Quantcast

Drei Fromme Juden....

Themenstarter
Beitritt
28.10.05
Beiträge
1.306
Drei fromme Juden rühmen sich ihrer Guttaten.

"Letzten Winter", erzäahlt der erste, "sehe ich eine Frau im Fluß untersinken. Ich fürchte mich vor kaltem Wasser. Na - ich spucke auf die Kälte, springe ins Wasser und rette die Frau!"
Der zweite erzählt: "Das Haus meines Nachbarn steht in Flammen. Ich fürchte mich vor dem Feuer. Na - ich spucke auf das Feuer, springe hinein und rette den Nachbarn!"
Der dritte erzählt: "Ich erhalte plötzlich ein Telegramm, daß mein Vermögen in Paris in höchster Gefahr ist, ich soll sofort hinkommen. Und dabei ist Schabbes (Sabbat, Geschäftemachen und Reisen streng verboten)!
Na - ich spucke auf den Schabbes, springe in den Zug und rette mein Vermögen."
 

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
1.030
oli
Oben