Fotos 2020/2021/2022/2023/2024

Hier bin ich mal wieder, Ihr Lieben 💞

Mit einer sehr zutraulichen Sing-Drossel (die ich in meiner Naivität zunächst als Nachtigall einsortierte) und den lustigen "Lang-Enten" (keine Ahnung, wie die in echt heißen, die Nabu-App gab's auch nicht her), die mir schon öfter auffielen, wenn sie hochaufgereckt und rasend schnell über die Wiese rannten...

Lieben Gruß
Kate
 

Anhänge

  • IMG_3486.JPG
    IMG_3486.JPG
    689.7 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_3487.JPG
    IMG_3487.JPG
    720.6 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_3495.JPG
    IMG_3495.JPG
    697.9 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_3496.JPG
    IMG_3496.JPG
    716.1 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_3498.JPG
    IMG_3498.JPG
    810.4 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_3505.JPG
    IMG_3505.JPG
    763.1 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_3508.JPG
    IMG_3508.JPG
    686.4 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt noch ein "Purzel", der mir direkt vor den Füßen saß, so dass ich das schöne Fell und die tollen Schnurrhaare (wenn auch verwackelt) einmal genauer "einfangen" konnte.

Einige Nutrias wurden angeblich - laut Aussage eines regelmäßigen Parkbesuchers - entnommen und es stehen nun Schilder dort mit der Bitte, die Tiere nicht zu füttern. Dennoch liegen überall Haferflocken rum, die sowohl von den Wasservögeln als auch von den Nutrias "gern genommen" werden, sowie einige Möhrchenreste. Die kleinen Blonden bekam ich nicht zu Gesicht 😢
 

Anhänge

  • IMG_3521.JPG
    IMG_3521.JPG
    945.2 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_3522.JPG
    IMG_3522.JPG
    761.9 KB · Aufrufe: 6
Hallo Kate,

ist das eine Wasseramsel auf den ersten Bildern von #301?
Eindrucksvolle Schnurrbärte haben "Deine" Nutrias :) .
Ob sie bei einem Schnurrbart-Wettbewerb eine Chance hätten?

schnurrbart-wettbewerb

Grüsse,
Oregano
 
Liebe Kate,
ich freue mich und was du mitgebracht hast ...👍:).
Ich kann mich gar nicht erinnern jemals eine Singdrossel vor der Kamera gehabt zu haben und bei den Gänsen fällt mir spontan die Schneegans ein. Aber von den Arten habe ich eigentlich keine richtige Ahnung.🦆🦤🥴

Ich sah heute Graugänse und die flitzten auch schnell weg, als ich angeradelt kam.
Über deinen "Purzel" freue ich mich immer wieder, denn ich weiß ja wie es ist, wenn man sie beim Beobachten voll in sein Herz schließt.💓

In einem Park in meiner Nähe kippt das Wasser immer, sowie es wärmer wird, durch die viele überflüssige Fütterei der Enten und Schwäne. Es ist kein Fließgewässer.

Bin auf die "Blonden" gespannt, Kate.

Liebe Abendgrüße von Wildaster
 
Hallo Ihr Lieben :)
Sing-Drossel (die ich in meiner Naivität zunächst als Nachtigall einsortierte)
Wacholder-Drossel
Ich fürchte, ich muss neidlos anerkennen, Orangerl, dass Du hier richtig liegst. Das Rückengefieder/die Flügel passen eindeutig besser. Und meine App hätte das eigentlich auch hergegeben.

"Lang-Enten" (keine Ahnung, wie die in echt heißen, die Nabu-App gab's auch nicht her)
bei den Gänsen fällt mir spontan die Schneegans
Da denke ich, dass das eher nicht passt:

Sie sehen im Grunde aus wie langgezogene Stock-Enten und kriegen sich mit denselben übrigens teils übel ins Gehege (Gefieder), neulich soll eine verletzte Stock-Ente vom Tierschutz mitgenommen worden sein.

Lieben Gruß
Kate
 
Die ersten Tulpen sind bei mir schon verblüht, und das Immergrün mag bei mir nicht wachsen. Dabei mag ich es so!'

Die Frühlingsblumen sind nach dem langen Winter einfach schön !

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • klein_ - 2 (44).jpg
    klein_ - 2 (44).jpg
    381.6 KB · Aufrufe: 6
  • klein_ - 8 (18).jpg
    klein_ - 8 (18).jpg
    159.4 KB · Aufrufe: 6
  • klein_ - 1 (135).jpg
    klein_ - 1 (135).jpg
    425.3 KB · Aufrufe: 7
  • klein_ - 9 (18).jpg
    klein_ - 9 (18).jpg
    250.8 KB · Aufrufe: 7
  • klein_ - 1 (137).jpg
    klein_ - 1 (137).jpg
    223.2 KB · Aufrufe: 7
  • klein_ - 5 (31).jpg
    klein_ - 5 (31).jpg
    234.7 KB · Aufrufe: 5
Guten Morgen und danke für eure schönen Frühlingsbilder.😍 Beim Anschauen bekomme ich gleich gute Laune und freue mich auf den Start in diesen Frühlingstag.🌺🌼🌸🌷

Ich war noch nicht wieder mit der Kamera dem Frühling auf der Spur, bringe aber diese Kampfkatze mit.🐈
Es war weitab von der Zivilisation, als ich sie beim Erjagen ihres "Frühstücks" beobachten konnte.

Das arme Mäuschen....🐀

Liebe Morgengrüße von Wildaster:)

DSC_0095.JPGDSC_0088.JPGDSC_0089.JPGDSC_0092.JPG
 
Diese Bilder erinnern mich an die Bilderr von Füchsen, die kopfüber in ein Mauseloch oder in den Schnee springen und dann tatächlich mit einer Maus wieder aufauchen...

Grüsse,
Oregano
 
Schon von weitem hörte ich gestern voller Erstaunen das fröhliche Geblöke dieser Schafherde, denn sonst herrscht hier absolute Stille.
Es war eine Freude die gepflegten Schafe beim Genießen des saftigen Grases zu beobachten.🐏🐑

Das schwarze Schaf schloss ich gleich in mein Herz ❤️und ehrlich, in dieser Herde wäre ich gern "das schwarze Schaf".😉

Liebe Sonntagsgrüße von Wildaster📸

DSC_0083.JPGDSC_0110.JPGDSC_0093.JPGDSC_0080.JPGDSC_0113.JPGDSC_0107.JPGDSC_0100.JPGDSC_0095.JPGDSC_0109.JPGDSC_0075.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige aktuelle Fotos von meinen nun halbwüchsigen Schatzis, die inzwischen schon die Äuglein offen haben, an Baumstämmen knabbern können und sich für Möhrchen nur noch begrenzt interessieren - allerdings noch zutraulicher geworden sind und schonmal mit dem Näschen an der Menschenhand schnuppern. Bei den Machtkämpfen mit fauchenden Graugänsen macht ein kleiner Nutria aber eher mal die Biege...

Und von einem Vogelkind - offenbar haben die Nutrias nicht alle Gelege weggefuttert - die tun das tatsächlich, obwohl hauptsächlich wohl "Veganer", ebenso wie sie schon beim Verspeisen von Muscheln aus dem See beobachtet wurden. Aber wenn man auch so kreativ beim Nest bauen ist 💡 :cool:

Dazu noch gelbe Blümchen in lustig-hügeliger Umgebung (die Bäume, deren Wurzel da aus der Erde ragen, hatte ich früher schonmal hier gezeigt).

Einen entspannten Abend Euch
Kate
 

Anhänge

  • IMG_3482.JPG
    IMG_3482.JPG
    1.1 MB · Aufrufe: 6
  • IMG_3548.JPG
    IMG_3548.JPG
    1.001.3 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_3551.JPG
    IMG_3551.JPG
    1.1 MB · Aufrufe: 4
  • IMG_3554.JPG
    IMG_3554.JPG
    779.1 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_3543.JPG
    IMG_3543.JPG
    923.3 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_3542.JPG
    IMG_3542.JPG
    761.9 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_3540.JPG
    IMG_3540.JPG
    1.2 MB · Aufrufe: 6
  • IMG_3535.JPG
    IMG_3535.JPG
    900.6 KB · Aufrufe: 6
Liebe Kate, deine Schatzis sind ....💓💗❤️💕 und kein Wunder bei deinem kreativen Beobachtungsplatz mittendrin im Geschehen, dass du quasi schon als Mitglied der Familie gezählt wirst.😉

Auch dir einen entspannten Abend🥂
Wildaster
 
Ein kleines Naturparadies, Kate 1620242352972.png !
Was sind das denn für Formationen rund um die Winterlinge im ersten Bild?

Grüsse,
Oregano
 
Mutterfreuden in unserem Garten in Alanya 🥰 (unsere Nachbarin schickte uns Fotos, sie schaut nach dem Rechten, wenn wir in Antalya sind):
 

Anhänge

  • IMG-20210504-WA0004.jpg
    IMG-20210504-WA0004.jpg
    262.6 KB · Aufrufe: 8
  • IMG-20210501-WA0002.jpg
    IMG-20210501-WA0002.jpg
    233 KB · Aufrufe: 8
  • IMG-20210501-WA0003.jpg
    IMG-20210501-WA0003.jpg
    135.2 KB · Aufrufe: 8
Guten Morgen, liebe Laurianna :coffee::coffee:,

die Kleinen schließt man sofort ins Herz, die sind ja zuckersüß.❤️

Wenn meine kleine Enkelin die Bilder sehen würde....💞 Für sie steht schon lange fest, dass sie später mindestens eine 🐈 und einen 🐕‍🦺 haben wird und läuft jetzt schon jedem Vierbeiner voller Freude hinterher.

Einen schönen Tag wünscht dir Wildaster🍀🙂
 
Danke liebe Wildaster, das wünsche ich dir auch 💞

Dann müsste deine Enkelin Mal hierherkommen, hier gibt es soviele Straßenhunde - und Katzen - ganze Rudel ziehen in der Stadt umher, sie wüsste nicht in welche Richtung sie zuerst hinterher laufen müsste ☺️

Wenn der Lockdown vorbei ist, dachte ich, ich geh Mal auf Fototour um Straßentier - Impressionen einzufangen. Die Tiere werden von der Stadt und den Einwohnern versorgt mit Futter und Hütten, die überall herumstehen. 🙂🥰

Die Hunderudel sind meistens freundlich, aber bei den großen Hunden weiche ich dann schon Mal aus, seitdem einer wild an meiner Jacke gezogen hat und nicht von mir abließ 😆
 
Wenn der Lockdown vorbei ist, dachte ich, ich geh Mal auf Fototour um Straßentier - Impressionen einzufangen. Die Tiere werden von der Stadt und den Einwohnern versorgt mit Futter und Hütten, die überall herumstehen. 🙂🥰

Die Hunderudel sind meistens freundlich, aber bei den großen Hunden weiche ich dann schon Mal aus, seitdem einer wild an meiner Jacke gezogen hat und nicht von mir abließ 😆

Darauf bin ich jetzt schon gespannt, liebe Laurianna und freue mich schon sehr darauf.💞

Pass aber bitte auf dich auf, denn ich weiß wie es ist, wenn einem das Fotofieber erwischt und man alles um sich herum vergisst.📸 💓

Liebe Kaffeegrüße aus einer zur Zeit dunklen Deutschlandecke, mit starkem Graupel und Regen, aber manchmal lugt auch für Minuten schon vorsichtig die Sonne hervor.🌧️🌞
 
Oben