Ergebnis Borrelien/Ehrlichien - LTT Was tun?

Themenstarter
Beitritt
22.11.07
Beiträge
3.255
Hallo miteinander,

im Zuge meiner Amalgamsanierung wurde auch festgestellt, dass ich mit Borrelien in Kontakt gekommen sein muss bzw. mein Körper sich damit gerade "auseinadersetzt".

Hier das Ergebnis:

Borrelien-LTT:

Wildtyp-Mischantigen: 4.47 SI (<2 als negativ)

DBPA rec. : 2.86 SI

vlse-Antigen rec. : 2.18 SI


Ehrlichien-LTT (HGE-Diagnostik):

HGE-Wildtyp-Voll-Antigen: 2.91 SI

Also mein Arzt meint, dass meine Symptome (Übelkeit, Schwindel, usw.) durchaus von der Borreliose kommen könnten.
Er möchte nachdem alle Amalgamfüllungen draussen sind und dann die vierte DMPS-Infusion gemacht wurde, mit einer vierwöchigen Antibiotika-Therapie nach angeblich neuesten Kenntnissen bei mir beginnen.

Nach diesem Schema: https://www.zigann.net/downloads/hs_therapie.pdf

Was meinen die "Spezialisten" hier aus dem Forum dazu? Sollten vorher sonst noch irgendwelche Untersuchungen gemacht werden? Wäre sonst noch was
zu beachten? :confused:

Achso habe hier noch gelesen, dass im Zuge der Schwermetall-Ausleitung sich die Symptome der Borreliose verschlimmern?!?!?:eek:
Ist das war?

Vorab mal vielen Dank!

LG
Rübe
 
Ergebnis Borrelien/Ehrlichien-LTT Was tun?

Hallo Rübe,

ich hatte ein Schwermetallproblem. Nach Sanierung nach Daunderer stellten sich dann Borreliose-Antikörper ein. Die Borreliose muss schon länger vorliegen, da im Westernblot entsprechende Eiweiß-Banden angezeigt haben.

Noch etwas später zeigte sich, dass ich es auch mit Parasiten zu tun habe. Nach entsprechenden Maßnahmen (Kräuterkuren, diverse elektronische Gerätschaften (Clark-Zapper, PowerQuickZap von Frischknecht, Blutelektrifizierung nach Beck), sind die Borrelien-AK buchstäblich explodiert (IgG über 3000 und IgM bei 70, Sollwerte bei beiden < 25). Das könnte bedeuteten, dass größere Parasiten im Organismus kleineren Erregern Unterschlupf gewähren (wird auch von Hulda Clark behauptet, Frau Dr. Fonk hat ähnliche Erfahrungen nach Parasitenkuren gemacht).

Bin immer noch mit Parasiten beschäftigt, nehme inzwischen aber auch chemische Mittel dagegen.

Zu Antibiotika kann ich nichts sagen, da ich noch keine Antibiose gemacht habe und es auch nicht wirklich vorhabe. Nur wenn's denn unbedingt sein muss. Mich plagen die Parasiten mehr als die Borrelien.

Viele Grüsse
Eva
 
Ergebnis Borrelien/Ehrlichien-LTT Was tun?

Hallo Eva,

wie und auf welche Parasiten wird denn untersucht ?
Wie äussern sich die Parasiten-Beschwerden denn bei Dir?

Wenn die Borrelien bei Dir so gestiegen sind, hast Du dann keine Symptom-Verschlechterung verspürt?
Sollte man, wenn die Borrelien so hoch sind, dann nicht mal mit Antibiotika behandeln? Wird doch nur noch schlimmer, oder?

Woher weisst Du denn genau, dass es die Parasiten sind, die Dich plagen und nicht doch die Borrelien?

Fragen über Fragen:eek:)

LG
Rübe
 
Ergebnis Borrelien/Ehrlichien-LTT Was tun?

Hallo Rübe,

ich hatte einen Bandwurm.

Es begann damit, dass ich einen extrem dicken Bauch bekam, über Wochen immer schlimmer. Dazu wechselnder Appetit. Entweder überhaupt keiner (verbunden mit starker Übelkeit), oder Heißhunger-Attacken (nachts gekocht). Ich konnte nicht mehr richtig auf's Klo, hatte ständig Verstopfung. Und irgendwann habe ich das Teil dann auch tatsächlich gespürt. Es kam vor, dass es sich anfühlte, als ob ein Seil durch die Innereien gezogen wird. Hie und da kam es zu einer Art "Klumpenbildung". Mal im Oberbauch in der Mitte, dann wieder links (Oberbauch heißt, direkt nach dem Magen, also Dünndarm).

Ich habe dann mit Kräuterkuren angefangen. Hulda Clark und "Humaworm". Dazu zappen und dies und das. Und irgendwann hatte ich dann Bandwurmglieder in der Toilette. Immer wieder, schubweise. Aber anscheinend war der Kopf nie dabei, d.h., nach den Kräutern ging's etwas besser, der Bauch war flacher, aber nach ein paar Wochen war alles wieder wie gehabt.

Dann habe ich mir Yomesan in der Apotheke geholt. Nach der ersten Packung kam eine Riesenmenge raus, nach der 2. (ca. 10 Tage später) nochmal etwas weniger. Ich werde mit dem Yomesan aber noch nicht aufhören. Vermox habe ich auch genommen, 3 Tage 100 mg morgens und abends.

Auf schulmedizinische Untersuchungen habe ich verzichtet. Kostet nur Geld und bringt nichts. Parasiten-Diagnostik scheint ein nahezu aussichtsloses Unterfangen zu sein. Mir hat gereicht, was ich gesehen und gespürt habe, und was nach Yomesan sich getan hat. Das war mir Beweis genug.

Ein Bandwurm beinhaltet anscheinend sehr viel Ammoniak, was die Leber stark belastet. Ich hatte extreme Schübe bei den Kräuterkuren, und auch nach Yomesan (Schwindel, Kollapsgefühl, extreme Stimmungsschwankungen). Ornithin hat dann immer geholfen. Es hilft, Ammoniak abzubauen.

Die Borrelien spüre ich in Schmerzzuständen. Besonders das rechte Knie und der Rücken machen mir zu schaffen. Aufgefallen ist mir, dass nach Yomesan die Schmerzen ein paar Tage deutlich stärker waren als sonst.

Ich werde in ein paar Wochen zu einer Ärztin gehen, die nach dem Verfahren von Frau Dr. Fonk diagnostiziert (kann man im Internet nachlesen, steht auch gut beschrieben in dem Buch "Darmparasitose in der Humanmedizin"). IST | EAV Ein biophysikalisches Testkonzept mit weiterfhrender Diagnostik

Hier ist ein Link eines Arztes in der Schweiz, der ebenfalls nach dem Schema arbeitet. Da steht viel interessantes drin: www.praxis-heiz.ch/5-Krankheitsbilder/5.7-Darmparasitose.html

Irgendwie hängt der ganze Mist (Umweltgifte, kaputter Darm, Bakterien/Viren/Pilze/Parasiten) zusammen. Ich verspreche mir von dem Arzt-Termin, dass 1. die Art der Erreger (jedwelcher Art) gefunden werden kann und 2. eine Art Rangliste der Belastungsintensität herausgefunden wird. Dann werde ich weitersehen.

Viele Grüsse
Eva
 
Ergebnis Borrelien/Ehrlichien-LTT Was tun?

Au, das hört sich auch nicht gerade so toll an.:eek:
Dann bekommt man so ein Bandwurm ja gar nicht so leicht los.
Und das mit der Borreliose klärst Du ja dann schon auch noch mit ab, oder?


LG
Rübe
 
Ergebnis Borrelien/Ehrlichien-LTT Was tun?

Bei Borreliose kannst du Therapien nur ausprobieren. Entweder sie bringen was oder nicht oder nur zum Teil. Hängt von der Dauer der Erkrankung und evtl. nicht entdeckten Co-Infektionen ab. Weitere mögliche Ursachen, die diskutiert werden sind erbliche Prädisposition. Des weiteren weiss man, dass verschiedene Borrelienstämme in vitro (im Labor) unterschiedlich auf die zur Verfügung stehenden AB ansprechen. Dann noch die Möglichkeit von Zystenformen der Borrelien etc. etc.

Berichte mal, wie es dir ergangen ist.

LG, Mungg
 
Ergebnis Borrelien/Ehrlichien-LTT Was tun?

Na toll, das sind ja richtig gute Aussichten!:eek:
Hatte gedacht, dass ich ganz sicher wieder eines Tages so fit werde wie früher.:eek:)
Mann sollte sich manchmal auch nicht zuviel informieren.

Aber behandelt werden sollte die Borreliose bei dem Ergebnis doch auf jeden Fall, oder?
Gibts irgendwie ´ne Reihenfolge bei der Behandlung von z.B. Candida, Parasiten, Borrelien, usw. zu beachten oder ist es egal?

Werde auf alle Fälle berichten.

LG
Rübe
 
Ergebnis Borrelien/Ehrlichien-LTT Was tun?

hallo rübe,

ich hab jetzt die pdf-datei nicht geöffnet, aber das scheint wohl die mit chlarythromycin und quensyl zu sein, oder..?
wenn ja, dann habe ich die gerade gemacht und sie hat sehr gut bei mir angeschlagen. ein neuerlicher ltt-steht allerdings noch aus, da man mindesten 4 wochen nach der antibiose damit warten muss.

grüße
alanis
 
Ergebnis Borrelien/Ehrlichien-LTT Was tun?

Na toll, das sind ja richtig gute Aussichten!:eek:
Hatte gedacht, dass ich ganz sicher wieder eines Tages so fit werde wie früher.:eek:)
Mann sollte sich manchmal auch nicht zuviel informieren.

Aber behandelt werden sollte die Borreliose bei dem Ergebnis doch auf jeden Fall, oder?
Gibts irgendwie ´ne Reihenfolge bei der Behandlung von z.B. Candida, Parasiten, Borrelien, usw. zu beachten oder ist es egal?

Werde auf alle Fälle berichten.

LG
Rübe

Ja, ich würde die Borreliose auf jeden Fall therapieren. Mit der Reihenfolge ist es so eine Sache. Würmer, Herpes und Chlamydien (diese Reihenfolge) hat meine Spezi vor Borreliose behandelt. Candida hatte ich nicht. Toxoplasmose wurde zeitgleich mit Borreliose behandelt. Man muss auch allfällige Wechselwirkungen beachten, wenn man mehrere Erreger gleichzeitig behandelt. Fluconazol (gegen Candida) hat z.B. viele Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten.

Ich kann dir nur empfehlen von Anfang an während der AB-Therapie mit gutartigen Darmbakterien und entsprechender Ernährung das Candida-Risiko so klein wie möglich zu halten. Bei mir hats funktioniert. Eine behandlungsbedürftige Candida-Infektion hatte ich erst nach 2.5 Jahren Antibiotika-Therapie.

Du wirst wieder fit wie früher. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Nicht alle werden chronisch.
 
Ergebnis Borrelien/Ehrlichien-LTT Was tun?

Hallo alanis,

ja genau die meinte ich. Hattest Du irgendwelche Nebenwirkungen bei Dir
beobachten können? Denn was man so im wikipedia über die Mittel lesen kann, ist ja auch nicht ganz so harmlos.
Bist Du denn soweit wieder beschwerdefrei?

Hallo Mungg,

vielen Dank für die aufmunternden Worte!
Was für gutartigen Darmbakterien sollte man denn genau nehmen und wie sollte man sich ernähren?

LG
Rübe
 
Ergebnis Borrelien/Ehrlichien-LTT Was tun?

Ich kann dir nicht sagen, welche Darmbakterien die richtigen sind. Kann dir nur sagen, was ich gemacht habe. Anfangs habe ich jeweils ca. 2 Std. nach AB-Gabe nur Bioflorin (CH-Produkt) genommen und als Betthupferl ein Naturejoghurt. Später habe ich ein bisschen abgewechselt und noch Acidophilus-Kapseln dazu genommen. Bei den Joghurts bin ich auf Bifidus umgestiegen.

Bei der Ernährung habe ich auf industrielle Kohlenhydrate verzichtet (Zucker, Brot, Teigwaren). Später habe ich mit Dinkelteigwaren probiert, was gut ging. Ansonsten Kartoffeln, Hülsenfrüchte etc. für den Kohlehydratebedarf. Ob Reis auch geht, weiss ich nicht, mag ich nicht. Sonst geh hier mal mit den Candida-Profis diskutieren. Die wissen welche Lebensmittel gemieden werden sollten.

Solltest du trotzdem Durchfälle bekommen, besteht nebst Candida auch die Möglichkeit einer pseudomembranösen Colitis (superinfektion des Darms mit Clostridium difficile als Nebenwirkung der AB). In diesem Fall muss die Therapie unterbrochen werden und erst die Colitis behandelt werden. Candida und Colitis werden aus Stuhlprobe diagnostiziert.
 
Ergebnis Borrelien/Ehrlichien-LTT Was tun?

Hallo alanis,

ja genau die meinte ich. Hattest Du irgendwelche Nebenwirkungen bei Dir
beobachten können? Denn was man so im wikipedia über die Mittel lesen kann, ist ja auch nicht ganz so harmlos.
Bist Du denn soweit wieder beschwerdefrei?
nebenwirkungen hatte ich keine gravierenden. ich war vielleicht ab und zu mal müde von den quensyl.

beschwerdefreier als vorher bin ich auf jeden fall. ob die borrelien wirklich weg sind, kann ich dir erst in ein paar wochen nach einem neuerlichen ltt sagen.

gruß
alanis



@mungg: darmbakterien während einer antibiose einzunehmen ist heraus geschmissenes geld. hinterher empfiehlt sich natürlich ein aufbau der darmflora, aber währenddessen nicht. gegen eine gesunde ernährung ist natürlich nichts einzuwenden, aber schon die milchprodukte sollten während einer antibiose ausgesetzt werden.

gruß
alanis
 
Ergebnis Borrelien/Ehrlichien-LTT Was tun?

@mungg: darmbakterien während einer antibiose einzunehmen ist heraus geschmissenes geld. hinterher empfiehlt sich natürlich ein aufbau der darmflora, aber währenddessen nicht. gegen eine gesunde ernährung ist natürlich nichts einzuwenden, aber schon die milchprodukte sollten während einer antibiose ausgesetzt werden.

gruß
alanis

Na ja, mir haben Probiotika etwas gebracht. Wollte halt nicht unnötig von Durchfällen geplagt werden. Dass Milchprodukte ganz ausgesetzt werden müssen, ist Quatsch. Milchprodukte behindern die Aufnahme bestimmter AB im Darm. Bei bestimmten AB sollte 2 Std. vor und nach der Einnahme auf Milchprodukte verzichtet werden.
3sat.online
 
Ergebnis Borrelien/Ehrlichien-LTT Was tun?

hallo mungg

es kommt auch auf die art des AB an. ob sie nun die aufnahme im darm behindern oder nicht - es ist nicht sinnvoll bei einer mehrwöchigen antibiose durchfall zu haben, und so schwer ist es nicht, mal eine weile auf milchprodukte zu verzichten.
wie gesagt, hinterher ist ein aufbau der darmflora gewünscht, aber während der antibiose werden die eingenommenen bakterien eben durch das AB abgetötet. es leidet der geldbeutel.

gruß
alanis
 
Ergebnis Borrelien/Ehrlichien-LTT Was tun?

Milchprodukte machen keinen Durchfall zusammen mit AB. Milchprodukte haben wertvolle Nährstoffe, auf die man nicht verzichten sollte.

Stimmt, die zugeführten Darmbakterien werden vom AB wieder gekillt. Ich hab die Probiotika immer erst zwei Stunden nach AB genommen und eben zur Nacht hin ein Nature- oder Bifidusjoghurt. Bei so langen Therapien ist es meiner Meinung nach besser, man tut schon während der Therapie etwas für seinen Darm.

Perenterol zur Colitisprävention nahm ich immer gleichzeitig mit AB.
 
Ergebnis Borrelien/Ehrlichien-LTT Was tun?

hallo ihrs
als ich die infusionen bekam, war mir sehr wichtig, zeitgleich probiotika zu nehmen u. mach das auch bei anderen situationen (also nicht nur bei meiner borreliose damals), um zu überleben.
ich bin hier ganz erstaunt, von euch zu lesen, daß ihr die infus so reinlaufen laßt ohne probiotika.....
boooo seit ihr mutig und helden.....
LG meike
 
Ergebnis Borrelien/Ehrlichien-LTT Was tun?

das hat mit mut nichts zu tun, meike. es ist einfach heraus geworfenes geld, da der wirkstoff der infusion das probiotika zerstört, bevor es noch wirkung erzielen kann. gegen einen darmaufbau hinterher ist nichts einzuwenden, im gegenteil, das ist sogar zwingend vorgeschrieben.

lg
alanis
 
Ergebnis Borrelien/Ehrlichien-LTT Was tun?

Hallo miteinader,

melde mich hier mal wieder zu Wort.
Also mir geht es nach der mittlerweile neunten Unithiol-Infusion immer besser.
Diese heftigsten Panik- und Schwindelanfälle und der Dauer-Schwindel sind so gut wie weg. Hin und wieder bekomm ich noch solche Anfälle, aber bei weitem nicht mehr so häufig und so stark wie vor der Amalgamsanierung.
Komme gerade wieder von einem schönen Südtirol-Kurzurlaub mit kleinen Wanderungen zurück, welchen ich schon richtig genießen konnte.
Das hätte ich mir noch vor drei Monaten nicht vorstellen können.

Nun ist wohl der Zeitpunkt gekommen, um gegen die Borrelien/Ehrlichien vorzugehen. Mein Behandler hat mir schon längers Colibiogen für den Darm verschrieben (auch wegen der HG-Vergiftung und Ausleitung), welches ich während der Dauer der AB-Behandlung mit Minocyclin und Quensyl weiterhin nehmen soll (und natürlich noch danach).

Desweiteren soll ich schon vor Beginn der AB mit Karden-Minze und Colestyramin anfangen und dann bei Beginn der AB noch PC-Samento dazunehmen.

Nun lese ich dauernd etwas von Saunagängen (heisse Bäder) und Sonnenbädern.
Mein Arzt meinte, ich solle während der AB selbiges meiden.
Man liest aber nun auch, dass gerade diese beiden Dinge bei Borreliose gut
wären?:confused:

Was meint ihr, was sollte man während der AB-Behandl. möglichst unterlassen
(ausser Alkohol meiden) und was sollte man auf alle Fälle tun (auch danach)?

Gruß und einen schönen Abend an alle! :wave:

Rübe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergebnis Borrelien/Ehrlichien-LTT Was tun?

Servus miteinander,

werde diesen Sonntag meine Antibiose mit Minocyclin und Quensyl nach insgesamt siebeneinhalb Wochen (inkl. Einschleichen) abschließen.
Zwischendurch gab es ein paar Tage an denen es mir etwas schlechter ging (evtl. Herxe, Neurotoxine).
Insgeamt gesehen geht es mir etwas besser.
Werde dann in fünf Wochen einen neuen Borrelien-LTT und CD57 machen
lassen. Mal sehen inwieweit die AB etwas gebracht hat.


Habe etwas entdeckt, was wohl wirklich bei Borreliose helfen kann
(Erfolgsquote über 90% schon nach 5-7 Behandlungen):

Photonentherapie mit Bionic 880 System
therapnostika.de - Ihre Partner fr Diagnose und Therapie - Erfahrungsbericht Borreliose

Hat evtl. schon jemand Erfahrung damit?

Bin auf Suche nach etwas, mit dem man die Erreger komplett vernichten kann.
Möchte die Dinger auch absolut aus meinem Kopf (meinen Gedanken) haben und nicht immer dran denken müssen, wann brechen die Viecher wieder aus und machen mir das Leben zur Hölle.:eek:

Werde jetzt mit meinem Arzt nochmal über die Salz/Vitaminc Therapie sprechen und wenn er keine (oder keine großen) Bedenken hat werde ich diese wohl nachschieben und evtl. noch die Bionic 880-Methode versuchen.

Ich möchte diese Drecksviecher komplett los werden!:mad::schlag:

Gruß

Rübe
 
Oben