Fotos 2020/2021/2022/2023/2024

Liebe Wildaster, hallo zusammen,

es war zwar nicht der Computer, sondern nur das Grafikprogramm abgestürzt, aber dabei sind ca. 10 Fotos verloren gegangen. Hatte sie bereits zwischengespeichert, dabei gab es aber ein technisches Problem bzw. einen unbewussten Fehler von mir. Nun ja, es gibt Schlimmeres.

Somit kommen nur noch 2 Pürzelchen-Fotos nach, leider nicht vom "Albino"-Kind (ein helleres Pürzelchen, das im Schilf rumkrabbelte). Sie werden dort von Besuchern, aber womöglich auch von Mitarbeitern (laut Beobachtung von jemandem aus meinem Bekanntenkreis) auch mit Haferflocken und Möhren gefüttert. Das ist nach meiner Recherche nicht ganz artgerecht und ich würde es auch nicht tun.

Lieben Gruß
Kate
 

Anhänge

  • IMG_3295.JPG
    IMG_3295.JPG
    937.3 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_3297.JPG
    IMG_3297.JPG
    910.2 KB · Aufrufe: 6
Liebe Kate,
danke für das kleine Purzelchen mit Familie.🤎

Sie werden dort von Besuchern, aber womöglich auch von Mitarbeitern (laut Beobachtung von jemandem aus meinem Bekanntenkreis) auch mit Haferflocken und Möhren gefüttert. Das ist nach meiner Recherche nicht ganz artgerecht und ich würde es auch nicht tun.
Da bin ich ganz bei dir, Kate, denn ich konnte ja beobachten, wie mein Purzel im Wald auf einer Uferwiese, sich mit Blättern, Stängeln, Wurzeln satt futterte und beim Tauchen auch etwas fand.
Man schließt sie einfach ins Herz, wenn man diese possierlichen Tierchen sieht und noch mehr, wenn man sie durch das regelmäßige füttern auch noch handzahm bekommt. Artgerecht ist es wirklich nicht und ihre Vermehrung steigt dadurch rapide an und das könnte auch zum Problem werden, denke ich einmal.

Bei meinen Purzel im Wald ist sicher auch schon Nachwuchs da, denn als ich ihn beobachtete hörte ich in seinem Bau leise Rufe, bestimmt von seinem Weibchen.

Behalte deine schön im Auge, liebe Kate und halte uns bitte auf den laufenden.👀📸💞

Liebe Grüße von Wildaster🙂
 
Guten Morgen, liebe Oregano!:coffee:
Das ist ein wunderschöner Frühlingsstrauß und ich liebe auch die farbenfreudigen Tulpen, besonders die gefüllten.
Bei diesem Anblick bekommt man gleich gute Laune.:) Tolle Vase!

In welchem Vorosternest hast du denn die Wachteleier gefunden?

Heute ist bei uns alles in weiß gemalt und nun etwas schwer vorstellbar, dass der Frühling am Wochenende Einzug hält.🌸🌼🌺🌷

Während bei dir am Sonntag deine Birken tüchtig durchgeschüttelt wurden, war bei uns nur ein Windchen.:D

Liebe Morgengrüße von Wildaster
 
Guten Morgen, Wildaster 1615970331804.png,

Hier. hat es kräftig geschneit, aber das bleibt sicher nicht lange liegen. Trotzdem ein hübscher Blick ...

Doe Wachteleier habe ich bei einem ehemaligen Bauern gekauft, der in seinem ehemaligen Kuhstall Wachteln hält und die Eier verkauft. - Sie sind einfach hübsch !

Einen wunderschönen Tag wünsche ich Dir !

Grüsse,
Oregano
 
Das ist der Frühling, den Du da eingefangen hast, Wildaster.

Ich habe eher Stilleben fotografiert, im Französischen heißt das "nature morte", was als Bezeichnung gut passt, weil das plattgedrückte Blätter in einer Garagenausfahrt sind, - finde ich.

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • klein_ - 2 (36).jpg
    klein_ - 2 (36).jpg
    234.3 KB · Aufrufe: 4
  • klein_ - 1 (124).jpg
    klein_ - 1 (124).jpg
    272.4 KB · Aufrufe: 4
Guten Morgen, liebe Wildaster, hallo zusammen
:coffee: :coffee: 🍵 🥖 🥚 🥣 🌷 (fehlt noch was?)
Behalte deine schön im Auge, liebe Kate und halte uns bitte auf den laufenden.👀📸💞
Gestern nachmittag bei Familie Purzel2. Nachdem ich erst "niemanden" sah, sah ich alle auf einmal und weiß jetzt auch, wo sie wohnen.

Offenbar sind Möhrchen zur Hauptnahrungsquelle geworden und auch die Kleinen können diese jetzt schon mit den Vorderfüßen festhalten - das ging letztes Mal noch nicht. Sie haben offenbar auch gelernt, dass die komischen, "ach wie süß" rufenden, Zweibeiner die Möhrchen-Lieferanten sind und wetzen teils freudig auf einen zu. Ein erwachsenes Tier stellte doch tatsächlich zwei seiner nassen Patschfüße kurzfristig auf meinen (wasserdichten) Schuh 🤣 Auch sonst waren sie alle recht nass, weil ständig am Plantschen im Wasser, sonst hätte ich sie direkt kraulen mögen.

Es gibt mehrere "blonde" Kinder, ob es wirklich Albinos sind, weiß ich nicht - zumal sie die Augen geschlossen hielten. Zurecht fanden sie sich offenbar trotzdem - nach meiner Information können Nutrias aber eh nicht gut sehen. Ansonsten sind sie wie andere Kinder auch: Sie spielen und balgen sich.

Was die Flora betrifft, kommt der Frühling nur langsam in die Gänge... es war aber auch ein eisiger Wind, der mich auf dem Hinweg fast zum Umkehren bewegte. Die kleinen Kerlchen haben meine Laune dann etwas gelüpft ☺️

Lieben Gruß
Kate

ff
 

Anhänge

  • IMG_3317.JPG
    IMG_3317.JPG
    1.000.3 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_3328.JPG
    IMG_3328.JPG
    787 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_3352.JPG
    IMG_3352.JPG
    702.3 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_3345.JPG
    IMG_3345.JPG
    877.1 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_3331.JPG
    IMG_3331.JPG
    976.3 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_3332.JPG
    IMG_3332.JPG
    724.6 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_3360.JPG
    IMG_3360.JPG
    648.5 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_3330.JPG
    IMG_3330.JPG
    885.8 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_3343.JPG
    IMG_3343.JPG
    658.1 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_3341.JPG
    IMG_3341.JPG
    518.3 KB · Aufrufe: 6
Oh danke, liebe Kate, ich komme gerade ausgehungert vom Friseur und habe das Büfett fast leer gegessen.😘

Kate, das sind ja wieder einmal Bilder, wo mir das Herz aufgeht.❤️
Die kleinen Blonden sind ja zuckersüß und ich kann mir so richtig vorstellen, wie glücklich du beim Beobachten gewesen sein musst. 👀:)
Geht es dir auch so, dass mein beim Fotografieren nach außen ganz ruhig wirkt und doch das Innere vor Aufregung und Spannung bebt? Und, dass man danach so schnell es geht wieder nach Hause möchte zum Sichten der Bilder?
Das macht jeden Ausflug für mich immer zu einem besonderen Erlebnis.

Bei uns kommt der Frühling auch nicht in die Gänge und gestern hatte es wieder einmal geschneit.❄️
Aber durch deine Frühblüher fiel mir wieder ein, wo im vergangenem Jahr tausende von Blausterne/Szilla wuchsen und vielleicht zeigen sie sich auch in diesem Jahr. 📸

Der Frühling kündet sich heute hier zwar mit Kälte, aber mit viel Sonne an.☀️🌤️

Ich wünsche auch ein schönes Wochenende. 🌺🌼🌷🐝

Liebe Grüße von Wildaster
 
Guten "Morgen", liebe Wildaster
Kate, das sind ja wieder einmal Bilder, wo mir das Herz aufgeht.❤️
Das ging mir auch so.
Die kleinen Blonden sind ja zuckersüß ...
Das finde ich jedes Mal wieder, vor allem, wenn ich Bild 6 und 7 aus Beitrag #230 ansehe 💘
Geht es dir auch so, dass mein beim Fotografieren nach außen ganz ruhig wirkt und doch das Innere vor Aufregung und Spannung bebt? Und, dass man danach so schnell es geht wieder nach Hause möchte zum Sichten der Bilder?
Gute Frage. Ich glaube eher, an der Stelle muss ich mich in die "ach-wie-süß"-Zweibeiner einreihen, die sich leicht albern benehmen 😇 Macht aber nichts ;) Sichten tue ich die Fotos oft schon unterwegs, wenn's nicht gerade schnatterkalt ist. Aber ja, zuhause am größeren Bildschirm wird es auch nochmal spannend.
...tausende von Blausterne/Szilla...
Danke für die botanische Nachhilfe - an der Stelle bin ich etwas unbedarft.

Und danke für die farbenfrohen Balkon-Eindrücke :) Stiefmütterchen waren im "Nutria-Garten" auch schon gepflanzt.

Einen schönen Sonntag noch & lieben Gruß
Kate
 
Szilla mag ich auch sehr gerne. Wir haben sie in unserem Garten schon vorgefunden, als wir hier eingezogen sind, und sie vermehren sich immer noch weiter, zusammen mit schwach lila Primeln, die früher wohl mal anders gefärbt waren und inzwischen zu ihrer Urfarbe zurück gekehrt sind.

Hoffentlich erfriert die ganze Frühblücher-Pracht nicht. Es ist sehr kalt draußen, was man auch hier sieht.

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • klein_ - 1 (125).jpg
    klein_ - 1 (125).jpg
    66.2 KB · Aufrufe: 8
hallo wildaster,

ich habe erst jetzt deine antwort gelesen.
der eine baum war eine weide.
zum 2 weiß ich nichts.
im früh-sommer sieht das gelände so aus.
werde mal nachfragen wenn ich wieder holunderblüten brauche.

lg gabiIMG_20180604_174500 (2).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, liebe Gabi!😘
Da kann man nur staunen, wieviel Kraft und Leben noch in den zwei Baumstümpfen war, denn das ist echt ein kleines Wunder.🌳🌳 Ich freue mich, dass du wieder einmal im Forum bist.:)

Sei lieb gegrüßt von Wildaster🤗
 
Oben