Quantcast

@em-zahn und andere...der 45er

Themenstarter
Beitritt
20.01.06
Beiträge
969
hi leute,

ich befürchte, dass mein 45er der nächste zahn ist, welcher dran glauben muss. seit der entfernung (und fräsung des kiefers) von 46 erhohlt er sich einfach nimma. kommt kaltes wasser drauf oder kalte luft, dann ziehts.

auch muss man sagen, dass er nicht immer schmerzt (und der kiefer darunter).

wenn der jetzt auch noch raus muss, dann siehts schön langsam düster aus mit kauen. siehe mein opt hier im forum.

sollte der jetzt als nächstes raus, was soll man dann rein machen nach dem austamponieren bzw gibts da überhaupt ne möglichkeit?

greetz
human
 
Beitritt
23.04.06
Beiträge
153
@human,

es gibt viele Möglichkeiten zu versorgen. Wenn ich Deinen Zahnstand im UK kenne, und was Du an Materialien Verträgst oder welche nicht, reduzieren sich die Möglichkeiten, und ich kann dir sagen was machbar ist.
 
Beitritt
23.04.06
Beiträge
153
So wie es auf dem Panorama Röntgenbild ausschaut, hast Du OK und UK jeweils Freiendsättel.
Der screen shot ist sehr verschwommen.
Was ich nicht erkennen kann ist wie die restlichen Zähne sich eignen, zum Beispiel für Teleskope oder Klammern.

Aber wie auch immer, man kann bei diesem Zahnstand, wenn du kein Metall verträgst folgendes machen.

Als einfachste Lösung eine Klammerprothesen aus Heißkunststoff, ein spezieller Kunststoff der keine Allergene enthält und mit dem man zahnfarbenen Klammern herstellen kann. Auf die Freiendsättel werden Keramikzähne gesetzt.

Oder als edlere Lösung Cercon Unterteleskope, und Sekundärteleskope aus Spezialkunststoff Sättel wie gehabt mit Keramikzähnen.

Beide Arbeiten mit EM veredelt um das Immunsystem zu unterstützen, und gesundes Zellwachstum anzuregen.

Gruß
 
Themenstarter
Beitritt
20.01.06
Beiträge
969
thx für die antwort em - zahn.

also bei mir fehlen sämtliche 6,7,8; also insgesamt 12 zähne, weisheitszähne miteingerechnet.

nun hab ich das glück, privatversichert zu sein. leider zahlt die zahnprivatversicherung im ersten jahr nur einen betrag bis 900,-. jetzt wollt ich dich fragen, in welchem preissegment ich mich mit deinem vorschlag bewegen würde? ungefähr?

greetz
human
 
Beitritt
23.04.06
Beiträge
153
@human,

das reicht nicht, das will der Zahnartzt für seine Arbeit warscheinlich schon haben.

Wenn es konkret wird, kannst Du mich im Labor anrufen dann bekommst Du von mir einen Kostenvoranschlag mit allen Positionen, Alternativen, Bildern und Finanzierungsvorschlag.

Gruß
 
Themenstarter
Beitritt
20.01.06
Beiträge
969
thx für die antwort em-zahn. vielleicht sendest du mir mal per pn adresse u tel von eurem labor.

greetz
human
 
Oben