Europäische Seherin sagt die große Warnung (Garabandal) / Jesu Wiederkehr voraus...

Europäische Seherin sagt die große Warnung (Garabandal) / Jesu Wiederkehr voraus.

Eine kleine Anmerkung noch:
Ich habe nie, in keiner Kirche, keiner Predigt und keiner
Schrift eine wirkliche Beziehung zu dem gespürt, was da als Gott erklärt wird.
Wenn, dann nur in den stillen, leisen Momenten - nach einer
schönen
Begegnung mit den Schöpfungen der Natur.
Egal ob Mensch, Pflanze oder Tier.
Wenn Seele oder Herz frei und warm werden dabei.
Das nenne ich dann Liebe.
Sie fühlt sich göttlich an und ohne Widerspruch.

Da ist dann aber rein gar nichts an Zorn und Strafe.
Es hat da keinen Platz und soll auch keinen haben.

Felis

Solche Erlebnisse sind in der Tat schöne Erlebnisse, die man in der Natur haben kann (Pantheismus) . Doch das hat mit dem Gott, den die Bibel lehrt, nichts zu tun. Gott ist Liebe, aber vor allem ist er gerecht. Und dieser gerechte Gott lässt die Menschen in der Bibel schon mal wissen, wie sein Gericht über die Ungläubigen aussehen wird, so dass noch jeder Mensch die Gelegenheit erhält, sich zu bekehren. Wenn jeder Mensch, so wie er ist, in den Himmel kommen würde, dann würde da nie ein friedlicher Ort sein können ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Europäische Seherin sagt die große Warnung (Garabandal) / Jesu Wiederkehr voraus.

Hallo Sonnenblume,

Zwischen Katholik und Christ ist ein himmelweiter Unterschied ;)

Auf der Liste christlicher Konfessionen finden sich viele verschiedene Glaubensrichtungen
Liste christlicher Konfessionen
Von daher gehören auch die Katholiken dazu.

Dass zwischen den verschiedenen Konfessionen große Unterschiede bestehen, ist unbestritten. Trotzdem gehören sie zum Begriff Christen.

Liebe Grüße,
Malve
 
Europäische Seherin sagt die große Warnung (Garabandal) / Jesu Wiederkehr voraus.

Das mag sein, Malve aber in der Lehre sind himmelweite Unterschiede.
Die Katholiken haben einen Menschen (Papst) als Gottes Vertreter. Die Christen haben Jesus als Mittler zwischen dem Mensch und Gott. Das nur mal als kleines aber nicht unerhebliches Beispiel!
 
Europäische Seherin sagt die große Warnung (Garabandal) / Jesu Wiederkehr voraus.

Solche Erlebnisse sind in der Tat schöne Erlebnisse, die man in der Natur haben kann (Pantheismus) . Doch das hat mit dem Gott, den die Bibel lehrt, nichts zu tun.

ich denke schon, dass man Gott in der Natur nahe ist, er hat sie erschaffen und zurecht gemacht bevor er den Menschen rein stellte....
 
Europäische Seherin sagt die große Warnung (Garabandal) / Jesu Wiederkehr voraus.

Auf der Liste christlicher Konfessionen finden sich viele verschiedene Glaubensrichtungen
Liste christlicher Konfessionen
Von daher gehören auch die Katholiken dazu.

Dass zwischen den verschiedenen Konfessionen große Unterschiede bestehen, ist unbestritten. Trotzdem gehören sie zum Begriff Christen.

Liebe Grüße,
Malve

da soll man sich noch zurecht finden, denn entweder sie haben alle recht, oder keiner oder nur einer und natürlich hat der recht der von seiner Gemeinde redet und all die anderen haben unrecht :D
 
Europäische Seherin sagt die große Warnung (Garabandal) / Jesu Wiederkehr voraus.

da soll man sich noch zurecht finden, denn entweder sie haben alle recht, oder keiner oder nur einer und natürlich hat der recht der von seiner Gemeinde redet und all die anderen haben unrecht.:D
Aber da Gott (oder wie auch immer man ihn oder sie nennt) nur die Ausgeburt der menschlichen Fantasie ist, ist das ganz egal.:D
 
Europäische Seherin sagt die große Warnung (Garabandal) / Jesu Wiederkehr voraus.

Sonnenblume :)

Solche Erlebnisse sind in der Tat schöne Erlebnisse, die man in der Natur haben kann (Pantheismus) . Doch das hat mit dem Gott, den die Bibel lehrt, nichts zu tun.

Wie weit entfernt ist man vom Göttlichen, wenn man seine Schöpfung so weit wegschiebt, dass sie mit ihm nichts zu tun hat?
Was Menschen wirklich bis ins Innerste berührt, das werden
sie von ganz allein bewahren wollen.
Stimmt, der Gott, den die Bibel lehrt, hat für mich wirklich wenig zu tun, mit dem was ich als göttlich empfinde.

Gott ist Liebe, aber vor allem ist er gerecht. Und dieser gerechte Gott lässt die Menschen in der Bibel schon mal wissen, wie sein Gericht über die Ungläubigen aussehen wird, so dass noch jeder Mensch die Gelegenheit erhält, sich zu bekehren.

Gerechtigkeit....ich lese aber wenn, dann oft von "Richten"
bestrafen, vernichten, ausmerzen, zerstören.
Gefällt mir nicht, stösst mich ab.
Genauso wie oft bei den weltlichen Richtern.
Ist halt so bei mir.
Weisst du, die Todesstrafe halten sie auch in manchen Ländern für gerecht.
Ich nicht.

Wenn jeder Mensch, so wie er ist, in den Himmel kommen würde, dann würde da nie ein friedlicher Ort sein können

Stimmt :D
Ich würde da bestimmt so manchem einen Minivulkan an den Hals hetzen, oder wenigstens ein bisschen Lava abbekommen
lassen.
Natürlich nur kurz, als korrigierende Erfahrung........
Und die ganz Bösen würde ich zwingen innerlich wirklich zu begreifen, mit allen Sinnen was sie angerichtet haben.
Denn das hält keiner aus.
Aber - ich bin nur ein Mensch, der sich das menschlich ausmalt.
Und im Übrigen wissen wir nichts.
Keiner von uns.
Wir glauben alle nur.

Felis
 
Europäische Seherin sagt die große Warnung (Garabandal) / Jesu Wiederkehr voraus.

@Felis
Nun Gott hat die Natur erschaffen und diese weist eine wunderbare Ordnung, Harmonie und Schönheit auf. Glaubst Du nicht daß sich daraus Rückschlüsse auf das Wesen Gottes ziehen lassen?

Vittellas Aussagen über das Gericht über die "Ungläubigen" kann ich mich nicht anschließen...Gott verurteilt niemanden nach seinem Glauben. Die meisten Christen sind ohnehin nur Papiertiger und viele Atheisten sind die weitaus besseren Christen. Am Ende zählen nur ein gutes Herz und gute Werke:
------
14 Was nützt es, meine Brüder, wenn jemand sagt, er habe Glauben, hat aber nicht Werke? Kann etwa der Glaube ihn erretten? 15 Wenn aber ein Bruder oder eine Schwester nackt ist und der täglichen Nahrung entbehrt, 16 und jemand unter euch spricht zu ihnen: Gehet hin in Frieden, wärmet euch und sättiget euch! ihr gebet ihnen aber nicht die Notdurft des Leibes, was nützt es? 17 Also ist auch der Glaube, wenn er nicht Werke hat, an sich selbst tot.
-------

Ich glaube ich habe mich lange genug mit diesen Themen beschäftigt und "kenne Gott gut genug", um das sagen zu können...

Ich müßte tausend Mal mehr schreiben um das genauer ausführen zu können ;-)

Du bist allerdings gegen Gott voreingenommen, allerdings gegen den Gott, den Du dir einbildest (den Bibelgott), sonst hättest Du den mißverständlich übersetzten Satz anders interpretiert.

Gott kommt immer zur Rettung, selbst wenn er strafen muß (was er nur macht wenns nicht anders geht z. Bsp. um noch schlimmeres zu verhindern). Und wenn ein Teil seiner Kinder alle anderen vernichten würde, wenn er nicht eingreift, dann wird er eingreifen. Was glaubst Du wohl wie die Welgeschichte sich weiter entwickeln würde wenn weiterhin das Satanistenpack aus Politikern und Geldbonzen am Ruder bleiben? Da kann man froh sein daß Gott nicht stillsitzen wird bis hier nur noch Ruinen und Asche übrigbleiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Europäische Seherin sagt die große Warnung (Garabandal) / Jesu Wiederkehr voraus.

@Felis
Eine gerade aktuelle Kundgabe die soeben zur englischen Seite hinzugefügt wurde (ich lese immer die englische Version) beschäftigt sich zufällig mit den von Dir aufgeworfenen Fragen (Hervorhebungen sind von mir):
---
My Father´s hand is ready to fall now with great force on those wicked arrogant leaders of banks, Western and Eastern powers who plan in secret how they aim to control all of you. My Eternal Father will destroy everything in their wake to prevent them from the final persecution they are planning against His children. He won´t stand for it. Remember children, God the Eternal Father wants to protect you all. His patience has finally run out. He will, up to the very last minute, accept those who turn to Him for forgiveness. However He now has to stop those evil regimes from the horror they inflict on the rest of His creation.

It is because of the love of His children He does this. For those who say God, the Father, cannot be angry for he loves all know this. Yes, he is angry and his anger is justified because of the evil injustice which is being perpetrated on his precious family. Once again He will unite all His children to live in peace finally for all of eternity.

Remember children to see the signs all around you, the multitude of wars, lack of money, lack of food, lack of healthcare and accept that this is the work of the Evil One. It is not the work of God the Eternal Father. He will no longer accept this behavior. Be thankful He is taking action for if He did not His creation would be destroyed. And He will not allow that to happen.
---

Das ist eigentlich genau das, was ich im letzten Posting am Ende geschrieben habe bzw. was ich dort auszudrücken versuchte :)
 
Europäische Seherin sagt die große Warnung (Garabandal) / Jesu Wiederkehr voraus.

Hallo Medizinmann,

könntest du die englischsprachigen Passagen in deinem letzten Posting bitte übersetzt reinstellen?

Vielen Dank
 
Europäische Seherin sagt die große Warnung (Garabandal) / Jesu Wiederkehr voraus.

Hallo,

es gibt eine deutsche Übersetzung der englischsprachigen Seite auf https://www.diewarnung.net

Die von mir herauskopierten Passagen lauten in der deutschen Übersetzung folgendermaßen:
----
Die Hand Meines Vaters ist bereit, jetzt mit großer Kraft auf jene bösen, arroganten Führer von Banken, und West- und Ostmächten zu fallen, die insgeheim planen, wie sie darauf abzielen (ANMERKUNG VOM MEDIZINMANN: BESSER ÜBERSETZT WÄRE WIE SIE ES BEWERKSTELLIGEN KÖNNEN, euch alle zu kontrollieren. Mein Ewiger Vater wird alles in ihrem Fahrwasser zerstören, um sie an der letzten Verfolgung, die sie gegen Seine Kinder planen, zu hindern.

Er wird Sich das nicht bieten lassen. Vergesst nicht, Kinder, Gott, der Ewige Vater, will euch alle schützen. Seine Geduld ist endgültig zu Ende. Er wird diejenigen, die sich Ihm zuwenden, um Vergebung zu erlangen, bis zur allerletzten Minute annehmen. Jedoch muss Er jetzt jene bösen Regime von dem Gräuel abbringen, das sie dem Rest Seiner Schöpfung zufügen.

Aufgrund der Liebe Seiner Kinder tut Er das; denn jene, die sagen, Gott Vater kann nicht zornig sein; denn Er liebt alle, wissen das. (ANMERKUNG VOM MEDIZINMANN: ACHTUNG DER ROTE TEIL IST MIT AN SICHERHEIT GRENZENDER WAHRSCHEINLICHKEIT FALSCH ÜBERSETZT! KORREKTE ÜBERSETZUNG: AUFGRUND DER LIEBE !!! ZU !!! SEINEN KINDERN TUT ER DAS. DIEJENIGEN DIE SAGEN, DASS GOTT, DER VATER, NICHT ZORNIG SEIN KANN, DA ER ALLE (MENSCHEN) LIEBT, SOLLEN DAS FOLGENDE WISSEN (oder näher am Urtext: WISS(E)T DIES oder HÖR(E)T DIES): Ja, Er ist zornig, und Sein Zorn ist gerechtfertigt aufgrund des bösen Unrechts, das Seiner kostbaren Familie zugefügt wird. Noch einmal wird Er alle Seine Kinder vereinen, damit sie endlich für die ganze Ewigkeit in Frieden leben.

Kinder, vergesst nicht, um euch herum die Zeichen zu sehen, die Menge an Kriegen, den Mangel an Geld, Mangel an Nahrung, Mangel an Gesundheitsfürsorge, und euch einzugestehen, dass das das Werk des Teufels ist. Es ist nicht das Werk Gottes, des Ewigen Vaters.

Er wird dieses Verhalten nicht mehr hinnehmen. Seid dankbar, dass Er handelt; denn täte Er es nicht, würde Seine Schöpfung zerstört werden. Und Er wird nicht erlauben, dass das geschieht.
------

:wave: (auf das werde ich den Autor der Seite noch aufmerksam machen, ich lese wie gesagt immer die englische Version und normalerweise nicht die Übersetzte, daher sehe ich sowas selten, danke daß Du mich ungewollt darauf aufmerksam gemacht hast :-D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Europäische Seherin sagt die große Warnung (Garabandal) / Jesu Wiederkehr voraus.

Aufgrund der Liebe Seiner Kinder tut Er das; denn jene, die sagen, Gott Vater kann nicht zornig sein; denn Er liebt alle, wissen das. (ANMERKUNG VOM MEDIZINMANN: ACHTUNG DER ROTE TEIL IST MIT AN SICHERHEIT GRENZENDER WAHRSCHEINLICHKEIT FALSCH ÜBERSETZT! KORREKTE ÜBERSETZUNG: AUFGRUND DER LIEBE !!! ZU !!! SEINEN KINDERN TUT ER DAS. DIEJENIGEN DIE SAGEN, DASS GOTT, DER VATER, NICHT ZORNIG SEIN KANN, DA ER ALLE (MENSCHEN) LIEBT, SOLLEN DAS FOLGENDE WISSEN (oder näher am Urtext: WISS(E)T DIES oder HÖR(E)T DIES): Ja, Er ist zornig, und Sein Zorn ist gerechtfertigt aufgrund des bösen Unrechts, das Seiner kostbaren Familie zugefügt wird. Noch einmal wird Er alle Seine Kinder vereinen, damit sie endlich für die ganze Ewigkeit in Frieden leben.

und wo steht das geschrieben.?
In welchem Urtext liest Du das.?
 
Europäische Seherin sagt die große Warnung (Garabandal) / Jesu Wiederkehr voraus.

Gab es z.B. im Dritten Reich auch schon solche Voraussagungen? Grund genug hätte es da ja gegeben...

Grüsse,
Oregano
 
Zorn Gottes,ist nicht Zorn nach unseren Vorstellungen..

Aufgrund der Liebe Seiner Kinder tut Er das; denn jene, die sagen, Gott Vater kann nicht zornig sein;


Zorn Gottes
Das griechische Wort orgä, welches in den üblichen Bibelversionen
mit Zorn übersetzt wird, bedeutet nach den Wörterbüchern
eigentlich Trieb, Eifer, Charakter, Leidenschaft…
(Benseler) „eine heftige Gemütsbewegung" (Theologisches
Begriffslexikon Brockhaus).

Martin Luther schreibt in seiner Bibelversion oft vom Zorn
Gottes: ,,Gottes Zorn vom Himmel wird offenbart über alles gottlose
Wesen" .Römer1 ,10

Im Grundtext finden wir aber nichts von Zorn und Rache Gottes,
sondern von einer weltweiten Liebe und Harmonie.

Paulus spricht immer wieder vom Charakter und
vom göttlichen Temperament der Elohimheit .

Die Allmacht Gottes ist voll pulsierenden Lebens. Man hat der Gottheit Empfindungen zugeschrieben die menschlich sind, aber Gott ist kein Mensch, sondern etwas was sich der Mensch eben in seiner Begrenztheit seiner Gedanken nicht vorstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Europäische Seherin sagt die große Warnung (Garabandal) / Jesu Wiederkehr voraus.

Hallo Oregano,

die gab es schon immer. Gibt es auch weiterhin, würd ich sagen.

Wenn man sich ein bißchen durch die jüdische Literatur liest, die sich um das dritte Reich dreht, gibt es durchaus Infragestellungen oder auch Prophezeiungen.


Hier gibt es ein paar interessante Prophezeiungen zum Thema Weltkriege:
Über Nacht kommt die Revolution der Kommunisten verbunden mit den Nationalsozialisten, der Sturm über Klöster und Geistliche. Die Menschen wollen es zuerst nicht glauben, so überraschend trifft es ein. Viele werden eingekerkert und hingerichtet. Alles flieht in die Berge, der Pfänder ist ganz voll von Menschen. Wie ein Blitz aus heiterem Himmel kommt der Umsturz von Rußland her, zuerst nach Deutschland, darauf nach Frankreich, Italien und England. Allerorts ist Aufruhr und Zerstörung. Es ist an einem Ort eine lange, breite, von Soldaten umsäumte Straße, darin jung und alt, Frauen, Kinder und Greise. Am Straßenrand steht eine Köpfmaschine, die der Oberhenker durch einen Druckknopf in Betrieb setzt, zu beiden Seiten von je zwei Henkern unterstützt. All diese Menschen werden enthauptet. Es fließt soviel Blut, daß die Köpfmaschine zwei- bis dreimal versetzt werden muß.

Globale-Evolution • Thema anzeigen - Prophezeiungen zum Dritten Weltkrieg
 
Europäische Seherin sagt die große Warnung (Garabandal) / Jesu Wiederkehr voraus.

Danke, Bergeversetzer.

Gruss,
Oregano
 
Europäische Seherin sagt die große Warnung (Garabandal) / Jesu Wiederkehr voraus.

Hallo Vitella,

ja das bedient freilich die "DuckDich-Mentalität". Ein Glaubenskonstrukt, das sich nur durch Druck und Angstvermittlung aufbaut, ist meiner Meinung nach Unsinn.
 
Europäische Seherin sagt die große Warnung (Garabandal) / Jesu Wiederkehr voraus.

ich denke schon, dass man Gott in der Natur nahe ist, er hat sie erschaffen und zurecht gemacht bevor er den Menschen rein stellte....

Gott hat die Natur erschaffen, aber die Natur ist nicht Gott - was manche Menschen annehmen, weil sie sich in der Stille der Natur so mit Gott verbunden fühlen! :eek:)
 
Oben