Es mag den einen oder anderen verwundern

Themenstarter
Beitritt
20.01.08
Beiträge
32
das war eine Vorstellung - und zwar meine - ich habe sie hier nicht hingestellt, also lösche ich sie auch wieder!
 
Es mag den einen oder anderen verwundern,

Willkommen Johanna-Merete,
dass du eine sehr eigenwillige Frau bist, konnte ich bereits deinen postings entnehmen. Du hast viele kluge Sätze geschrieben, die ich aufmerksam gelesen habe.

Aber auch wenn du keine Regeln magst, wirst du dich an manche halten müssen. Wir sind hier ein Diskussionsforum und Threads von dir - so interessant sie auch sein mögen - sind nicht dein privater Blog. Wenn jemand über ein posting von dir diskutieren will, dann ist es hier üblich zu antworten, ohne dem user Vorschriften zu erteilen, was er sagen darf und was nicht - solange sich das alles im Rahmen üblicher, menschlicher Höflichkeiten bewegt.

Wir sind auch nicht ganz so stur in Bezug auf Werbung, wie du anzunehmen scheinst. Du konntest hier zum Beispiel problemlos deine homepage in dein persönliches Profel eingeben, was keineswegs in allen Foren üblich ist. Wir wollen aber nicht, dass unser Forum zur Spielwiese von Marketingspezialisten wird. Dass die Grenzen zwischen Information und "Werbung" fließend sind, ist uns sehr bewußt.

Ich hoffe aber, dass du dich trotz dieser einschränkenden Anmerkungen bei uns wohl fühlst; denn ich möchte gerne weitere interessante Gedanken von dir lesen.

Viele Grüße, auch in meine Lieblingsstadt Hamburg.
Horaz, Super-Moderator
 
Es mag den einen oder anderen verwundern,

Dass du das lezte Wort haben musst Johanna-Merete, das war mir klar :D !
Und weißt du was, ich laß es dir!
Viele Grüße, Horaz
 
Es mag den einen oder anderen verwundern,

Weißt Du Horaz,

das WÄRE wirklich reizend, allerdings implizierst Du hier eine Erwartung in mich, die ich nicht habe.

Was soll das eigentlich?

Könnt Ihr alle einen anderen Menschen wirklich so wenig annehmen?

Und danke nein, ich will das nicht wirklich wissen, es genügt mir vollkommen, wenn Ihr Euch diese Frage beantwortet.

Es verblüfft mich zwar ein wenig, dass von Dir diese Anmerkung kommt, aber das nehme ich gern zur Kenntnis und lass Dir ebenso gern die Freude daran.

Alles andere, was hier geschieht, spricht für sich, merci!

Johanna-Merete

Edit: Wem der Schuh nicht passt, der braucht ihn sich nicht anzuziehen... scheint, als müsse trotzdem fast jeder ihn betrachten, bewerten, verurteilen ...
 
Es mag den einen oder anderen verwundern,

Hallo Horaz

schön formulierte Beiträge, wie immer. Danke! :lolli: :popcorn: :lolli: :popcorn: :lolli: :popcorn: :lolli:
 
Es mag den einen oder anderen verwundern,

Wow, was geht denn hier (energetisch/spirituell/psychologisch) ab ???
GeorgeT
 
Es mag den einen oder anderen verwundern,

https://www.heil-verzeichnis.de/ashnameta

Johanna-Merete = AshnaMeta = DiVINE = NastJa

Was fehlt Dir? - “What’s missing?

Vor noch gar nicht langer Zeit hätte ich darauf geantwortet: Mir fehlt Geld, ...

und heute - machst Du es nur noch wegen den netten TelefonKontakten ... :) :fans: :dergroesste:
 
DiVINE, wir haben entschieden, dass die Entwicklung der Beiträge eines eigenen Threads bedarf und nicht mehr zu einer "Vorstellung" gehören.

Die entsprechenden Verweise sind ja für alle ersichtlich.

Liebe Grüsse
pita
 
auch, wenn einer Supermoderator entschieden hat, den neuen thread zu eröffnen, was ich als willkürlich empfinden, so bringe ich meine Antwort hierher zurück, denn hier in diesem Kontext eines herzlichen Willkommens *grins - das ist allerdings sehr herzlich und liebevoll ausgefallen ... entstand, diese meine folgende Antwort:

Zitat Anne: In dem Moment, wo Spiritualität oder auch geistige Heilung einen finanziellen Hintergrund hat, ist es für mich unseriös.

Wenn diese Gabe einem Menschen wirklich zuteil wurde, hat es sie umsonst empfangen und sollte sie auch so anwenden.

Hätten Jesus oder die Apostel etwa Geld dafür genommen?

Ich sehe die große Gefahr darin, dass schwer kranken Menschen Hoffnungen gemacht werden, die sich niemals erfüllen.

Das alles darfst Du gern so sehen, denken.

Allerdings irrst Du in mancherlei Hinsicht und da Du Dir in Deinem Eifer mich ausgesucht hast, gebe ich Dir ein paar Informationen:

1. auch Jesus hatte Sponsoren, Geldgeber und nahm sowohl Geld, als auch andere Lebensmittel an, allerdings wurde er entweder geliebt, oder gehasst, die, die ihn liebten, gaben ihm, die die ihn hassten, stalkten ihn - kommt Dir das vielleicht ein wenig bekannt vor? Stalker sind sehr eifrig, oft aber auch blindwütig in ihrem Tun!

Maria Magdalena z.B. war seine Geliebte, Frau und(!) finanzierte ihn, irdisch betrachtet.

Das dazu.

2. Weißt Du eigentlich, wieviele begnadete Ärzte, TCM'ler, Schauspieler, Politiker und viele andere Menschen aus anderen Genres begnadete Heiler sind UND nach studierte Berufe im Bereich Medizin haben?
Vermutlich sollen die alle auch besonders "Opfern" (Fachsprache Psychologie, für die, die Hierarchie annehmen, sich selbst als schwach, leidend, mögen, dass andere ihnen sagen, was sie zu tun haben usw.) kostenlos helfen, nur weil wir/sie einen anderen Weg wählten, als Du/sie?

3. Wie kommst Du auf die Unterstellung, ich würde jemandem Heilung versprechen? Ist Dir/Euch eigentlich klar, dass das was auch hier in diesem tollen Forum, mit all den tollen Regeln geschieht irdisch formal juristisch gesehen den Tatbestand des "Rufmords, der üblen Nachrede und Verleumdnung" erfüllt?

4. Mr. X, wenn Du schon recherchierst, dann bitte nicht so schlampig! ICH BIN kann und weiß wesentlich mehr, als das, was im Heilverzeichnis zu finden ist.

5. Hätte und wäre ich nicht wirklich weise, geklärt und in mir balanciert, dann wäre hier etwas ganz anderes los.

6. Auch diese, Eure auf mich seltsam wirkenden Aktionen ehre ich, liebe jeden einzelnen bedingungslos, nachdem ich mir die Zeit genommen habe, in ihn hineinzufühlen und werde nicht(!) wie hier so mancher, in jedem von dem getätigten thread "mein Häufchen" hinterlassen, ich habe zu tun, FÜR mich, weil ich mein Tun und Sein liebe, und für die Menschen, die meinen Rat und meine Hilfe wollen.

7. Früher, wäre ich jetzt aus diesem Forum gegangen, heute bleibe ich, denn ich habe meinen Ausdruck, meine Art und meine Weise gefunden.

8. Ich wünsche jedem, dass er sich auf seinem Weg und in seiner Welt ebenso glücklich, zufrieden, balanciert und wohl fühlt, wie ich es tue und bin, oder anders erlebe.

Namasté
Johanna-Merete
 
@pita und ich habe entschieden, dass das was "wir" tun, nicht mir gefallen muss und dass ich mit meinem Gedankengut und meiner Weisheit so umgehe, wie ich es will!
 
*schmunzelt, wem dem wirklich so wäre, hätten wir diese ganze Aktion hier nicht... :wave: :rolleyes: :p) :fans:
 
Es steht dir frei, Johanna-Merete, Beiträge wieder zu löschen, die du geschrieben hast. Aber sie standen genau an der Stelle, an der du sie jetzt löschtest. Was wir verschoben haben bezog sich auf eine Diskussion von Mitgliedern, die mit deiner Vorstellung unmittelbar nichts mehr zu tun hatte.

Viele Grüße, Horaz
 
Wenn Pita meint die "Entwicklung des Threads" gehöre nicht in die Willkommens Rubrik kann ich dem zustimmen und werde mich dazu auch gerne an anderer Stelle äußern.

Ich habe hier lediglich zu den Gedanken von DiVINE mein Bedenken geschrieben und finde Bezeichnungen wie Eiferer und Stalker daher nicht angebracht.


Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Anne S.

Du hattest Bezug genommen auf einen Beitrag, der nun nicht mehr besteht - DiVINE zieht es vor,
dass ich mit meinem Gedankengut und meiner Weisheit so umgehe, wie ich es will!
.

Allerdings finde ich folgende, an Dich gerichteten Sätze schlicht "daneben" und erkenne hier keine Spur von Weisheit :rolleyes::

kommt Dir das vielleicht ein wenig bekannt vor? Stalker sind sehr eifrig, oft aber auch blindwütig in ihrem Tun!

Wie kommst Du auf die Unterstellung, ich würde jemandem Heilung versprechen? Ist Dir/Euch eigentlich klar, dass das was auch hier in diesem tollen Forum, mit all den tollen Regeln geschieht irdisch formal juristisch gesehen den Tatbestand des "Rufmords, der üblen Nachrede und Verleumdnung" erfüllt?

Liebe Grüsse
pita
 
Oben