Energiepflanzen im Haus

Themenstarter
Beitritt
25.03.04
Beiträge
877
Mit Pflanzen leben
Welche uns gut tun, welche nicht zu uns passen - Ungewöhnliche Zimmerpflanzenporträts mit Pflegetipps

Pflanzenliebhaber und -sammler wissen längst um das Geheimnis:
Grün- und Blütenpflanzen verschönern nicht nur unsere Umwelt, sie bauen auch Schadstoffe ab und erfreuen unsere Seele - und das nachhaltig.

Dieser Ratgeber beschreibt erstmals, dass jede Pflanze eine spezifische Energieschwingung beseitzt, die man neben dekorativen Wirkung auch für sein körperliches und seelisches Wohlbefinden gezielt nutzen kann. Pflanzen, die wir instinktiv ablehnen, können durchaus Schwingungen aufweisen, die nicht mit uns harmonisieren. Porträtiert werden, zusammen mit kurzen Pflegetipps, 86 Pflanzen fürs Haus, ihre speziellen Schwingungen und Wirkungsweisen sowie Verknüpfung mit der Medizin und alternativen Heilmethoden.

Verlag: Bassermann
ISBN: 3-8094-1523-5
Autorin: Eva Katharina Hoffmann

Die Pflanzen werden mit Photo kurz u.a. allgemein beschrieben, wo ihre Heimat ist, der Standort/Pflege, die Wirkungsweise, Besonderheiten, Verknüpfungen, Mythologie, Ökologie und Schwingung der Pflanze.
Es gibt z.B. Pflanzen die besser nicht im Schlafzimmer stehen oder die gerade geeignet fürs Schlafzimmer sind. Auch welche Pflanzen gut für Büroräume sind oder Kinderzimmer etc.....

Dieses Buch hat sich bei mir schon als sehr nützlicher Ratgeber erwiesen.

LG :)
himmelsengel
 
Oben