Erfahrungen mit Mineralien bei Laktoseintoleranz

Themenstarter
Beitritt
08.06.07
Beiträge
21
Keine Besserung trotz Diät

hallo miteinander
bin a bissi in der Naturheilkunde Zuhause und hab selbst Lactose-Intolleranz.... wie die Meisten von Euch, vieles ausprobiert.

Nun, da ich mich auch mit Vitaminen, Aminosäuren, Spurenelemente auseinander setze (keine Theorien, immer schön Praksis, tzs) hier mal meine Erfahrung:

Bin sogar sehr niederdosiert noch allergisch, so dass z.B. das "Eltroxin" (Schilddrüsenmittel), das gering Milchzucker enthält, Bauchweh auslöst.

Nun, seit einiger Zeit nehme ich neben Kombimittel zusätzlich das Vit.B-2 ein (Metabolismus= Verstoffwechslung) und das FUNZT bei mir.
Ein bisschen Käse essen geht schon wieder.

die herkömmlich Milch st eh zu meiden, das wissen wir. Aber wissen wir auch, dass - wenn wirs noch gewöhnt wären - Rohmilch eher vertragen würden?

Milch, wie wir sie konsumieren, verschleimt toootal... und wäre eh nur in geringer Menge "nützlich".

Jetzt kommt der Hammer, den wir ja in D-A-CH gemeinsam feststellen: alles was wirklich hilft, wird immer mehr verboten...nicht wahr?

Und so hat dann die Swissmedic das Vit.B-2 auf die Liste der rezeptpflichtigen Medikamente gestellt (Vitamine als Medi? ein HOHN)

Und dann dürfen wir uns ja auch noch damit rumplagen, dass empfohlene Dosierungen mal generell sooo nicht stimmen (Vitamin-B-2-Dosis: 10mg pro Tag, ein HOHN)

klaro, wenn wir was "Neues" probieren, brauchen wir Geduld, bis was greift und experimentieren "müssen" wir ja eh (haha, auch Allopathen müssen das)

tja, das wärs für den Moment

lieb grüss
Momo-Weibchen :)
 
Oben