Fauler Willi ist neu hier

Themenstarter
Beitritt
10.12.11
Beiträge
31
Hallo Gemeinschaft!

Ich habe mich hier angemeldet weil, was ich bis jetzt gelesen habe, es hier gut fundierte Informationen gibt. Wenn es um so etwas geht -- da bin ich dabei. Erfahrung habe ich auch genug, vielleicht kann ich auch etwas weitergeben.

Fauler Willi: ich werde jetzt 55, für die die zu jung sind, der Faule Willi ist der Freund von der Biene Maja (die eigentlich doch eine Wespe ist...). Den Namen habe ich mir ausgesucht weil ich mir schon manchmal gedacht habe dass ich einfach nur zu faul bin... 87 deswegen weil die Probleme sich seit April / Mai 1987 hinziehen. Also habe ich bald das 25jährige, dann wird es Zeit für eine große Party!

Themen wären: Frühkindliche Entwicklungsstörung, Depression, Asperger, FSME Impfschaden, Borreliose, EBV, Masern?!, Epilepsie, Demenz, Myalgie, Gelenksschmerzen, Neuralgien, RLS, dissotiative Persönlichkeitsstörung, hochgradige Schlafapnoe, CFS... usw. Oder einfach ein Ergebnis von einer neuropsychiatrischen Diagnostik aus den 90er Jahren: Hypochondrie (nebst einigen anderen Dingen auch).

Ich werde hier kein Unterforum finden das allem gerecht wird. Als Frage an euch: wie gehe ich das an?

Zu guter Letzt: Sich eine gehörige Portion Humor bewahren, das hilft über einiges hinweg!

LG
Willi
 
Hallo noch einmal,

bei dieser Liste kann man doch einmal was vergessen, und zwar:

ADHS (ist prägend in meinem Leben), Blasenkrebs (in diesem Jahr zum dritten mal operiert, stört mich aber am wenigsten), Mitochondriopathie (seltsame Dinge in meinem Stoffwechsel, weiß ich aber sehr wenig darüber).

LG
Willi
 
Hallo FaulerWilli87,

herzlich willkommen im Symptome-Forum:)!

Vielleicht wäre diese Rubrik eine erste Anlaufstelle:
Was könnte mein Problem sein?

Du könntest dort Deine Beschwerden schildern und die bereits diagnostizierten Erkrankungen auflisten.

Wir freuen uns, dass Du Dich bei uns angemeldet hast:).

Liebe Grüße,
Malve:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Malve

Danke für die herzliche und vor allem schnelle (wow, so schnell..) Begrüßung. Bei meinen hypochondrischen Nachforschungen bin ich immer wieder über dieses Forum "gestolpert". Es ist aber so dass bei mir die Diagnose "chronische hypochondrisch myalgisch-fatiqueische neuropsychotische Pseudo-Apnoe-Depression" so alleine nicht zutrifft. Es geht um neurologische, psychische, infektiöse und Stoffwechsel Erkrankungen (den profanen Krebs vergessen wir doch mal).

Also mehrere Unterforen. Gibts auch einen Platz um z.B. eine Lebensgeschichte zu platzieren um die zu zerpflücken?

Es ist nicht so dass ich jetzt so unbedingt und sofort Hilfe benötige, nach dieser langen Zeit habe ich auch gelernt geduldig zu sein, zu wissen dass ich mir selbst der Nächste bin (obwohl ich auch eine sehr mitfühlende, soziale Ader habe).

Für mich kann ich doch schon (im Laufe der Jahrzehnte gelernt) zwischen den Dingen Unterscheiden und zu den entsprechenden Unterforen gehen...

Was empfiehlst du mir unter diesen Gesichtspunkten?

LG
Willi (der faule)
 
Hallo Willi (den "faulen" lasse ich mal weg;)),

Du darfst in der vorher genannten Rubrik gerne Deine Lebensgeschichte schildern; dann können wir uns schon mal ein allgemeines Bild machen:). Vielleicht stellt sich von Seiten der Mitglieder so manche Frage, die dann auf eine Art "Zerpflückung" hinauslaufen könnte.

Es war sicher eine gute Idee, Dich nach einigem "Stolpern" bei uns anzumelden;).

Liebe Grüße,
Malve:wave:
 
Hallo Willi (den "faulen" lasse ich mal weg;)),

Hallo Malve, danke wegen dem "Faul", weil so sehe ich mich auch nicht.

Schreiben muss ich jetzt nicht lange, hab doch vieles schon schriftlich. Nur durchsehen, zusammenkopieren, Zensur (möchte doch auch einigermaßen anonym bleiben).

Lg
Willi
 
Hallo Willi,

auch von mir herzlich willkommen.:)

In deiner Aufzählung fielen mir einige deiner neurologischen Leiden auf und die Erwähnung von mögl. Infektionen und auch das Thema FSME/Borreliose.
In unserer Rubrik Borreliose findest du auch Infos zu ähnlichen Beschwerden.

Und auch dort meine ich, schon Ähnliches gesehen zu haben:
Impfschäden FSME 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kari,

ist erstaunlich wie man hier freundlich begrüßt wird.

Wie gesagt, ich habe schon lange Probleme. Ich habe auch eine lange Pause gemacht mit irgendwelchen Nachforschungen, bis vor einigen Monaten wo ich wieder einen extremen Einbruch hatte (nach einer Kortisonbehandlung). Dieses Forum ist mir dabei immer wieder aufgefallen wegen der Informationen die man hier findet, Informationen die "Hand und Fuß" haben.

Als Admin kannst du sicher sehen dass ich mich schon ausbreite...

Was mir noch fehlt: Immunsystem, Infektionen, wie kann man unterscheiden zwischen alten, inaktiven, Infektionen und frischen (Stichwort LTT).

LG
der aktive Willi
 
Oben