Erfahrungen mit Colostrum bzw Rechtsregulat

Neue Studien

Genau! Ich Frage nach Erfahrung. Google ist voll von Artikeln über colostrum
 
Wuhu,
ich verstehe - habe den Titel aussagekräftiger gemacht, so finden wohl mehr Leute her, die womöglich Erfahrung haben ;)
 
Colostrum liest sich mit Immunglobulinen und Wachstumshormonen natürlich gut. Aber interessant wäre hier echt eine genaue Inhaltsangabe.

Außerdem können das andere "Mittel" auch. Denn ich sag mal so: Whey Proteine beinhalten auch Immunglobuline, nach Herstellerangaben oft so 2%. Glutamin und Ornithin sorgen weiterhin für vermehrte Wachstumshormone. Soweit zumindest in der Theorie.

Außerdem soll man ja täglich nur 15-30ml nehmen (verständlicherweise, wenn 125ml 35€ kosten). Das sind ja fast 300€ im Monat wenn man 2 TL nimmt :eek:


Also ich wäre zwar schon an Erfahrungsberichten interessiert, aber kann mich aus finanzieller Sicht leider nicht zur Verfügung stellen ;)
 
Hi Castor und Membersound,

Anscheinend kommt es auch auf die Qualität des Colostrums an.

Hier gibt es Studien und Diskussionen zum Thema. M.E. sehr interessant.

Studien über Colostrum

Hier gibts noch Infos:

Bachmair - Praxis fr klassische Homopathie in Kreuzlingen Schweiz - Blutgruppe und Blutgruppen

membersound, anscheinend braucht man keine so große Menge an Colostrum, sondern, es kann auch als Information dienen fürs IS.

Ein Versuch ist es allemal wert, da es unabhängig von einem Arzt genommen werden kann.
Aufpassen sollte man halt bei Allergien; ggf. gibt es Ausweichmöglichkeiten auf Schaf oder Pferdecolostrum.

VG, Angie
 
Wie gesagt, wer es versucht bitte hier berichten :)

Interessant wäre wie gesagt entweder mal genaue Inhaltsangabe. Oder eine Doppelblindstudie mit Mengenangabe.

Was bringt mit die allgemeine Aussage "Colostrum hilft gegen Viren"? Das ist ja ungefähr so, als würde ich sagen "Lysin hilft gegen Viren". Ja, Lysin mag wohl hochdosiert mit mehreren Gramm bei zB EBV helfen. Aber es ist dem Körper ganz sicher egal, ob ich 10mg oder nicht nehme, davon merkt er doch nix. Deshalb kann ich mit solchen verallgemeinernden Aussagen einfach nichts anfangen. Aber man findet leider keine Fakten.
 
@ membersound: Ich vermute, die definitiv gut wirkende,gesundmachende "Pille" gibt es nicht.
In diesem multifaktorellen Feld werden wir m.M. nach, selbst probieren müssen, was hilft oder auch Erleichterung schafft. Ich für meinen Teil, so gut wie es geht in Eigenverantwortung.

VG, Angie
 
Das bestreite ich doch keinesfalls. Und ich schließe auch nicht aus, dass es helfen könnte.

Mir geht es lediglich darum, dass es offenbar weder verlässliche Mengen- noch Inhaltsangaben gibt. Erst recht nicht in Verbindung mit einer Studie.
Und das sollte es bei diesem Preis schon geben.


Mir lief gerade übern Weg, dass es Colostrum auch als gefriergetrocknetes Pulver gibt (Ultra-Kolostrum (30 % IgG) | Myprotein.com).
Da stellt sich mir die Frage, ob die flüssigen Colostrum Produkte vielleicht das Ergebnis von aufgelöstem Pulver + Preisaufschlag ist?
Dieses Pulver hat wohl 30% IgG, dh 75 g für 30 €.

Wenn jetzt jemand eine Inhaltsangabe von Colostrum findet immer her damit. Dann könnte man das wenigstens mal gegenrechnen. Find ich spontan gar nicht so uninteressant.
 
Zum rechnen wär mir erstmal egal ob Bio oder nicht. Das Problem ist ja, dass es einfach beim flüssigen Colostrum keine genauen Inhaltsangaben gibt (oder ich einfach unfähig bin diese zu finden ;)).

Auf deiner geposteten Site ist beim Liquid die Rede von: "Der Extrakt wird besonders hochwertig und schonend zubereitet."
Im Ernst, ich befürchte, dass flüssig zu erwerbendes Colostrum nichts weiter als aufgelöstes vorher gefriergetrocknetes Colostrum-Pulver ist.
Vergleichen lässt sich das Liquid aber wohl erst dann, wenn wir irgendwo finden wieviel g Colostrum denn jetzt in diesen 125 ml Fläschchen enthalten ist.

Auf deiner Seite gibt es ja auch Kapseln, also Pulver. 90 x 300 mg = 27 g für 60 €. Alter Verwalter!
(Ergänzung: wenn man jetzt einfach mal stupide davon ausgeht, dass das Liquid bloß aufgelöstes Pulver ist und die Preise von Kapseln und Liquid zu Grunde legt, dann werden in diesen 125 ml höchstens ~15 g Colostrum drin sein! Also in jedem TL < 1g.)


Mal ein bisschen Rechnerei zu dem Pulver:
Bei myprotein kosten 250 g = 25 €. Da kann ich über die Qualität allerdings nichts entdecken.
Gute Qualität scheint das Produkt von Symbiotics zu haben. 600 g für ~ 75 € (100 $).

Dh die Kapseln auf der colostrum.de Seite kosten das 22 Fache!! :eek:
Ok Qualität hat ihren Preis. Das müsste man dann noch weiter recherchieren. Aber der Trend zeichnet sich ja schon ab. Nämlich dass man bei dem Produkt ganz schön über den Tisch gezogen werden kann.
 
ich verwende seit langem das Colostrum von Now, Preis-Leistung finde ich ok.

Wirkungen sind extrem schlecht eins zu eins zuzuordnen, weil ich auch andere substanzen nehme. Eindeutig hat es allerdings die erniedrigten Komplementfaktoren wieder in eine gute Norm gebracht und Wunden heilen schneller ab.

lg
cheyenne
 
ja bei mir auch, daher ist mir der effekt vom colostrum aufgefallen, außerdem hat es die autoimmunfaktoren heruntergeregelt, das allerdings gemeinsam mit OBE.

verlangsamte wundheilung ist häufig ein indiz für zinkmangel, vitamin a, b und c helfen allerdings auch beachtlich.

lg
cheyenne
 
ZU Rectsregulat weiß ich aus den Klinghardt Vorträgen, dass es den Fibrinmatel auflösen soll und einer der besten Biofilmknacker wäre.

Das Colostrum von Tisso kann ich auch weiterempfehlen.

Gruß
Spooky
 
Als ich Rechtsregulat gelesen habe, habe ich sofort an das Rechtsregulat der Firma Niedermaier gedacht. Ich bin jetzt etwas erstaunt über die Diskussionen... Das kostet im Monat um die 57,-- Euro, wenn man täglich 20 ml nimmt. Man kann es 6-Flaschenweise (reicht für ca. 3,5 Monate) kaufen, dann ist es billiger, oder sogar gleich 12 auf einmal bestellen - aber vielleicht erst mal testen. Ich nehme es seit knapp 2 Wochen und habe bei www.1a-Naturprodukte.de für 200,-- Euro 6 Flaschen à 350 ml bestellt. Inzwischen gibt es das aber (Z.B. bei Naturscheune.de - aber ohne Zugaben!) noch etwas billiger. Da wo ich es bestellt habe, gibt es dann noch Zugaben (Cystustee - super) oder ein Spezialöl. Dort gibt es auch günstig das Buch dazu (3,--) und das Zubehör wie die Sprühflaschen, Sprühfläschchen für die Nase usw. Das habe ich als Satz dazu bestellt.
Dieses Rechtsregulat ist deshalb besonders, weil es kaskadenfermentiert ist, und aus kleinsten Teilen besteht (patentiert) die bereits über die Haut, aber auch über die Schleimhaut aufgenommen werden. Es gibt Untersuchungen über die Wirksamkeit (Internet) und viele unglaubliche Fallberichte = Heilungsberichte (in dem Buch - Inhaltsverzeichnis unter: Anwendung, Wirkung, Erfahrungsberichte, Buch: Diagnose: Damit müssen Sie jetzt l).
Ich habe es von einer Freundin empfohlen bekommen, die Heilpraktikerin ist. Es gibt auch eine spezielle Formel für Diabetiker (vor allem für Typ II) mit Zinc, Chrom und Bittermelone. Die kostet genauso viel wie das normale Rechtsregulat und sollte den Nicht-Diabetikern auch nicht schaden:) Ich habe mich dafür entschieden.
Ob es bezogen auf die CFIDS hilft, weiß ich nicht - aber eigentlich soll es bei allen Krankheiten helfen.

Viel Erfolg

Bea



Gerade habe ich noch eine Seite entdeckt, wo Erfahrungsberichte stehen:

Erfahrungsberichte zu Regulat und kaskadenfermentierter Produkte

Da gibt es auch noch Filme z.B. über den Wirksamkeitsnachweis mit der Dunkelfeld-Diagnose. Fand ich sehr beeindruckend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben