Eigenartiger Schwindel

Themenstarter
Beitritt
17.03.11
Beiträge
75
Nun ich versuche mit kurz zu fassen

Seit einiger Zeit is es mir manchmal Schwindlig.
Es ist ein wenig eigenartig aber ich musste mich wenigstens noch nicht festhalten.

Heute vor ner Woche habe ich noch eine Spritze mit Kortison und einem lokalen anästetikum gekriegt da ich eine entzündung des schleimbeutels und der knochenhaut am Hüftgelenk habe und es nicht besser wurde.
Ich habe auch noch Olfen retard gekriegt vorher das ich aber nicht vertragen hab.
Muss dazu sagen das ich vor 3 Wochen aufgehört habe Canabis zu rauchen.
Doch heute Morgen war es um eniges Schlimmer.
Ich fühlte mich im Kopf müde.. oder schwindlig.. es war wirklich arg.
Und ich kann es schlecht definieren.

Als ich dann kurz die augen schloss und dabei fast einschlief hörte ich so was wie nen leisen knall... Ist in meinem Kopf was geplatzt oder ist das
nur wie beim einschlafen und der ganze körper kriegt ne zuckung und
man fühlt sich dabei wie wenn man runtergfällt?

in der Nacht von montag auf dienstag is mir das morgens um 5 passiert..
Da hat mein rechtes auge echt mühe gekriegt.. es ist auch so das mein rechtes auge probleme mit der Dunkelheit hat.. ich sehe schlechter und wenn das liecht aus ist.. fühlt es sich komisch an.. als würde es sich mühsam zusammenziehen.

Sorry, das ist jetzt doch nicht kurz geworden... Hab mich grad gefragt ob ich dem augenarzt anrufen soll.

Danke für antworten
Mutabora
 
Hallo Mutabora,

erst einmal herzlichen Glückwunsch, daß Du mit dem Kiffen aufgehört hast.
Ich könnte mir vorstellen, daß Deine Probleme mit dem Aufhören zu tun haben:

Entzugs-Symptome:


Physisch:

Der körperliche Entzug nach langdauerndem chronischem Konsum ist in der Regel undramatisch und nach wenigen Tagen vorbei.

Folgende Symptome treten auf:

Erhöhte Reizbarkeit
Unruhe
Appetitlosigkeit
Schlafstörungen
Übermäßiges Schwitzen
Zittern
Übelkeit, Erbrechen, Durchfall (gastrointestinale Störungen)

Psychisch:
Problematischer ist die oft monatelang dauernde Zeit, bis ein psychischer Normalzustand wieder eintritt. Während dieser Zeit besteht erhöhte Rückfallgefahr oder es erfolgt ein Umstieg auf andere Suchtmittel (Alkohol, Psychopharmaka).

8. Verkehrsrelevante Wirkungen
Sedierung, starke Müdigkeit, Störung der Motorik
Hierzu passende typische Fahrfehler:
Wechselnde Fahrgeschwindigkeiten
Abweichung (Abdriften) von der Fahrspur mit anschließender Lenkkorrektur
Zu spätes Reagieren
Konzentrations- und Aufmerksamkeitsschwäche, Ausrichtung der Wahrnehmung auf irrelevante Nebenreize

Hierzu passende typische Fahrfehler:
Mißachtung von Vorfahrtszeichen und rotlichtzeigenden LZA
Keine adäquate Reaktion auf Wahrnehmungen am Rande des Blickfeldes: z.B. Fußgänger, die die Straße überqueren (wollen), spielende Kinder usw.

Neurovegetative Nebenwirkungen
Hierzu passende typische Fahrfehler:

Erhebliche Probleme bei der Fahrzeugführung (sehr unsichere Fahrweise)
Wiederholtes Anhalten des Fahrzeugs
Euphorie, Beeinträchtigung der Kritikfähigkeit, Selbstüberschätzung

Hierzu passende typische Fahrfehler:
Enthemmtes Fahren
Überhöhte Geschwindigkeit
"Rowdytum"
Riskante Fahrmanöver bei Überholen, Spurwechsel und Kurvenfahrt
Minderbewertung bzw. Nichtbeachtung von Risiken
...
Wirkung von Drogen -> Cannabis

Leider steht da nicht dabei, in welchem Zeitraum diese Entzugserscheinungen auftreten bzw. aufhören.

Eine Abklärung beim Augenarzt kann nicht schaden. Das würde ich an Deiner Stelle schon tun.
Was sagt denn Dein Arzt zu Deinen Beschwerden?

Grüsse,
Oregano
 
Oben