Fluorid in Zahnpasta und Trinkwasser

Themenstarter
Beitritt
08.10.04
Beiträge
619
Wie ich gelesen habe, gibt es wohl zwei unterschiedliche Arten von Fluor: Calciumfluorid, welches in der Natur vorkommt und gut für die Zähne ist, und das Natriumfluorid, welches ein giftiges Abfallprodukt der Aluminiumproduktion ist. Dieses ist es, welches anscheinend ins Trinkwasser und in die Zahnpflegeprodukte beigefügt wird. Als Abfallverwertung sozusagen, aber öffentlich als Kariesprophylaxe.
Lest selbst, unter folgenden Links:

www.hackemesser.de/fluoride01-98.html

www.findefux.de/index.php
Forum und dann Fluor anklicken. Jede Menge Infos.

Ich werde wohl nächstens Reformhaus-Zahnpasta ohne Fluor kaufen...

Liebe Grüsse
Elfe
 
Themenstarter
Beitritt
08.10.04
Beiträge
619
noch mehr über Fluor:

www.nux.ch/fluor/einleitung.html

www.nux.ch/fluor/news0021.html

Gruss
Elfe
 

mehr

mehr

mehr

mehr

Oben