Fotos 2020/2021/2022

wundermittel
Beitritt
18.03.12
Beiträge
7.928
Guten Morgen und ich wünsche euch heute auch so einen schönen Tag, wie ich ihn gestern hatte.💞

:):):) .....erst tanzten kleine Schneeflöckchen vom Himmel und dann war die Sonne da, den ganzen Tag. ☀️Überall war eine himmlische Ruhe, denn es war Feiertag und nach dem ich die frische und sehr kalte Luft auf dem Balkon genoss, zog es mich mit aller Kraft raus. 🥾
Im Garten sah ich die ersten drei Tulpenspitzen, dann, dass die Rhododendren voller Knospen waren, wanderte weiter zur Elbe, sah dort voller Erstaunen einen Vogelzug, ließ mir dort lange den eiskalten Wind um die Ohren wehen (hatte keine Mütze auf)und dann ging es durch eine wunderschöne Natur wieder nach Hause.

Liebe Grüße von Wildaster📸

DSC_0052.JPG DSC_0080.JPG DSC_0085.JPG DSC_0142.JPG DSC_0214.JPG DSC_0099.JPG DSC_0260.JPG DSC_0280.JPG DSC_0104.JPG DSC_0322.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
69.791
Danke für diese Fotos, Wildaster (y) :) (y) ! Da ist ja eines schöner als das andere ...
Sehe ich das richtig, daß auf dem 3.Foto in der ersten Reihe rechts schon Keimlinge zu sehen sind? Also sind es keine Winterfotos mehr sondern schon Vorfrühlingsfotos ! Worauf ja auch die Vogezüge hindeuten. Weißt Du, welche Vögel das sind?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
regulat-pro-immune
Beitritt
18.03.12
Beiträge
7.928
Schau einmal Oregano, ich habe sie nah erwischt..... Es sind Gänse! :) Ja, auf dem dritten Bild sieht man die ersten drei Tulpenspitzen aus meinem Garten.🌷
Liebe Grüße

DSC_0209.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitritt
05.04.08
Beiträge
3.136
Hallo ihr Lieben,

ein kurzes Update zu den Federlingen:

IMG-20220111-WA0000.jpg
Grün und gelb von einem gelben Papa und einer weiß-blauen Mama, wer hätte das gedacht - grün hätte ich jetzt weniger vermutet ☺️

Und noch ein kleines Rudel von Strassenhunden. Manchmal sind sie zu 8 oder mehr unterwegs. Dann traue ich mich nicht unbedingt in ihre Nähe. Sie sind sehr groß. Einmal hat mich einer an der Jacke gepackt und wollte nicht mehr loslassen, das ist weniger angenehm - obwohl meistens sind sie friedlich. Es gibt in Antalya soviele streunende Hunde, die Stadtverwaltung stellt Hütten und Futter auf, Einwohner kümmern sich auch. In manchen Vororten gibt es dermaßen viele Hunde, dass egal wohin man geht, ständig welchen begegnet - das ist nicht so mein Ding, einmal sind sie überwiegend sehr groß und dann bellen sie die halbe Nacht und am frühen Morgen, das ist ziemlich extrem und laut.

IMG-20220111-WA0001.jpg

Auf dem Foto etwas klein, aber ich hielt Abstand ☺️ Ihr könnt es ja aufzoomen.

(Wollte ich gestern Nacht schon reinstellen, aber da hat uns das Erdbeben von 6.6 aus Zypern überrascht, das wir auch gemerkt haben, nicht stark, aber wir hatten dann ein anderes Thema ☺️)
 
Beitritt
05.04.08
Beiträge
3.136
Wieso? Gelb + Blau = Grün - hab' ich schon in der Schule (Tuschkasten) gelernt ;)
Stimmt du hast Recht, die Mama hat nur wenige blaue Punkte und ist überwiegend weiß, da denkt man mehr an weiß, aber sie hat es natürlich ☺️.

Wir haben öfters Mal Erdbeben, Antalya liegt in der orange Zone, ich bin da im ersten Moment auch jedes Mal irritiert, ob ich mir das einbilde, oder ob mit mir selbst was nicht stimmt😅

Hier sind alle etwas angespannt bei dem Thema, da ein großes Beben im Raum Istanbul, wie es 1999 war, Stärke 7.6 mit sehr vielen Todesfällen (mein Partner war als Helfer Vorort, er meinte der Leichengestank war so schlimm, Bulldozer warfen die Leichen in Gräben und schütteten diese zu - das klingt wirklich schrecklich, aber sie hatten keine andere Möglichkeit) vorausgesagt wird.(Ist gerade so lebendig in mir, weil wir heute Nacht darüber sprachen). Die Platten stehen unter so großer Spannung, dass man es jederzeit erwartet. Davor fürchte ich mich auch etwas, trotz dass wir von Istanbul einiges weg sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitritt
18.03.12
Beiträge
7.928
Liebe Laurianna,

bei einem Besuch in der Türkei vor vielen Jahren, habe ich das Land und die Leute lieben gelernt.❤️
Es ist klasse, dass du ohne Flugzeug und langen Wegen hier mit dabei bist. Deine gefiederten kleinen Freunde sind zuckersüß und auch finde ich das Leben bei euch sehr interessant. Wie gern würde ich mit dir über einen Basar schlendern, die ganzen Gerüche zelebrieren und hinterher einen Apfeltee oder Kaffee trinken und dabei auch mit deinen Landsleuten ins Plaudern kommen. Als Ersatz erfreue ich mich an deinen Bildern, also vergiss bitte deine Kamera nicht.📸

Das Hundeleben auf euren Straßen tut mir sehr leid, würde die Hilfen auch unterstützen, aber wenn ich auf ihnen treffen würde, so wie du, hätte ich großen Respekt vor ihnen, gepaart mit etwas Angst.

Ich wünsche dir keinerlei Erschütterungen mehr ☀️ nur friedfertige Vierbeiner 🐶 und schicke

liebe Grüße💞
 
Zuletzt bearbeitet:
regulat-pro-immune
Beitritt
05.04.08
Beiträge
3.136
Wie gern würde ich mit dir über einen Basar schlendern, die ganzen Gerüche zelebrieren und hinterher einen Apfeltee oder Kaffee trinken und dabei auch mit deinen Landsleuten ins Plaudern kommen.
Das könnte ich mir gut vorstellen 😍 Es gibt hier viele schöne Plätzchen, wenn das Wetter wieder besser wird - gerade ist Regenzeit - habe ich mir schon vorgenommen euch mit Bildern mitzunehmen. Ich bin auch noch etwas auf der Suche nach einem mobilen Untersatz, klein und praktisch müsste der sein, dann erweitert sich auch mein Umkreis.

Was ich allerdings hier stark in meiner Nähe vermisse sind Laubwälder und grüne Wiesen, der Geruch nach Moos und der typische Waldgeruch. Hier gibt es auch Wald, aber mehr Nadeln und durch die Sonne vertrocknet, bekommt dann alles eine bräunliche Farbe. Wenn ich deine und die anderen stimmungsvollen wunderschönen Fotos betrachte, dann bekomme ich ab und zu doch Sehnsucht 🤗
 
Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
69.791
Nach einer ganz schön kalten Nacht glitzert der Rauhreif überall. Der Bachlauf hat Eisfiguren gebildet .- es ist wunderschön und die Sonne scheint!

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • klein_ - 14 (26).jpg
    klein_ - 14 (26).jpg
    182.3 KB · Aufrufe: 5
  • klein_ - 7 (43).jpg
    klein_ - 7 (43).jpg
    252 KB · Aufrufe: 3
  • klein_ - 9 (41).jpg
    klein_ - 9 (41).jpg
    227.4 KB · Aufrufe: 4
  • klein_ - 3 (71).jpg
    klein_ - 3 (71).jpg
    212 KB · Aufrufe: 4
  • klein_ - 1 (188).jpg
    klein_ - 1 (188).jpg
    235.8 KB · Aufrufe: 5
  • klein_ - 11 (36).jpg
    klein_ - 11 (36).jpg
    258.3 KB · Aufrufe: 5
Beitritt
18.03.12
Beiträge
7.928
Liebe Oregano,
eine fantastische Eiswelt! 😍 (y)Davon träume ich.😴❄️
Ein wahrer Lichtblick gerade.

Denn bei mir: keine Sonne, alles trüb und grau, da kommt auch nicht die Kamera zum Glühen und dementsprechend sieht auch meine Stimmung aus.🥴

Herzliche Grüße von Wildaster
 
Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
69.791
Das war ein schöner Tag heute: kalt und sonnig. So kann es von mir aus gerne bleiben !

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • klein_ - 4 (66).jpg
    klein_ - 4 (66).jpg
    231.5 KB · Aufrufe: 2
  • klein_ - 8 (42).jpg
    klein_ - 8 (42).jpg
    128.4 KB · Aufrufe: 2
  • klein_ - 6 (51).jpg
    klein_ - 6 (51).jpg
    237.6 KB · Aufrufe: 2
  • klein_ - 10 (39).jpg
    klein_ - 10 (39).jpg
    189.7 KB · Aufrufe: 2
  • klein_ - 9 (42).jpg
    klein_ - 9 (42).jpg
    237.5 KB · Aufrufe: 2
  • klein_ - 11 (37).jpg
    klein_ - 11 (37).jpg
    111 KB · Aufrufe: 2
  • klein_ - 5 (59).jpg
    klein_ - 5 (59).jpg
    216.5 KB · Aufrufe: 2
regulat-pro-immune
Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
69.791
Es ist einfach faszinierend, was Wasser + Kälte alles formen können...
Die Märzenbecher warten schon auf wärmere Tage.

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • klein_ - 11 (38).jpg
    klein_ - 11 (38).jpg
    87 KB · Aufrufe: 5
  • klein_ - 8 (43).jpg
    klein_ - 8 (43).jpg
    159.7 KB · Aufrufe: 5
  • klein_ - 3 (73).jpg
    klein_ - 3 (73).jpg
    243.7 KB · Aufrufe: 5
  • klein_ - 12 (34).jpg
    klein_ - 12 (34).jpg
    293.4 KB · Aufrufe: 5
  • klein_ - 10 (40).jpg
    klein_ - 10 (40).jpg
    274.5 KB · Aufrufe: 5
  • klein_ - 5 (60).jpg
    klein_ - 5 (60).jpg
    231.5 KB · Aufrufe: 3
  • klein_ - 7 (45).jpg
    klein_ - 7 (45).jpg
    340 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Oben