Fotos 2020/2021/2022/2023/2024

Wuhu,
auch hier ein großes Danke an die Fotografinnen 💞

Vieles an (nicht unbedingt "Nutz-") Pflanzen-Früchten bleiben auch hier im Garten oft übrig, obwohl es viele Vögel (und auch schon mal Igel, Eichkätzchen, Kröten, ...) gibt, aber das ist dann einfach wieder "Nahrung" im nächsten Jahr für die (sehr) kleinen Tierchchen am/im Boden bzw letztlich auch wieder für die Pflanzen selbst - nichts geht verloren :cool:
 
wundermittel
Heute habe ich beim Gang durch den Garten u.a. einen wunderschönen Rosenkäfer (?), ein Elefantenauge und eine sphinxartige Katze entdeckt ;) ...

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • klein_ - 1 (41).jpg
    klein_ - 1 (41).jpg
    86.6 KB · Aufrufe: 6
  • klein_ - 1 (42).jpg
    klein_ - 1 (42).jpg
    103.3 KB · Aufrufe: 5
  • klein_ - 1 (43).jpg
    klein_ - 1 (43).jpg
    135.8 KB · Aufrufe: 7
  • klein_ - 1 (44).jpg
    klein_ - 1 (44).jpg
    282 KB · Aufrufe: 7
  • klein_ - 1 (45).jpg
    klein_ - 1 (45).jpg
    172.7 KB · Aufrufe: 7
  • klein_ - 1 (46).jpg
    klein_ - 1 (46).jpg
    252.9 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt üppige und eher karge Blumen. Beide Arten haben ihren Reiz. Und das gilt nicht nur für Blumen :) ...

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • klein_ - 1 (47).jpg
    klein_ - 1 (47).jpg
    34.6 KB · Aufrufe: 7
  • klein_ - 1 (48).jpg
    klein_ - 1 (48).jpg
    179.7 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
naturheilkunde
Ich freue mich über die letzten Blüten im Garten :) .

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • klein_ - 1 (49).jpg
    klein_ - 1 (49).jpg
    163.2 KB · Aufrufe: 5
  • klein_ - 1 (50).jpg
    klein_ - 1 (50).jpg
    147.6 KB · Aufrufe: 5
  • klein_ - 1 (52).jpg
    klein_ - 1 (52).jpg
    250.5 KB · Aufrufe: 5
Schade, liebe Oregano, ich habe leider keine neuen Fotos vom Garten, dort blüht es zur Zeit noch richtig üppig. Werde ich morgen nachreichen!🌸🌼🌺

Du kennst es ja selbst, dass auch im Herbst viel Arbeit im Garten wartet. Oft kneife ich und durchstreife lieber unsere Natur hier. Da mein Garten in einem grünen Paradies liegt, passiert es mir oft, dass ich auf dem Weg zum Garten gar nicht dort ankomme.📸
Das sind ein paar Fotos die ich beim Radeln zum Garten schoss.
Zuletzt eines meiner Lieblingsfotos aus dem Urlaub mit meinen Enkelinnen und natürlich plane ich schon für den nächsten Sommer. 🥾

Liebe Grüße von Wildaster

DSC_0063.JPG

DSC_0108.JPGDSC_0060.JPGDSC_0018.JPGDSC_0023.JPGDSC_0107.JPGDSC_0142.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0063.JPG
    DSC_0063.JPG
    484.4 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wildaster,

es ist eine Freude, Deine Fotos anzuschauen! Schade eigentlich, daß nicht mehr User ihre Fotos hier zeigen...

Du lebst wirklich in einer Gegend voller Schönheit und Wildheit. Wie schön, daß Deine Enkelinnen von Dir angesteckt worden sind und mit Dir die Landschaften erkunden!

Das spritzende Wasser auf dem letzten Bild ist toll,ebenso wie die Kastanie am steinernen Fuß, die Spiegelungen, das Wasser und überhaupt:)...

Was ist in Bild 2 von oben dieses gelbe Dings im Wasser?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Wildaster,

es ist eine Freude, Deine Fotos anzuschauen! Schade eigentlich, daß nicht mehr User ihre Fotos hier zeigen...
Es könnte ja sein, dass es nicht so viele Leute gibt, die gerne fotografieren.
Ich beispielsweise fotografiere so gut wie nie, ich schau mir zwar gerne Fotos an und genieße auch eure Eindrücke, aber wenn ich selbst unterwegs bin hab ich meist gar kein Handy bzw. Fotoapparat dabei ;)
 
Vielen lieben Dank, liebe Oregano!💞

Das spritzende Wasser? Da hat der kleine Wildfang die große Schwester mit geärgert!

Das ist ein Stör und sie leben zu zweit seit kurzem hier, in diesem Teich, auf dem ich als Kind das Schiittschuhlaufen lernte.
Wie sie dahin gekommen sind, keine Ahnung und leider sind nun viele Angler auf sie aufmerksam geworden. Es ist ja eine kleine Sensation und man sieht sie am Vormittag und in den Abendstunden und viele Familien freuen sich riesig bei einer Sichtung.
Mein Bruder ist Angler und wir haben lange gebraucht, den Fisch zu bestimmen. Anhand der vielen Fotos die ich von den zwei habe nehmen wir an, es sind zwei Störe.

Hoffentlich bleiben sie hinten im Tiefen und ignorieren alle Fangversuche.

Liebe Grüße von Wildaster
 
naturheilkunde
Ich beispielsweise fotografiere so gut wie nie, ich schau mir zwar gerne Fotos an und genieße auch eure Eindrücke, aber wenn ich selbst unterwegs bin hab ich meist gar kein Handy bzw. Fotoapparat dabei ;)

Schade, liebe Mara und wenn du einfach mal den Fotoapparat, egal welchen, dabei hast? Wir würden uns sehr freuen!!!🙂
Ich bin auch erst durch das Forum zum Fotografieren gekommen und nun ist es mein liebstes Hobby.📸

Dass du dich an unseren Bildern erfreust, liebe Mara, das tut gut.💞

Liebe Sonntagsgrüße von Wildaster
 
Im regennassen Garten ...

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • klein_ - 2 (3).jpg
    klein_ - 2 (3).jpg
    106.8 KB · Aufrufe: 9
  • klein_ - 1 (61).jpg
    klein_ - 1 (61).jpg
    204.6 KB · Aufrufe: 9
  • klein_ - 14.jpg
    klein_ - 14.jpg
    326.6 KB · Aufrufe: 8
  • klein_ - 12.jpg
    klein_ - 12.jpg
    98.1 KB · Aufrufe: 6
  • klein_ - 4 (1).jpg
    klein_ - 4 (1).jpg
    134 KB · Aufrufe: 8
  • klein_ - 7.jpg
    klein_ - 7.jpg
    206.5 KB · Aufrufe: 8
  • klein_ - 5.jpg
    klein_ - 5.jpg
    180.4 KB · Aufrufe: 8
  • klein_ - 1 (65).jpg
    klein_ - 1 (65).jpg
    169.2 KB · Aufrufe: 7
Das sind tolle Bilder aus deinem Garten, liebe Oregano und zeigen, dass es zu jeder Jahreszeit etwas Schönes für unsere Seele/Augen zu entdecken gibt.:love: Deine Apfelsorte hatten mein Eltern auch im Garten und sie lagen dann nach der Ernte oben auf den Schränken.🍏

Ob Tautropfen oder Regentropfen, ich liebe es, wenn sich die Pflanzen damit schmücken.💦

Liebe Grüße von Wildaster
 
Hallo Wildaster,

ja - die Äpfel auf dem Schrank: daran erinnere ich mich auch gut,vor allem an den Geruch.
Aber dies hier sind Quitten :) .

Von links oben nach rechts unten:
Rose - Quitten - Feuerdorn -Samenstand einer großen Wolfsmilch, Samenstand der Nachtkerze, Blättermit Regentropfen vom Schöllkraut, Kotoneaster-Beeren ...

Stimmt: es gibt immer etwas zu sehen.

Grüsse,
Oregano
 
Bei uns kamen nun endlich auch die Regenwolken an und so war ich länger nicht im Garten.🌧️ Nach den kühlen Nächten hätte ich niemals noch mit dieser Farbenpracht gerechnet.
Ich ging auch gestern mit ganz vielen Tomaten nach Hause.:)

Liebe Sonntagsgrüße von Wildaster💞

DSC_0028.JPGDSC_0010.JPGDSC_0018.JPGDSC_0007.JPGDSC_0043.JPGDSC_0048.JPGDSC_0009 (1).JPGDSC_0003.JPGDSC_0024.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
naturheilkunde
Hallo Wildaster,

das ist ja immer noch ein Blütenparadies :) ! So schön ...

Wenn ich mich nicht täusche, heissen die gelben Blumen im untersten Bild ja Topinambur. Die Wurzeln davon kann man essen. Hast Du schon mal geernet?


Grüsse,
Oregano
 
Liebe Oregano,
durch euch habe ich ja vor längerer Zeit erst erfahren, dass es eine essbare Sonnenblume ist und die Rezepte hattet ihr auch gleich mitgeliefert.🌻🥣
Einige Rezepte waren echt lecker und fast hätte ich es auch in diesem Jahr wieder vergessen.

Liebe Grüße von Wildaster:)
 
Herbst-Föhn-Tage zeigen die oberbayerische Landschaft in ihrem schönsten Kleid :) ...

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • klein_ - 19.jpg
    klein_ - 19.jpg
    370.2 KB · Aufrufe: 7
  • klein_ - 26.jpg
    klein_ - 26.jpg
    76.3 KB · Aufrufe: 5
  • klein_ - 21.jpg
    klein_ - 21.jpg
    384.1 KB · Aufrufe: 4
  • klein_ - 25.jpg
    klein_ - 25.jpg
    392.6 KB · Aufrufe: 5
  • klein_ - 24.jpg
    klein_ - 24.jpg
    211.1 KB · Aufrufe: 7
  • klein_ - 30.jpg
    klein_ - 30.jpg
    247.7 KB · Aufrufe: 7
Liebe Oregano,
immer, wenn du Fotos von deiner Umgebung zeigst, bekomme ich Fernweh und ich habe wunderschöne Erinnerungen.🥾
Ganz oben auf den Bergen fühlte ich mich so frei, gesund und glücklich.🏔️

Du wohnst in einer traumhaften Umgebung.:) Zeig bitte mehr davon!!!

Liebe Grüße von Wildaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mehr Bilder ...
 

Anhänge

  • klein_ - 28.jpg
    klein_ - 28.jpg
    70.8 KB · Aufrufe: 5
  • klein_ - 3 (4).jpg
    klein_ - 3 (4).jpg
    211.8 KB · Aufrufe: 5
  • klein_ - 4 (2).jpg
    klein_ - 4 (2).jpg
    355.2 KB · Aufrufe: 5
  • klein_ - 22.jpg
    klein_ - 22.jpg
    364.5 KB · Aufrufe: 5
  • klein_ - 1 (69).jpg
    klein_ - 1 (69).jpg
    328.3 KB · Aufrufe: 5
naturheilkunde
Wenn denn mal die Sonne scheint, ist das um so schöner und farbiger. Wobei die bunten Farben jetzt immer seltener werden.
 

Anhänge

  • klein_ - 3 (6).jpg
    klein_ - 3 (6).jpg
    240.3 KB · Aufrufe: 6
  • klein_ - 6 (3).jpg
    klein_ - 6 (3).jpg
    222.6 KB · Aufrufe: 6
  • klein_ - 1 (71).jpg
    klein_ - 1 (71).jpg
    432.6 KB · Aufrufe: 6
  • klein_ - 5 (3).jpg
    klein_ - 5 (3).jpg
    68.5 KB · Aufrufe: 5
  • klein_ - 8 (3).jpg
    klein_ - 8 (3).jpg
    144.8 KB · Aufrufe: 5
Heute war ich auf meinem Sonntagsausflug in zwei botanische Gärten auch mal ein bisschen auf (Handy-)Kamera-Jagd nach den letzten Farbklecksen. Was zu essen war auch dabei (vorletztes Foto; war leider nicht zur Ernte freigegeben) ;) 🌿 und die weißen Beeren, die wir als Kinder wohl Knallerbsen nannten (drittletztes Foto), außerdem Blümchen, die für mich fast wie Krokusse aussehen (drittes Foto), als ob Frühling wäre 🤔

Lieben Gruß
Kate
 

Anhänge

  • IMG01_1nov20.JPG
    IMG01_1nov20.JPG
    1.6 MB · Aufrufe: 4
  • IMG02_1nov20.JPG
    IMG02_1nov20.JPG
    1.020.2 KB · Aufrufe: 4
  • IMG03_1nov20.JPG
    IMG03_1nov20.JPG
    1.5 MB · Aufrufe: 4
  • IMG04_1nov20.JPG
    IMG04_1nov20.JPG
    937.6 KB · Aufrufe: 4
  • IMG05_1nov20.JPG
    IMG05_1nov20.JPG
    1.3 MB · Aufrufe: 4
  • IMG06_1nov20.JPG
    IMG06_1nov20.JPG
    1.1 MB · Aufrufe: 3
  • IMG07_1nov20.JPG
    IMG07_1nov20.JPG
    1.6 MB · Aufrufe: 4
  • IMG08_1nov20.JPG
    IMG08_1nov20.JPG
    976.1 KB · Aufrufe: 4
  • IMG10_1nov20.JPG
    IMG10_1nov20.JPG
    1.8 MB · Aufrufe: 5
  • IMG12_1nov20.JPG
    IMG12_1nov20.JPG
    1.9 MB · Aufrufe: 4
Oben