Finde es unglaublich, Angela Merkel und okkulte Gesten??

Hallo,

Also interessant ist das als Phänomen schon, dass es Personen gibt, die so ein Video zusammensetzen und auf solche Gedanken kommen ...

*Kopfkratz*
Kim
 
das sind nur ganz harmlose, aber wirkungsvolle mudras. das hat nichts mit okkultismus zu tun. man nennt es salopp ausgedrückt auch fingeryoga.

gruß

lanny
 
Hallo,

Also interessant ist das als Phänomen schon, dass es Personen gibt, die so ein Video zusammensetzen und auf solche Gedanken kommen ...

*Kopfkratz*
Kim
Nett ausgearbeitet!

Aber auch hier ist nix böses dahinter! auch wenn wirklich schräg ist, man möchte ja im eigenen Glauben schließlich die Menschheit aufklären!


Die lanny schrieb hier etwas von Mudras!? , Dieses kenne ich leider nicht!, bin aber auch kein echter Yogi!

Oftmal verankern wir auch unbewusst bestimmte Haltungen mit bestimmten psychischen Funktionen wenn es um Konzentration geht, im sitzen z.B. überkreuze ich selber gerne bei Erinnerungverfahren meine Füsse!

Zu dem hat ein Politiker sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren, die Botschaft werden in der Regel mitttels Gestikulierungen untermauert, eigentlich eine übliche Geste, auch die Handhaltung die würde ja wohl jeder etwas anders machen.

Gruß Andreas
 
Hallo Resonator,

ich weiß gar nicht, ob Mudras wirklich zu den Yogis gehören. Ich habe sie in der Kinesiologie kennengelernt :eek:).

Hier kann man in etwas sehen, wie Mudras aussehen können:
Mudras bei Alles ist möglich
Es gibt auch etliche Bücher darüber.

Gruss,
Uta
 
Hallo Resonator,

ich weiß gar nicht, ob Mudras wirklich zu den Yogis gehören. Ich habe sie in der Kinesiologie kennengelernt :eek:).

Hier kann man in etwas sehen, wie Mudras aussehen können:
Mudras bei Alles ist möglich
Es gibt auch etliche Bücher darüber.

Gruss,
Uta


Hallo Uta,


Zumindest fester Bestandteil des Hatha Yogas!
Schau mal Buddhaskulpturen der verschiedenen Kulturen an!
Fast ausschließlich mit der Handmudrahaltung, im Prinzip ist die Segnungsgeste der Jesusdarstellungen ebenfalls ein Mudra!
Im Hatha Yoga setzen wir Sie zur kontrollierten Atmung und Konzentration ein.
Wenn die Atmung mit den Mudras verankert wird, kommt man direkt mit der Handhaltung zu einer geänderten Atmung.

Es ist unglaublich wie viel aus dem Yoga stammt!, so ziemlich sämtliche heute gebräuchliche Gymnastikübungen und Meditationen sind wohl direkt aus dem Yoga entlehnt!
Vor der Vedisch-Yogischen Zeit ist es jedoch schwierig entsprechende Nachweise zu finden, rudimentäre Darstellungen könnten aus der Schamanischen Zeit entlehnt sein.
Aber so richtig kenne ich mich da leider auch nicht aus!


Gruß Andreas
 
Liebe Reina.

Um das mal zu hinterfragen: inwiefern soll diese Handhaltung okkult sein?
Also, wenn sie okkult ist, was bedeutet die denn?
Das wäre doch mal interessant!
Stellt das Ganze ein Symbol dar? Ein Zeichen?
Wie kommst du darauf?

LG Maumel
 
wahrscheinlich handelt es sich dabei um die im netz kursierenden verschwörungstheorien.

david icke hat sie zu verantworten. er hat sehr viele handzeichen der amerikanischen präsidenten beleuchtet. bestimmte präsidenten gehörten alle der studentenbewegung skulls and bones an. angeblich sollen sie an sehr düsteren dingen beteiligt gewesen sein. er hat sich besonders die bushs aufs korn genommen. bushs handzeichen haben nichts mit mudras zu tun. darauf weist icke anhand von beispielen äußerst deutlich hin. das kann sich jeder- den es interssiert- auf you tube ansehen.

ich bin damals durch das haarp-projekt auf icke aufmerksam geworden. aber..... ob genius oder heiliger narr, vielleicht ist er wie ikarus der heißen sonne der genialität etwas zu nahe gekommen. nichts destotrotz sind seine thesen über impfungen durchaus eine - oder mehrere betrachtungen wert. er pflückt alles auseinander. gerne auch mediziner und pharmakonzerne.

ich kann mir vorstellen, dass das video von merkel wahrscheinlich mit einer ähnlichen vermutung ins netz gestellt wurde.

gruß

lanny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
David Icke ist nicht repräsentativ für alle "Verschwörungstheorien".

Der Knopf im Dreieck soll wahrscheinlich das Allsehende Auge repräsentieren, das sich auf der Spitze einer Pyramide (Dreieck) befindet. Dieses Symbol ist das sogenannte Symbol der "Illuninaten"- wer auch immer das jetzt sein mag. Es findet sich auch auf der Ein-Dollar-Note wieder. Wer kennt es nicht.

Wenn man darauf achtet findet man viel solcher Symbolik bei einflussreichen Leuten oder Popstars wei Lady Gaga (Frisur in Form einer Pyramide etc.)

Es wird als arrogante Geste - es gibt auch andere Gesten, wie das Satanzeichen mit der Faust machen (Hillary Clinton usw...) - verstanden, von Leuten, die ein bisschen angeben oder sich lustig machen wollen über das dumme Volk.

Diese "Illuminaten" streben wohl die Weltherrschaft an. Diesbezüglich fällt immer wieder der Begriff "Neue Weltordnung" oder NWO (New World Order).
Drahtzieher soll das Internationale Finanzkapital sein, welches sich mit seinem Geld "überall" einkauft - das Angloamerikanische Establishment benutzt- und die Politik maßgeblich beeinflusst, so auch z.B. das Geldsystem der USA (Symbol auf der Dollarnote, Federal Reserve System).

Jährlich finden sogenannte Bilderberg-Konferenzen statt mit über 100 einflussreichen Leuten aus Politik, Wirtschaft und Medien, über die in den Massenmedien nicht berichtet wird. Da waren nachweislich auch deutsche dabei, wie Angela Merkel oder Guido Westerwelle etc.

Die Pyramidform soll die künftige Gesellschaftsstruktur darstellen mit einer breiten Arbeiterklasse, einer überschaubaren Verwalterklasse und oben, naja, eben die Despoten, Illuminaten oder wie auch immer..., die alles kontrollieren und alles beobachten (Allsehendes Auge)

Reiche, einflussreiche Famiien sind z.B. die Rockefellesrs, Rothschilds, Warburgs...

Ist aber ein sehr kompliziertes Thema. War auch ne ziemlich kurze Erklärung...

Als Quelle nenne ich hier mal Unabhngige und Alternative Nachrichten auf Infokrieg.TV und Alles Schall und Rauch

Gruß,
Polarwind
 
Der Knopf im Dreieck soll wahrscheinlich das Allsehende Auge repräsentieren, das sich auf der Spitze einer Pyramide (Dreieck) befindet.

Nee, nee, ich denke das siehst Du falsch. Wenn ich so zusammenfasse was ich heute ins Forum gelesen habe, dann kan ich nicht anders als zu folgende logische Schlussfolgerung kommen:

Dieses okkulte Dreieck stellt der Islandische Vulkan dar (knopf ist ja der Krater). Diese heimliche Beschwörungszeichen der Politikerin waren jedoch nicht kräftig genug, da der Versuch die Europäische Bevölkerung zu vergiften mit Vulkangasen, Staubteilchen, Klimadesaster und mehr wohl jammerlich gescheitert ist.

Haltet sie aber im Blick, diese Politiker die ja gerne sogenannte "nichtssagende" Gebärden machen mit den Händen, also das da beim Sprechen eigentlich nichts Verständliches rauskommt soll einem weniger beunruhigen...
Und als Gegenbeschwörung jedesmal einfach der Zeigefinger in die Nase Stecken: das sogenannte symbolische Abstopfen des Vulkankraters.

Alles wird gut :)
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hello kim,


da gibt es noch eine ganze menge mehr der okkulten zeichen. entweder nimmst du den mittelfinger- steil nach oben gestreckt (schwarzmagisch)- dazu einen bösen blick(dreieckig,chin. san pa ku genannt), oder du nimmst den zeigefinger- steil nach oben gestreckt- und legst einen weiteren zeigefinger in form eines querbalkens darüber.....dazu ebenfalls einen bösen blick und den magischen bannspruch:......weiche weiche auf eine andere leiche.

ich bin zwar überzeugt davon, dass die handzeichen der obersten führerin eines auserkohrenen kompetenzteams simple mudras sind, aber........es gibt auch ein paar volks(ver)führer, die durchaus magische symbole verwenden/et haben.

da gehen wir mal in der geschichte zurück, nehmen den achten buchtaben des alphabets doppelt( 88 gleich hh) und betrachten uns die doppelrune ss. (sig ungewandelt in sieg) nehmen dazu das leicht abgewandelte swastikazeichen und schon haben wir eine sehr bedenkliche spezies, die sich herrenrasse nennt/nannte.

immer schön aus den eigenen augen blicken. wer weiß was man zu sehen bekommt, wenn man durch das einer pyramide blickt...hinterher hat man knöpfe auf den selbigen.


lieben gruß

lanny
 
Hi!

Danke für eure Antworten und Meinungen, wie immer sehr interessant..

Finde aber schon selsam, dass sie immer die gleiche Haltung hat und immer Blazers anhat, die den gleichen Schnitt haben.. :hexe:

Finde auch cool, dass andere Menschen auf sowas achten..
 
Interessant ist vor allem auch das man bei Vorträgen von Fr.M. die Zeit und Muße hat, sich diverse Gedanken über Kleidung, Körperhaltung, Frisur etc. zu machen. :schaukel:

Das mit der Pyramide und diesen Illuminati (gabs da nicht irgendeinen Film?) (mit, äh wie hieß der gleich...äh, komm nich drauf)
ich meine, glauben das ehrlich Leute?
Das sich Prominente Menschen hinstellen und ominöse Handzeichen vor Fernsehkameras hin und herfummeln. Vor allem auch wozu?
Gibts da Menschen, denen sie mit diesen Zeichen irgendetwas sagen wollen?
Wenn ja, was?
Oder drücken sie damit eine Zugehörigkeit aus?
Alles sehr mysteriös...
Vielleicht macht die Frau Merkel das auch nur, weil sie nicht weiß was sie sonst mit ihren Händen anstellen soll.
Es ist nämlich sehr schwer mit so baumelnden Händen eingermaßen vernünftig rüberzukommen. Man muß sich also eine seriös wirkende Gestik ausdenken und aneignen. Zugegeben ist das hier im Video etwas minimalistisch geraten aber naja.
Das kennt man ja von Bewerbungsgesprächen. Wohin mit den zitternden Händen? Was sagen die aus, wenn ich sie verschränke?
Bla.

LG
 
Ich würde mich auch weniger auf Symbolik konzentrieren (kann man halt interpretieren, wie man will) und eher die Politik beleuchten, die sie betreibt.
Trotzdem irgendwie lustig, dass das gerade so aussieht...
Und, dass Leute die Weltherrschaft anstreben, das glauben Leute, obwohl ich mich hier mal vom Label "Illuminati" wegbewegen möchte, was eher mit solchen fiktiven Sachen verbunden ist wie im Roman und im Film...
Aber ansonsten das Thema "Überwachungsstaat" und, dass die USA überall einmarschieren wie sie Lust haben regt (mich) echt zum Nachdenken an.
 
Hallo Kim, hallo lanny,

also für mich ist es das internationale Gebärdenalphabet. Sie sagt: "o-c-o".

Und was sie uns damit sagen will, weiß - wie sonst auch - wieder mal kein Mensch!

Herzliche Grüße von
Leòn:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich möchte trotzdem gern wissen was uns hier mitgeteilt werden soll. Und auch, wenn nicht uns, wem dann?

Politik ist ein so langweiliges Thema. Grundsätzlich natürlich schon interessant, solange man sich nicht mit den sie vertetenden Personen abgibt.

Es nützt auch gar nix sich damit zu befassen. Die Leute, die sollen, bleiben schon da wo sie sind. Und das kann unsereiner nun auch nicht unbedingt ändern.

Das ist doch das Problem. Heute haben wir einfach überhaupt keine Handhabe mehr. Das war mal anders. Da denk ich immer sehnsüchtig an die Zeit.
Ich wäre wahnsinnig gern so in den sechziger Jahren 20 Jahre alt gewesen.
Was man da für Möglichkeiten hatte!!!

Und genau deswegen werden auch alle Leute immer kränker, die haben ja nix, womit sie sich sonst beschäftigen könnten.
Ganz klare Sache. Früher hat das Volk unmengen Kinder bekommen. Dann
konnte das Volk politisch aktiv werden. Und nun wird das Volk krank, einfach aus Langeweile. Keine Ziele, keine großen Umwälzungen, NIX.
Nur immer Sex, Krankheiten, Job (gilt nicht für den Osten).

Diese permanente Ich-Bezogenheit macht die Menschen ja auch krank. Man kann sein Ich ja kaum noch richtig nutzen und einbringen.
Also läßt man es zuhause und schaut es sich tageintagaus an.
 
Diese permanente Ich-Bezogenheit macht die Menschen ja auch krank. Man kann sein Ich ja kaum noch richtig nutzen und einbringen.
Also läßt man es zuhause und schaut es sich tageintagaus an.

hallo maumel,

vielleicht kann man sich aber auch zur abwechselung mal mit dem inneren teil beschäftigen, der sich tagein tagaus mit dem ICH beschäftigt. wer ist denn der beobachter, der es sich ansieht? DAS, was ein ICH betrachtet, kann ja nicht ein ICH sein. und DAS, was eine krankheit betrachtet, kann ja nicht krank sein.

beobachter und objekt sind ja nicht eins und identisch.

wer ist ICH ? ;)

gruß

lanny
 
Oben