E. Coli in der Scheide und im Urin

Themenstarter
Beitritt
13.12.11
Beiträge
4
Hallo an alle Leidesgenossinen :wave:,

Vor 2 Jahren fing es an mit jucken und brennen in der Scheide. Hätte ich gewusst was da auf mich zukommt hätte ich schon am Anfang alles probiert, damit der sch**** im keim erstickt wird. :idee:

Laut meiner ersten Frauenärztin handelte es sich um den "normalen" Candida Pilz. Ich sollte eine Tablette nehmen die ich aber nicht nahm (viele Seiten mit vielen Nebenwirkungen). Durch "Eigenbehandlung" in Form von Anti-Pilz Diät und Milchsäure-Zäpchen bekam ich den Pilz auch so weg. Das Brennen blieb aber leider - Frauenärztin: ein paar falsche Bakterien.
Dagegen bekam ich Fluomizin und Gynoflor. Der Ausfluss wurde mehr, und die Schmerzen auch.
Nach meinem Umzug, wechselte ich auch die Frauenärztin. Diese diagnostizierte "alles voll verpilzt" und ich bekam Inimur Aktu und noch eine Salbe für außen.
Nach 3 verbrauchten Packungen war der Pilz auch weg. :bier:

>>> Und hier beginnt der richtige Mist!!! <<<

Es wurden 2 pathogene (mäßige Vermehrung) Bakterienarten in meinem Ausfluss entdeckt: Escherichia Coli (kurz: E.Coli) und Streptococcus (bin mir mit dem Namen nicht mehr sicher, jedenfalls endete es mit coccus)

ich bekam daraufhin 1 mal ein Medikament mit 2 Wirkstoffen verschrieben Amoxi-Clavulan Stada 500/125 mg .

Das nahm ich - am ersten Tag danach waren die Schmerzen weg.. danach wieder da.
Danach bekam ich nochmal ein Antibiotikum vom FA.. ging aber zusätzlich noch zum Urologen, da das Brennen in der Harnröhre schmerzlicher war.

Dort bekam ich Ciprobeta 500mg verschrieben, nahm das über 10 Tage ein.
Das gleich wie beim AB davor - nix wurde besser!!!

Im Urin wurden "nur" E.Colis gefunden - massenhafte Vermehrung und pathogen!!!
:haeh:

Auf meiner Nachfrage, warum das Antibiotikum trotz Antibiogramm nicht wirkt, kam keine Antwort.

Habe auch über den gesamten Zeitraum Angocin, Vagisan, Milchsäure-Zäpfchen aller Art, Eubiolic Verla, Döderlein, Phlogenzym, MultiGyn und und und.. probiert - nichts nahm mir den Schmerz :-(
Habe auch schon Kamillenbäder gemacht, aber auch da blieb der Schmerz.. in der Blase und in der Scheide.. eines behandeln bringt ja nichts, da die Harnröhre extrem nah an der Scheide liegt.

Was soll ich noch probieren? Könnt ihr mich behandeln? Die Ärzte schaffen das irgendwie nicht diese Sch**** Colis aus meiner Scheide und Blase zu bekommen.


Ich danke für jede Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Geplagte,

ich kann Deine Situation sehr gut nachvollziehen. Die Ärzte haben es bei mir 40 Jahre lang nicht geschafft!
Geriebener Meerrettich hat mich von meinen Blasenbeschwerden, sprich den E.Colis befreit.
Allerdings hat sich dann der wahre Übeltäter gezeigt! Die Borreliose steckte am Ende hinter all meinen Blasenproblemen. Es muß bei Dir natürlich nicht genauso sein, dennoch tötet der geriebenen Meerrettich, Bakterien, Pilze und auch Viren ab! Wirkt garantiert und Du bist Deine Beschwerden los. Reibe eine Scheibe in einem x-beliebigen Tee und trinke ihn über den Tag verteilt. Aber nicht in das kochende Wasser geben!

Lg
sonneundregen
 
Hallo Geplagte,

ich kann Deine Situation sehr gut nachvollziehen. Die Ärzte haben es bei mir 40 Jahre lang nicht geschafft!
Geriebener Meerrettich hat mich von meinen Blasenbeschwerden, sprich den E.Colis befreit.
Allerdings hat sich dann der wahre Übeltäter gezeigt! Die Borreliose steckte am Ende hinter all meinen Blasenproblemen. Es muß bei Dir natürlich nicht genauso sein, dennoch tötet der geriebenen Meerrettich, Bakterien, Pilze und auch Viren ab! Wirkt garantiert und Du bist Deine Beschwerden los. Reibe eine Scheibe in einem x-beliebigen Tee und trinke ihn über den Tag verteilt. Aber nicht in das kochende Wasser geben!

Lg
sonneundregen

Hallo,

danke für deine Antwort!
Soll ich also einfach Meerrettich kaufen, davon ein "Stück" abschneiden (egal wie groß?) und das in lauwarmen Tee geben? Wie lange muss das einwirken?
Ein Stück pro Tasse oder Kanne?

Werde das dann sofort ausprobieren!!! :kraft:

Wie stehst du zu einer Scheidenspülung? Das auch mal versuchen?
 
Hallo geplagte

Ich habe auch seit einiger Zeit Probleme :( Zuerst hiess es es seien Bakterien, jetzt ist es ein Pilz. Ich weiss nicht, manchmal habe ich den Eindruck die Frauenärzte diagnostizieren mal dies mal das :S

Mit Blasenproblemen habe ich zum Glück nicht zu kämpfen. Ich trinke aber auch immer sehr viel. Es heisst allgemein, dass viel trinken gegeben Blasenprobleme hilft, weil die Bakterien dann mehr "rausgespült" werden. Falls du also eher weniger trinkst, wäre das noch eine Möglichkeit zu probieren.

Liebe Grüsse
Johanna
 
@geplagte: hast Du es denn mal mit einer Darmsanierung - um das Immunsystem von dieser Seite her zu staerken - versucht?

LG
Nesaja
 
Hallo Geplagte,

Du kaufst frischen Meerrettich und schneidest eine 2 cm dicke Scheibe ab! Dann reibst Du diese Scheibe in einen X-beliebigen schon zubereiteten Tee. Den Satz bzw. das geriebene läßt Du einfach unten in der Kanne und schüttest immer wieder mal etwas auf. Über den Tag verteilt dann so ca. 2 Kannen davon trinken. Kannst dann auch mal wieder eine Scheibe dazu reinreiben usw.! Nach dem Reiben sofort mit dem trinken anfangen! Die Senföle wirken am Besten ganz frisch gerieben!

Am nächsten Tag müssten Deine Beschwerden schon fast verschwunden sein. Das ganze machst Du so eine Woche. Ich hoffe, dass es sich bei Deinen Beschwerden nur um eine reine Blasenentzündung handelt. Hilft zu 100 % :) Bitte hole Dir Comburteststreifen in der Apotheke. Damit kannst Du Deinen Urin selbst kontrolieren und mußt nicht dauernd zum Arzt rennen. Anhand dieser Streifen, siehst Du, dass der Meerrettich die E-coli-Bakterien abtötet. Damit der Urin nicht so brennt, kannst Du zusätzlich noch Alkala-N nehmen. Scheidenspülungen würde ich nicht machen. Du kannst ein Meersalzbad nehmen, das ist besser und eine Wärmeflasche auf den Bauch legen.
Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo geplagte

Ich habe auch seit einiger Zeit Probleme :( Zuerst hiess es es seien Bakterien, jetzt ist es ein Pilz. Ich weiss nicht, manchmal habe ich den Eindruck die Frauenärzte diagnostizieren mal dies mal das :S

Mit Blasenproblemen habe ich zum Glück nicht zu kämpfen. Ich trinke aber auch immer sehr viel. Es heisst allgemein, dass viel trinken gegeben Blasenprobleme hilft, weil die Bakterien dann mehr "rausgespült" werden. Falls du also eher weniger trinkst, wäre das noch eine Möglichkeit zu probieren.

Liebe Grüsse
Johanna

Hallo,

seit dem meine Blase schmerzt, versuche ich jeden Tag 2-3 Kannen zu trinken - bis jetzt immer Kamillentee.

@geplagte: hast Du es denn mal mit einer Darmsanierung - um das Immunsystem von dieser Seite her zu staerken - versucht?

Ja, auch das habe ich mit einer Heilpraktiker zusammen versucht. Mit Nystatin etc. Hat sehr gut getan!

@sonneundregen

Werde mir das jetzt besorgen, dann gehts los :bier:
 
Hallo,

ich hatte auch Probleme mit E-coli. Ich war an EHEC erkrankt und es ging mir grottenschlecht. Hätte ich damals nicht folgende Therapie gemacht, weiß ich nicht, ob ich das überlebt hätte.

Ich habe EM1 (effektive Mikroorganismen) 3 x 1 Eßl. (mit 3 x 1 Tl. anfangen, hochdosieren) und Colibiogen zu mir genommen. Das Colibiogen habe ich mir anfangs zweimal in der Woche i.v. spritzen lassen. Zwischendurch habe ich die Colibiogen Tr. eingenommen, 2 x täglich 1 Tl. Und ich habe Heilerde zu mir genommen oder Chlorella.

Mit dieser Therapie habe ich es schnell geschafft, meinen Körper wieder zu stabilisieren.

Ich wünsche Dir alles Gute!

LG Kerstin
 
Ja, auch das habe ich mit einer Heilpraktiker zusammen versucht. Mit Nystatin etc. Hat sehr gut getan!

nystatin und sonst nichts?:eek: den heilpraktiker kann man abhaken!

bezüglich blasenbeschwerden soll mannose sehr gut helfen. auch ein schuss apfelessig in einem glas wasser ist hilfreich:

Apfelessig wirkt antibakteriell und entzündungshemmend im Nieren-Blasen-Bereich. Außerdem reguliert er das Säure-Basen-Verhältnis im Urin: Fleischreiche Ernährung und scharf gewürzte Speisen produzieren ein scharfes Urin, das die Blase um so mehr reizt. Schließlich stimuliert und fördert Apfelessig den Stoffwechsel und die Ausleitung der Schlacken- und Giftstoffe über die Haut. Auf diese Weise entlastet er die Nieren und verbessert die Nierenleistung.

hier der lesenswerte link dazu:

Blasenentzündung

hormonelle verhütung wie die pille vermindern den schutz der scheide - bakterien können leichter aufsteigen sowohl in die blase als in richtung gebärmutter- blasenentzündung und bakterielle vaginosen sind oft die folge- dazu werden pilzbesiedlungen begünstigt.

lg
nana

PS: alkala n pulver ist nicht zu empfehlen- es reduziert die magensäure- absolut nicht geeigent und wirkt sich auf die darmflora aus...auch candida hat dann bessere bedingungen sich zu vermehren.
 
Oben