Durchführung, Referenzbereiche und Interpretation des DMPS-Testes

Prima Rübe. Auszüge der Bayer-Publikation wurden schon öfters im Board gesetzt.
Bayer-DMPS liegt auf meiner Favoriten-Leiste im Ordner neben der Monographie,
die ich hiermit ergänzungstechnisch in Deinen Thread reinbastel.





HGB :)
 
Aus der Dr. Bayer-Publikation (bezieht sich auf Ruprecht, 2008):

"Hohes Allergiepotential schwefelhaltiger Chelatbildner, nach Einmalgabe bei 1-2%, nach 4 - 10 Injektionen bei 5 % der Patienten allergische Haut-und Schleimhaut- reaktionen".


MMn ein sehr hohes Allergiepotential. Aus Dr. M`s neuem Buch: "20 - 50 Ampullen reichen für Amalgamausleitung."

Wie sieht es bei so häufigen Gaben mit Allergien aus?

"Ich gebe oft 3 Ampullen in eine Infusion. Kann bei schweren Krankheiten täglich gegeben werden."
(Zitat aus Dr. M`s neuem Buch)

Grüße, Zabadak
 
Hallo miteinander,

habe was gefunden, was wirklich sehr interessant ist:

Durchführung, Referenzbereiche und Interpretation des DMPS-Testes

Evtl. könnte man es ja auch nach oben pinnen bei "wichtig".

Gruß
Rübe
auszug aus dem link:
Bei parenteraler Gabe wird eine schnelle und hohe
Anflutung von DMPS im Plasma erreicht, während
bereits nach vier Stunden zirka 80 % der zugeführten
DMPS-Menge ausgeschieden sind. Bei oraler Gabe
ergibt sich erst nach vier Stunden ein Plasmapeak bezüglich
DMPS, während die DMPS-Ausscheidung
in den folgenden Stunden höher liegt als bei parenteraler
Gabe. Diese Gegebenheiten müssen auch bei
der Interpretation der Mobilisationsteste berücksichtigt
werden.

--------------
meine frage: ich habe heute (montag vormittag) DMPS test gemach. soll ich zur sicherheit verhüten, oder kann ich ab mittwoch abend bedenkelos GV ohne verhütung haben (es besteht kinderwunsch).
danke :)
 
Hallo aurora,

alleine mein Gefühl sagt mir da, dass man besser verhüten sollte.

Es werden ja jede Menge Gifte mobilisiert, und woher willst Du wissen, dass
du keine Entgiftungsstörungen hast und das ganze mobilisierte Gift ausscheiden kannst.
Wenn Du in einer solchen Phase schwanger wirst, kann ich mir nicht vorstellen, dass das gute Voraussetzungen für ein Kind sind.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Oben