Fotos 2020/2021

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
69.406
Das sieht nach einer guten Ernte aus, Wildaster ! Bist Du schon am Marmelade-Kochen, z.B. mit den schwarzen Johannisbeeren?

Wir waren in einem der schönsten Biergärten in unserer Umgebung. Da fühlt man sich trotz sehr warmer Tage richtig gut !

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • klein_ - 11 (18).jpg
    klein_ - 11 (18).jpg
    273.6 KB · Aufrufe: 7
  • klein_ - 1 (144).jpg
    klein_ - 1 (144).jpg
    145.4 KB · Aufrufe: 6
  • klein_ - 7 (25).jpg
    klein_ - 7 (25).jpg
    396.2 KB · Aufrufe: 7
  • klein_ - 10 (20).jpg
    klein_ - 10 (20).jpg
    233.6 KB · Aufrufe: 7
  • klein_ - 9 (23).jpg
    klein_ - 9 (23).jpg
    164 KB · Aufrufe: 9
  • klein_ - 8 (23).jpg
    klein_ - 8 (23).jpg
    485.3 KB · Aufrufe: 7
wundermittel
Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
69.406
Seerosen haben ihren ganz eigenen Zauber. Auch daß sie jeweils nur einen Tag lang blühen und dann wieder im Wasser versinken, macht sie "einmalig" :) .
Meine diesjährige schwarzäugige Susanne blüht auch mit großer Kraft und Farbe und macht mir viel Freude .

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • klein_ - 6 (31).jpg
    klein_ - 6 (31).jpg
    230.4 KB · Aufrufe: 5
  • klein_ - 3 (45).jpg
    klein_ - 3 (45).jpg
    127.8 KB · Aufrufe: 4
  • klein_ - 1 (145).jpg
    klein_ - 1 (145).jpg
    143.7 KB · Aufrufe: 4
  • klein_ - 4 (41).jpg
    klein_ - 4 (41).jpg
    207.5 KB · Aufrufe: 4
regulat-pro-immune
Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
69.406
Im Garten ...

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • klein_ - 8 (26).jpg
    klein_ - 8 (26).jpg
    338.5 KB · Aufrufe: 6
  • klein_ - 7 (28).jpg
    klein_ - 7 (28).jpg
    166.2 KB · Aufrufe: 6
  • klein_ - 17 (13).jpg
    klein_ - 17 (13).jpg
    151.4 KB · Aufrufe: 5
  • klein_ - 6 (34).jpg
    klein_ - 6 (34).jpg
    156.4 KB · Aufrufe: 5
  • klein_ - 18 (12).jpg
    klein_ - 18 (12).jpg
    168.4 KB · Aufrufe: 5
  • klein_ - 9 (26).jpg
    klein_ - 9 (26).jpg
    274.1 KB · Aufrufe: 5
  • klein_ - 24 (4).jpg
    klein_ - 24 (4).jpg
    355.5 KB · Aufrufe: 5
  • klein_ - 28 (3).jpg
    klein_ - 28 (3).jpg
    219.2 KB · Aufrufe: 5
  • klein_ - 13 (19).jpg
    klein_ - 13 (19).jpg
    236.2 KB · Aufrufe: 5
  • klein_ - 19 (9).jpg
    klein_ - 19 (9).jpg
    220.5 KB · Aufrufe: 5
Beitritt
18.03.12
Beiträge
7.776
Na endlich, liebe Oregano, denn deine Bilder habe ich schon vermisst.😘 Du hast wirklich einen schönen Garten und ihn dann noch vor der Haustür zu haben, das muss herrlich sein.🙂

Bei uns kamen ja nun auch öfters die Regenwolken vorbei und man konnte förmlich zuschauen, bei der Wachs - und Blütenexplosion der Pflanzen und alles wächst so wunderbar üppig.
Nun sind die Schnecken von dir hier bei uns angekommen Oregano , dann habe ich in diesem Jahr sehr viele Eidechsen und noch mehr Vögel und Insekten als im vergangenem Jahr.
Ich war bei den ersten Flugversuche der drei kleinen Zilzaps dabei, immer im Begleitung der Eltern(letztes Bild) und dabei wurden sie fleißig weiter gefüttert.
Es war echt eine Freude sie dabei zu beobachten.🐦🐦🐦

Liebe Sommer - Gartengrüße von Wildaster🌺🌼📸

DSC_0012.JPG DSC_0022.JPG DSC_0019.JPG DSC_0015.JPG DSC_0031.JPG
 

Kate

Moderatorin
Teammitglied
Beitritt
16.11.04
Beiträge
13.020
Wieder mal sehr süüüüüß, Wildaster. Auf dem letzten Foto macht der kleine Zilpzalp wohl Turnübungen am Zaun?

Lieben Gruß
Kate
 
regulat-pro-immune
Beitritt
18.03.12
Beiträge
7.776
Liebe Kate,
siehst du die Mama neben dem Kleinen? Es dauerte ja immer eine Weile, bis die Flugübungen weitergingen und in der Zeit wurde das Kleine und auch die anderen zwei von den Eltern betreut und fleißig gefüttert.

Liebe Grüße von mir und auch deine Bilder werden schon sehnsuchtsvoll erwartet, Kate.:)
 

Kate

Moderatorin
Teammitglied
Beitritt
16.11.04
Beiträge
13.020
Liebe Wildaster,

also ich sehe auf den letzten Bild nur einen Vogel... und hielt diesen ("turnenden") für die Mama. Womöglich habe ich etwas übersehen?

Ja, bei mir gab's in letzter Zeit nicht so die Gelegenheiten oder den Fotoblick... aber schaun wir mal :)

Lieben Gruß
Kate
 
Beitritt
18.03.12
Beiträge
7.776
Ich hatte es leicht mit dem Erkennen Kate, denn ich war ja live dabei.:cool:
Habe nun den Bildausschnitt etwas vergrößert und vielleicht erkennst du nun etwas besser Mama mit Kind?.🧐
Hätte nicht gedacht, dass es ein perfektes Suchbild ist.

Ein schönes Wochenende wünsche ich dir🌞🌻🐝🦋

DSC_0031 (1).JPG
 

Kate

Moderatorin
Teammitglied
Beitritt
16.11.04
Beiträge
13.020
Zwar nicht mein Garten... aber immer wieder gern besucht:

IMG_3848.JPG IMG_3849.JPG IMG_3852.JPG IMG_3856.JPG
IMG_3857.JPG IMG_3860.JPG
IMG_3866.JPG IMG_3855.JPG
IMG_3872.JPG

Lieben Gruß
Kate

(Die Nutrias haben sich daran gewöhnt, keine Möhrchen zu bekommen und lassen sich kaum stören... es sei denn, es kommt wie heute eine völlig hysterische Dame kreischend und mit Möhrchen fuchtelnd vorbei 😠 und lässt sich auch durch meine Bemerkung, dass das Füttern unerwünscht ist, nicht abhalten von ihrer Fotosession. Ganz großes Kino...)
 
regulat-pro-immune

Kate

Moderatorin
Teammitglied
Beitritt
16.11.04
Beiträge
13.020
Dir übrigens auch noch ein schönes Wochenende, liebe Wildaster, fast vergessen, lohnt sich aber noch ☀️

Bei mir ist übrigens wieder eine bekannte und potente Heilpflanze dabei 🧐 🌿 Ja, und ich genieße das angenehme, nicht zu heiße Wetter 🚲
 
Beitritt
18.03.12
Beiträge
7.776
Bei mir ist übrigens wieder eine bekannte und potente Heilpflanze dabei
Das kann nur der violette Sonnenhut sein, stimmt es Kate? Darum vermehren sich bei mir die Wühlmäuse so im Garten, denn Jahr für Jahr lassen sie ihn sich schmecken.🌺🐀 Aber immer wieder pflanze ich die schöne Blume nach.

Ich versuche auch das nicht zu heiße und sehr angenehme Wetter auszunutzen, ab morgen mit meinen zwei Enkelinnen im Wanderurlaub in Ilsenburg/Harz.🥾

:):):)
 

Kate

Moderatorin
Teammitglied
Beitritt
16.11.04
Beiträge
13.020
Das kann nur der violette Sonnenhut sein, stimmt es Kate?
Richtig, liebe Wildaster (y)
Darum vermehren sich bei mir die Wühlmäuse so im Garten, denn Jahr für Jahr lassen sie ihn sich schmecken.🌺🐀
Die wissen offenbar, was gut ist.
Ich versuche auch das nicht zu heiße und sehr angenehme Wetter auszunutzen, ab morgen mit meinen zwei Enkelinnen im Wanderurlaub in Ilsenburg/Harz.🥾
Dabei wünsche ich Dir ganz viel Spaß! Ich war da auch mal, zum Ilsestein rauf ist ganz schön hart, aber sehr lohnend - und Ihr seid ja alle drei fit.

Die Plessenburg (ich meine, mit Einkehrmöglichkeit) gab's da seinerzeit auch, da war ich auch mal. Finde ich auf Open-Topomap gerade nicht, aber auf der Velomap von Openstreetmaps, Version vom Frühjahr 2021, ist es noch drauf (ca. N51° 49.923 E10° 40.099; ohne Garantie auf Richtigkeit, die Karte wird ja von Freiwilligen ehrenamtlich gepflegt). Und es geht wohl die "Ilsenburger Klippentour (W7)" dort vorbei.

Verlaufen habe ich mich da auch mal ganz bös', da bin ich "nach Nase" quer durch die Pampa nach Ilsenburg zurück gestolpert... Das war aber vor der Zeit, wo man fast standardmäßig GPS-fähige Geräte mit sich trug.

Lieben Gruß
Kate
 
Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
69.406
Solange ich die Karde nicht anfassen muß, mag ich sie sehr ....

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • klein_ - 3 (50).jpg
    klein_ - 3 (50).jpg
    91.3 KB · Aufrufe: 4
  • klein_ - 10 (24).jpg
    klein_ - 10 (24).jpg
    200.1 KB · Aufrufe: 4
  • klein_ - 13 (20).jpg
    klein_ - 13 (20).jpg
    95.3 KB · Aufrufe: 4
regulat-pro-immune
Beitritt
18.03.12
Beiträge
7.776
Die Plessenburg (ich meine, mit Einkehrmöglichkeit) gab's da seinerzeit auch, da war ich auch mal.
Verlaufen habe ich mich da auch mal ganz bös', da bin ich "nach Nase" quer durch die Pampa nach Ilsenburg zurück gestolpert... Das war aber vor der Zeit, wo man fast standardmäßig GPS-fähige Geräte mit sich trug.
Ich bin aus dem Urlaub zurück und es waren wunderschöne Tage in Ilsenburg. Wir wohnten am Wald mit Fluss, am Einstieg vieler Wanderwege und waren vom Rauschen der Bäume und dem Wasser umgeben. 🌳🌲:)

Liebe Kate,
ich habe leider keine Technik, um nach einer App oder Koordinaten zu wandern und wir waren auf die Schilder angewiesen. Was bedeutet, dass es oft einige Kilometer mehr wurden, denn die Ausschilderung ist lückenhaft, auf deutsch zum " 🤮 ".
Zurückgestolpert bin ich fast immer, denn ich kam fast jeden Tag an meine Grenzen. Meine Enkelkinder waren mein Motor und tauchte ich mit ihnen ein in diese einzigartigen Natur, dann vergaß ich alles und "biss" mich durch. Ich brauchte in diesem Jahr viele Pausen, unsere Rucksäcke waren aber dafür gut gefühlt und fast immer erreichten wir auch unser Ziel.
Den Brocken, die Plessenburg, Froschfelsen, Ilsenstein, Isefälle - wir erwanderten viel und meine Enkelkinder haben nun im Stempelheft 6 Stempel mehr und sind ganz stolz darauf. Das Auto wurde nur nur für die An- und Rückfahrt bewegt.🥾🎒

Mit diesen wunderschönen Erinnerungen pflege ich nun in aller Ruhe meine Wunden.;)

Liebe Grüße von Wildaster

DSC_0017.JPG DSC_0067.JPG DSC_0099.JPG DSC_0127.JPG DSC_0212.JPG DSC_0160.JPG DSC_0267.JPG DSC_0214.JPG DSC_0345.JPG DSC_0299.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben