshui habe ich schon mein komplettes Schlafzimmer ein Jahr umgestellt. Es so so blöd aus und hat nichts gebracht, jetzt sieht es wieder toll aus, aber ich kann immer noch nicht schlafen.

Grüssle
anser

Hallo Answer,
Links habe ich leider keine dazu. Im Netz sind meistens zu dem Thema nur Rutengänger mit ihren Seiten.
Ich besitze ca. 20 Bücher zu dem Thema, aber Links die das richtig beschreiben habe ich leider noch nicht gefunden.
Auf den meisten Seiten der Rutengänger wird immer wieder über die Krankheiten berichtet die dadurch entstehen können, auch bei den anderen Gitternetzen. Ich sehe es nicht so dramatisch.
Auch werden immer wieder Sachen angeboten, die die Störstrahlung beheben können.
Die taugen alle nichts.
Ich kann ein Buch empfehlen, wo das Thema fast wissenschaftlich behandelt wird und viele Schlafplätze untersucht wurden.

Käthe Bachler
Erfahrungen einer Rutengängerin
ISBN 3-85214-696-8

Obs noch im Handel ist weis ich nicht, einfach mal nachfragen.

Aber Dein jetziger Schlafplatz zu WA ist ok.

LG
Juppy
 
1) Du bekommst auch Mistel?

2) Heißt das, du hast auch Krebs?


hallo bimi,

ich wollte jetzt gar nimmer antworten, weil es hier ja nicht mehr um mistel geht.
aber irgendwie kann ich deine offenen fragen auch nicht stehen lassen ohne antwort.

1) ja; ich bekomme auch mistel. schon lange; manchmal hatte ich pause davon.

2) nein; das heisst das nicht.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
BiMi

an alle: Vielen lieben Dank! Da habe ich ja wieder mit Abklärungen zu tun.
Manchmal denke ich doch, es wäre einfacher auf ne Alm zu ziehen...

Liebe Shelley,

zu 2) heißt es nicht!
DA BIN ICH ABER FROH! Ich hatte ein ganz schlechtes Gewissen und dachte, ich habe dich irgendwie 'überlesen' und wäre unachtsam dir gegenüber gewesen.

Liebe Grüsse:wave::fans::freu:

BiMi
 
zu 2) heißt es nicht!
DA BIN ICH ABER FROH! Ich hatte ein ganz schlechtes Gewissen und dachte, ich habe dich irgendwie 'überlesen' und wäre unachtsam dir gegenüber gewesen.


hallo bimi,

was "zu 2) heisst es nicht!" bedeutet, weiss ich nich.

ja ich bin auch froh, nicht krebs zu haben. doch es gibt auch andere schwere krankheiten, welche gefährlich sein können.
aber es ist schon okay, so wie es ist. ich hätte momentan nicht die kraft, mir eine krebstherapie aufzustellen, würde chemo machen und das wäre mein todesurteil.

ich wollte dir eh grad schreiben, weil ich den kühlschrank ausgeräumt habe und nun liegen da die restampullen neben mir:

der reihe nach bekam ich:

- iscador p 0,001mg (4 wochen? dosis weiss ich nicht mehr. 1 ampulle?)
- iscador p 0,01mg (dito?)
- iscador p 0,1mg (dito?)
- iscador p 1mg (dito?)
- iscador p 10mg (da steht noch auf einem papier: mo + di je 1 amp. s.c. - das nahm ich wohl längere zeit, da ich da noch mehr resten habe.)

anschliessend:

- iscador m 5mg ch.nr. 71011: 2x /wo 0,1ml sc. 0,1ml - - 0,1ml - - -
- iscador m 5mg ch.nr. 80111: 2x /wo 0,17ml sc. 0,17ml - - 0,17ml - - -
- iscador m 5mg ch.nr. 90611: 2x /wo 0,1ml sc. 0,1ml - - 0,1ml - - -

während iscador p 10mg gab es vielleicht pausen, bzw. hörte ich dann irgendwann auf. auch bei iscador m 5mg gab es immer wieder pausen, wenn ich stationär war und die ärzte nicht wollten, dass ich weiter machte, oder so. irgendwann hörte ich auf damit.

nun habe ich schon seit einigen monaten:

- iscucin salicis stärke a: mo/ mi/ fr je eine ampulle s.c.

es sei in studien nachgewiesen, dass dieses mittel gegen fibromyalgie-schmerzen hilft.
irgendwie weiss ich nicht so, ob es mir was bringt.
meine schmerzen sind schon besser, doch habe ich dazu noch viele andere schmerzlindernde mittel. (gumbaral, thioctacid, aspirin, etc.)
auf alle fälle brauche ich schon weniger morphium, aber ich weiss nicht, wie iscucin salicis stärke a hilft.

weiter hat mir mal jemand zum testen ein paar ampullen geschickt, bevor ich von meinem arzt mistel bekam.
er hätte es gegen cfs-symptome bekommen und es hätte ihm geholfen.
mir war das ein wenig heikel, seine dosis einfach zu übernehmen.

das mittel ist auch in meiner kiste:

- abnoba viscum abietis-4, 0,2mg (tannenmistel)

welche mittel hast du wie lange in welcher dosis und in welcher reihenfolge genommen und warum gerade in solchigem therapieplan?

kannst du mir bitte noch meine offene frage beantworten?

viele grüsse von shelley :wave:
 
Hi Shelley,

'heisst es nicht' war deine Antwort auf meine Frage nach Krebs und ich gebe dir Recht: Es gibt eine Menge anderer Krankheiten, die man auch nicht haben möchte.
Zunächst zu der Frage nach dem Arzt und warum der so entsetzt war.
Also, genau weiß ich es auch nicht, weil ich mit ihm nur telefonischen Kontakt hatte. Er sagte wörtlich, er hielte von Mistelpräparaten nichts und Iscador wäre das Schlimmste. Dazu muss ich aber sagen, es ging ausdrücklich um Krebs, bzw. Brustkrebs und es ist möglich, dass er es nur in diesem Zusammenhang für nicht wirkungsvoll hielt.
Im Zusammenhang mit Krebs geht es nur darum, die Temperaturkurve zu verändern. Mir war auch tatsächlich fiebrig. Die Anthroposophen gehen ja auch
immer von einem Ähnlichkeitsprinzip aus. Die Mistel ist ein Schmarotzer, der sich auf einem vorgeschädigten Baum entwickelt und zudem 'irgendwie verquer' ist - blüht zur falschen Jahreszeit etc.
Da sehen die also eine gewisse Entsprechung zum Krebs, den sie ja auch als
Regulationsstörung begreifen.
Über den sonstigen Einsatz von Mistel ist mir persönlich nichts bekannt -
aber ich werde mich mal informieren, vielleicht verstehe ich ja den gedanklichen Ansatz dann.

Mein Mittel soll ich jeden dritten Tag spritzen und zwischenzeitlich male ich dann meine Temperaturkurve. Am 2. und 3. Tag geht es mir besser - abgesehen von irgendwelchen Wechseljahrs-ähnlichen Hitzeschüben.
Stört mich nicht sehr -nur, wenn ich gleichzeitig das Gefühl habe, dass mir fast der 'Kopf weg fliegt'.

Liebe Grüsse

BiMi
 
Ach, Shelley,

noch was. Mit dem Austesten eines Mittels wäre ich etwas zurückhaltend.
Abnoba viscum ist ja das Mittel aus der Anthroposophie. (Tanne ist mein letztes
Mittel, davor hatte ich zwei andere.) Iscador ist vermutlich 'stofflicher'- also:
höher dosiert als A.v. .

Wenn du so viele Mittel nimmst, beeinflussen die sich auch gegenseitig - es kommt zu Kreuzreaktionen. Allergien können auftreten. Also bitte, sprich immer
mit der Ärztin, der du ja zu vertrauen scheinst darüber, bevor du etwas nimmst.

Hast du denn mal versucht, Spirulina-Algen, in etwas höherer Dosierung einzunehmen? Die helfen mir, wenn ich mal starke Gelenkschmerzen habe.
Das ist zumindest etwas natürliches, was eine gute Bioverfügbarkeit aufweist.
Natürlich sollten auch da Defizite über das Blutbild abgeklärt werden...

LG

BiMi:)
 
1) Er sagte wörtlich, er hielte von Mistelpräparaten nichts und Iscador wäre das Schlimmste.

2) a) Im Zusammenhang mit Krebs geht es nur darum, die Temperaturkurve zu verändern.
b) Die Anthroposophen gehen ja auch immer von einem Ähnlichkeitsprinzip aus.

3) Da sehen die also eine gewisse Entsprechung zum Krebs, den sie ja auch als Regulationsstörung begreifen.

4) Über den sonstigen Einsatz von Mistel ist mir persönlich nichts bekannt -
aber ich werde mich mal informieren, vielleicht verstehe ich ja den gedanklichen Ansatz dann.

5) Mein Mittel soll ich jeden dritten Tag spritzen

7) Hast du denn mal versucht, Spirulina-Algen, in etwas höherer Dosierung einzunehmen?

8) Die helfen mir, wenn ich mal starke Gelenkschmerzen habe.


1) vielleicht hat er ja einfach nur etwas gegen natürliche krebstherapien und noch mehr gegen anthroposophen.
vielleicht aber weiss er auch, dass iscador so verschiedene lektinkonzentrationen hat je nach charchennummer.
vielleicht hatte er angst, dich als patientin zu verlieren, wenn du misteltherapie, statt seine pharmatherapie von der pharma, bei der er aktien hat, machst.
vielleicht ist seine erste frau an brustkrebs gestorben, weil sie misteltherapie machen wollte statt chemo.
vielleicht arbeitet sein cousin bei der firma weleda und er ist so neidisch auf seinen cousin, weil der mehr erfolg hat als er selbst.
vielleicht...

----> ja sag mal!

warum hast du in nicht nach dem grund seiner einstellung gefragt?

also bitte!

mir darf kein arzt solche dinge behaupten ohne einen grund anzugeben!

2) von der temperaturkurve (darauf basiert ja auch die fiebertherapie und/ oder? - ist es das selbe? - die hyperthermie) und vom ähnlichkeitsprinzip wusste ich schon.

aber.

also:

a) fieber ist ja ein zeichen, dass der körper aktiv gegen eindringlinge kämpft.
kann der körper selbst kein fieber mehr machen, so dachte ich mir, würde von aussen provoziertes fieber helfen, dass die abwehrzellen in ihrer arbeit unterstützt werden und so die infektion bekämpfen.

b) an das ähnlichkeitsprinzip dachte ich jetzt bei der mistel weniger. denn mir leuchtete das mit den lektinen (abwehrproteine) so ein, dass das ähnlichkeitsprinzip gar keine so grosse relevanz mehr hat.

3) ich sehe krebs nicht als reaktionsstörung, sondern als parasitäre infektion.

meine telephonmuttifreundin aus hamburg hatte einen nachgewiesenen bandwurm.
ein paar monate später wurde bei ihr malignes melanom gefunden.
sie machte sich selbst auf forschungsleserei und kam darauf, dass krebs von würmern ausgelöst wird.
unabhängig davon suchte sie sich einen arzt - ich weiss nicht mehr, ob es der für misteltherapie war. auf alle fälle war sie schön erstaunt, als dieser arzt fand, er würde krebs mit antiwurmmitteln therapieren und ihr über lange zeit hochdosiertes mebendazol gibt oder gab.

da hast du auch was zum thema:



sieht man also krebs als parasitäre belastung an, so erklärt sich die fiebertherapie damit, dass sie das immunsystem zum kampf gegen infekte anregt.
weiter erklärt es, warum die abwehrproteine - lektine helfen.

4) nimmt man an, dass krebs eine infektiöse erkrankung ist - ne; nicht mal so kompliziert. es geht auch einfacher. aber moment. trotzdem noch zu ende erklärt:
nimmt man also an, krebs sei eine infektion, so ist auch gut nachvollziehbar, dass mistel bei jeglicher infektion ebenfalls eingesetzt werden kann. (zur immunstärkung.)

einfacher erklärt:

lektine sind abwehrproteine und helfen, infektionen zu bekämpfen.
so stärken sie auch das immunsystem.
ergo sind lektine bei jeder immunschwächekrankheit angezeigt.
ja und wo nochmals waren lektine enthalten?

:idee:

ja genau!
in der mistel!

5) warum schreibst du mir nicht deinen ungefähr genauen therapieplan auf?

ich könnte mir vorstellen, dass wenn der therapieplan optimal gewählt ist, dass man dann gar nicht so oft immer wieder dosierungen ändern muss, je nachdem, was das fiebermesser anzeigt. ich denke, die therapie könnte in einer exponentiellen funktion 'ab gehen', statt in einer unstetigen cosinuskurve verlaufen.

6) nochmals zu deiner eingangsfrage eine gegenfrage:

hat dein körper probleme mit proteinen?

reagierst du allergisch darauf?

weil dann könnten deine symptome ein anzeichen einer reaktion auf die lektine sein, welche abgeht, wie andere proteinreaktionen.
hm.

7) ich habe drei jahre am stück jeden tag 15 chlorella presslinge gegessen.
danach nahm ich spirulina. manchmalpresslinge, manchmal pulver.
dann wieder chlorella, wieder spirulina, etc.
vor ein paar monaten dann hat meine medialekinesiologin (naturärztin) ausgetestet, dass mir chlorella wieder gut tun würde. die hellseherin schaute, welche dosierung ich brauche und die kinesiologin testete es nach und so nehme ich nun wider 3 chlorella presslinge am tag.

8) also ich weiss nicht, ob das gegen gelenkschmerzen hilft.
ich brauchte trotzdem opiate und morphine.
ich bin zu stark 'vergiftet'.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hi Schelley,
hier zunächst zu den Gemeinsamkeiten und Unterschieden in Anwendung
und Zielsetzung von Mistel und Hyperthermie

Durch Mistelextrakte, Thymus oder Leber-Milz-Peptide (Factor AF2, Polyerga) wird das geschwächte Immunsystem angeregt und im Sinne einer Abwehrverbesserung verändert.
Rovonin, ein Gemisch aus Terpenen, stärkt die Th1-Lymphozyten, wirkt stark entgiftend und in hohem Maße bakterizid und viruzid.

Hyperthermie
Mit Hilfe der Hyperthermie wird Wärme gezielt an den Tumor beziehungsweise an den Körper herangeführt. Die Tumorzellen reagieren viel empfindlicher auf Wärme als die normalen Körperzellen und sterben bei der Behandlung nach und nach ab.
Zusätzlich wird die Tumorumgebung besser durchblutet, und die Lymphozyten-Killerzellen werden gleichzeitig aktiviert.
Durch eine regionale Tiefenhyperthermie wird die Tumorregion gezielt und schonend für den Patienten überwärmt.
Durch eine Ganzkörperhyperthermie wird der Organismus dagegen insgesamt gekräftigt und stabilisiert, was bei dem Patienten unter Umständen mit Herz- Kreislaufbeastungen verbunden ist.

Beide Verfahren können gut einzeln und in Kombination eingesetzt werden.


Also: Mistel greift eher in die Regulation des Körpers ein - langfristige Wirkung.
Er wird unterstützt. Es ist kein direktes Anti-Tumor-Mittel. Es ist eines, das die Abwehr unterstützt. Das Fieber ist ja ein körpereigenes Mittel der Abwehr.

(Ich hab jetzt schon manchmal gedacht, wenn ich mir nicht hätte die Mandeln rausnehmen lassen (Die gehören auch zum körpereigenen Abwehrsystem, waren aber immer vereitert, ich hatte hohes FIEBER und wurde meist 2 x im Jahr mit Blaulicht ins nächste Kinderkrankenhaus gefahren. Aber-hätte ich sie behalten, hätte ich vielleicht häufiger mal wieder Fieber gehabt und dafür ein Krebs!)

Bei der Hyperthermie geht es direkt ans Eingemachte. Zumindest bei der lokalen Erwärmung. Wahrscheinlich erfolgt die generalisierte Erwärmung um gestreute Tumorzellen zu killen. Es ist mehr eine Akut-Maßnahme - langfristige Veränderungen im Sinne einer Beeinflussung der Körpereigenen
Regulation - oder Selbstheilungskräfte, wenn dir das lieber ist, würde man dann doch eher mit der Mistel erzielen.

Liebe grüsse

BiMi
 
hallo bimi,

danke für deinen beitrag.

und die anderen fragen?

liebe grüsse; shelley :wave:
 
Oben