EFT-Methode

Themenstarter
Beitritt
14.12.08
hallo!

ich habe heute erstmal von dieser methode gehört, sie scheint hilfreich zu sein!
habe mir auch das video dazu angesehen, leider hat man die einzelnen übungen nicht gezeigt!
meine frage wäre, weiß jemand wie diese übungen gehen?
das buch zum ruterladen hilft mir nicht, denn mein englisch ist nicht so gut!

danke!

liebe grüße
kristall

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
EFT methode

Hallo kristall,

gib doch mal EFT in die Suchfunktion ein;)...

Liebe Grüße,
Malve

EFT methode

Hallo kristall,

oben auf dieser Seite findest Du rechts das Kästchen mit der Überschrift "Suchen"; in dieses Kästchen gibst Du EFT ein, klickst den Pfeil dahinter an, und dann öffnen sich viele Threads zum Thema EFT.

Liebe Grüße,
Malve

EFT methode

hallo malve,

ich hab schon einige beiträge dazu gefunden, aber leider nicht das buch - deutsche version - zum runterladen!

liebe grüße
kristall

EFT methode

hallo!

ich habe heute erstmal von dieser methode gehört, sie scheint hilfreich zu sein!
habe mir auch das video dazu angesehen, leider hat man die einzelnen übungen nicht gezeigt!
meine frage wäre, weiß jemand wie diese übungen gehen?
das buch zum ruterladen hilft mir nicht, denn mein englisch ist nicht so gut!

danke!

liebe grüße
kristall

Du kannst bei Youtube ganz viele anschauen mit guten Anleitungen:
youtube.com/watch?v=4BqcbkHzh5s - EFT für Einsteiger

youtube.com/watch?v=f1y3zalIsUs - Stress abbauen mit EFT Emotional Freedom Technique

youtube.com/watch?v=fRE-OteHDJ0 - Anleitung zum Wohlfühlen (EFT)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

es war diese Seite hier: Home

Leider finde ich darauf das Buch auch nicht mehr.

Liebe Grüße
Sepia.

Hier eine gute Beschreibung der EFT-Technik.

Was mir da gefällt sind die Sätze, mit denen man „zugibt“ und bestätigt, daß das zu bearbeitende Thema nicht einfach weg-geixt werden kann; es gehört zur EFT-Therapie dazu:

... Beispielsätze:
Auch wenn ich Angst/ Wut/ Traurigkeit/ … habe, liebe und akzeptiere ich mich so, wie ich bin.
Auch wenn ich eine unglaubliche Angst/ Wut/ Traurigkeit/ … habe, liebe und akzeptiere ich mich so, wie ich bin.
Auch wenn ich diese Angst/ Wut/ Traurigkeit/ … schon so lange kenne, liebe und akzeptiere ich mich so, wie ich bin.
Ich kenn dieses Gefühl schon so lange.
Ich spüre es in meinem Solarplexus/ Bauch/ Brustkorb/ Kopf/ ….
Diese Angst/ Wut/ Traurigkeit/ … begleitet mich schon so lange und ich habe das Gefühl, ich muss so sehr kämpfen, um gesehen und geliebt zu werden.
Dieses Kämpfen ist so anstrengend. Ich bin so müde vom Kämpfen. Ich bin so müde davon, Angst/ Wut/ Traurigkeit/ … zu haben. Diese Angst/ Wut/ Traurigkeit/ … ist so anstrengend.
Aber ich kenne es schon so lange und weiß gar nicht, wer ich ohne diese Angst/ Wut/ Traurigkeit/ … bin. Das ist okay. ...

Hier noch einmal die Klopfpunkte:

... tappe wieder alle 9 Akupressurpunkte:

1. Handaußenkante
2. Spitze deines Kopfes
3. Über deinen Augen
4. Die Außenseite deiner Augenbrauen/ deine Schläfen
5. Unter den Augen
6. Unter der Nase
7. Unter dem Mund/ am Kinn
8. Unter deinem Schlüsselbein
9. Die Außenseiten von deinen Rippen

Lege deine Hände in den Schoß und atme tief ein und aus. Fühle in dich hinein. Spüre dich, spüre nach. Jetzt bewerte noch einmal auf der Skala von 1 bis 10, wo du deine Angst einordnen würdest und ob sie überhaupt noch da ist. ...

Grüsse,
Oregano

Ich habe EFT eine Zeit lang geübt. Ich hatte keine Wirkung, war aber auch nicht energisch dabei. Gestört hat mich die Affirmation: Auch wenn ich … habe, liebe und akzeptiere ich mich so wie ich bin. Da wird die Krankheit betont und nicht die Gesundheit.

Ich habe EFT eine Zeit lang geübt. Ich hatte keine Wirkung, war aber auch nicht energisch dabei. Gestört hat mich die Affirmation: Auch wenn ich … habe, liebe und akzeptiere ich mich so wie ich bin. Da wird die Krankheit betont und nicht die Gesundheit.
Hallo Locke,

so verschieden sind Empfindungen. Erst nachdem ich diesen Satz „Auch wenn ich ...“ kennen gelernt hatte, konnte ich mit Überzeugung klopfen. Leider haben sich meine kaputten Knie davon nicht beeindrucken lassen.
Und leider habe ich bis jetzt niemanden kennen gelernt, der auf welche Art und Weise auch immer seine geschädigten Gelenke heilen konnte.

Grüsse,
Oregano

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
69.531
Mitglieder
53.381
Neuestes Mitglied
der-dankbare-idiot
Zurück
Oben