Eine Liebeserklärung an das "Gehen"

Themenstarter
Beitritt
18.03.12
Beiträge
8.700
Ein sehr aufschlussreiches, spannendes und interessantes Video über das Wundermittel " Gehen" für Körper Geist und Seele.🥾🍀
Gehen gehört zum Bauplan des Lebens.👣
Der tägliche Spaziergang schützt vor Krankheiten, macht das Gehirn leistungsfähiger und die Seele glücklicher. Als aktive Wanderin wende ich dieses "Wundermittel" so oft wie möglich an, kenne dieses Glücksgefühl und halte mich so fit.

Hier gibt es viele neue Informationen und ist vielleicht eine Motivation, das tägliche Gehen in euren Tagesablauf mit einzubauen....

Ich wünsche euch einen schönen Tag und bitte vergesst nicht, dieses Wundermittel kostet nichts und entfaltet in kurzer Zeit seine Wirkung.:)
Wildaster

 
Zuletzt bearbeitet:
wundermittel
Beitritt
19.09.12
Beiträge
407
Gestern in der Sendung "Puls" wurde über das Gehen berichtet, es gibt ein Youtube Video dazu, leider weis ich nicht wie man es hier reinstellt.

"Gesundheit durch gehen"
 
regulat-pro-immune
Beitritt
31.03.18
Beiträge
61
Ich gehe normalerweise auch sehr viel, schon dank Hund bin ich täglich in der Natur unterwegs und drehe meine Runden. Für mich ist das auch wahrer Balsam für die Seele und ich habe auch immer das Gefühl gehabt, dass mir das Gehen auch körperlich sehr gut tut, auch wenn man oft zu hören bekommt, dass das angeblich ja kein echter Sport sei.

Aber ich denke, was man gerne tut, tut man auch regelmäßig und es tut auch der Psyche gut. Zu Workouts oder einem Gang ins Fitnessstudio hingegen müsste ich mich richtig aufraffen.
 
Oben