Dr. Klinghardt empfiehlt Koriander nach Hildegard von Bingen

Themenstarter
Beitritt
01.06.10
Beiträge
350
Hallo,

habe ein Video gefunden wo Dr. Klinghardt eine Anwendung nach
Hildegard von Bingen empfiehlt.

15 Tropfen Koriander in eine heiße Tasse Wasser geben und vor dem
zu Bett gehen trinken.
Dieser "Tee" erhöht dann die Ausscheidung von Nickel, Blei, Cadmium und Aluminium.
Das macht man ein Monat und danach gibt man Chlorella dazu.
Davon nimmt man dann 50 Tabletten am Tag für zwei Wochen.
Man kann es aber auch auf 3-4 Monate ausdehnen.
Danach geht man auf 20-30 Tabletten zurück für ein Jahr oder länger.
Aber für das Beste hält er lebenslang Chlorella zu nehmen.
Chlorella nimmt man 3x am Tag.

Mein Englisch ist nicht 100% perfekt, deswegen habe ich jetzt nur das
Grundprinzip dieser Methode erklärt.
Im Video wird noch etwas mehr erklärt.
Vielleicht könnte jemand anderer meine Ausführungen vervollständigen bzw.
berichtigen wenn etwas falsch wiedergegeben wurde.
Danke

Hier der Link:
 
Hallo Indianerblut,

danke für das Video :). - Ich habe es so wie Du verstanden, allerdings an einer Stelle bin ich unsicher:

Er sagt eindeutig, daß man zunächst über einen Zeitraum von ca. 3-4 Monaten 50 Chlorellas /Tag nehmen soll.
Danach dann 3x/Ta 20-30 Chlorellas, und das über ein Jahr oder noch länger. Mich wundert das insofern als ich verstanden habe, daß die Dosis Chlorellas nach den 50St./Tag reduziert wird. Aber 3x20 ist eindeutig mehr :confused:.

Dann wird noch gesagt, daß es möglich ist, daß jemand allergisch auf Chlorellas reagiert und daß es durch die Einnahme der Chlorellas bei der Ausscheidung zu Entzündungen und Irritationen von Magen und Darm kommen kann. Dann sollten mehr Chlorellas genommen werden.
Bei Nebenwirkungen, die beeinträchtigen: STOP!

Chlorellas sieht er als Nahrungsmittel an, die eben wie Nahrungsmittel verträglich sein sollten. Trotzdem soll man sie erst einmal testen, bevor man gleich eine Tonne davon bestellt ;).
Das Video ist übrigens von Dr .Mercola, der oft interessante Mitteilungen auf seinen Seiten hat:

Natural Health Information Articles and Health Newsletter by Dr. Joseph Mercola

Gruss,
Oregano
 
Tag schön,

ich habe verstanden 20-30 Chlorellas 3x am Tag, also 3x7 z.B..

Dann hatte er gesagt "Alle Nebenwirkungen, die durch Chlorella ausgelöst werden, kommen von der Entgiftung. Dann sollte man die Dosis steigern." Hat er ja schon öfter gesagt.

Sobald es das Geld zulässt werde ich auch für lange Zeit Chlorella nehmen, oder mein Leben lang. Ich betrachte es auch als Nahrungsmittel und es ist ja auch nicht ein Auszug oder ähnliches.
Viele Nährstoffe und Chlorophyll usw.

lg,
Polarwind
 
ich habe verstanden 20-30 Chlorellas 3x am Tag, also 3x7 z.B..

so hab ich das auch verstanden.

Das Interessante an diesem Interview ist aber, dass Dr. Klinghardt
am Beginn der Ausleitung Koriander empfiehlt.
Weil man nach diesem Schema nicht alle Metalle gleichzeitig ausleitet,
sondern erst Nickel, Blei, Cadmium und Aluminium.
Und erst ab der Einnahme von Chlorella Quecksilber.

Anscheinend leitet der Koriander- "Tee" hauptsächlich die vier genannten
Metalle aus. Aber Quecksilber nur in geringen Mengen.
 
Also noch ein kurzer Nachtrag:

Am Anfang des Videos spricht er von neuartigen Nano-Chlorellas und von
der Funktionsweise der Algen im Allgemeinen.

Ab Minute 2 erklärt er dann das zuvor genannte Koriander-Chlorella-Protokoll.
Dabei erklärt er auch, dass es besser ist wenn man die Metalle nicht gleichzeitig sondern hintereinander ausleitet.

Und das wird dann eben mit dem Koriander-Tee und in späterer Folge mit
Chlorella erreicht.

Am Ende sagt er noch, dass Chlorella nicht schädlich ist aber ein paar Wenige
könnten allergisch auf Chlorella reagieren.
Und dass Nebenwirkungen wegen der Mobilisation durch Chlorella auftreten
könnten.

Auch meint er:
Everybody who is not detoxing for livetime is very stupid.
:D
 
Widerspricht er damit nicht den Erfahrungen von Dr.Omura,auf dessen Basis er sein Protokoll aufgebaut hat? Omura behauptet ja,dass nur und ausschließlich Koriander das Gehirn von Quecksilber befreit und er dies mit Kinseologie verifiziert habe. Auch andere Ausleitungsexperten bestätigen im Prinzip die Wirkung auf Quecksilber,zwar nicht in dieser Quantität,wie es Omura tut,dazu garniert mit viel Unsicherheit,weil der Wirkungsmechanismus nicht bekannt ist,aber sehr wohl bestätigend in Belangen der Qualität.
Gleichzeitig haben wir einen Malus an Studienergebnissen,die aussagen ,dass Chlorella,isoliert betrachtet, Quecksilber nicht wird ausleiten können.
Hier bin ich dann immer vom Gesamtkonzept ausgegangen.
War es nicht auch Klinghardt,der behauptet hat,doch Fenster und Türen aufzureißen,weil bei Koriandereinnahme Quecksilber sofort über die Lunge abgeatmet wird? War Koriander nicht ein No Go,wenn man nicht x Monate vorher das Bindegewebe entgiftet hat und so schwere Nebenwirkungen zu vermeiden seien?
Ich halte es auch für,zumindest,gewagt,hier eine Fokusierung auf bestimmte Metalle anzunehmen,die,wenn vorhanden,mir auch zu pauschal formuliert wäre. Was ist denn,wenn der Proband nun kein Problem mit Blei und Nickel hat? Das ist ja keinesfalls zwangsläufig.
Zieht es einem dann die Schuhe aus oder ist Koriander doch nicht so der Horrorstoff,dessen Wirkung mit Chlorella und Bärlauch unbedingt abgefangen werden muss? Wurde das überprüft? Rein wissenschafttlich betrachtet,ist Koriander ja kaum mit gut dokumentierten Ausleitungsmitteln wie DMSA zu vergleichen,deren Affinität mehr oder weniger bekannt sind. Selbst hier ist die jeweilige Affinität aber nicht so hoch zu bewerten,dass Metalle gar nicht oder nur bedingt berücksichtigt werden,siehe die berühmte Kupfer/ Quecksilber Korrelation bei DMPS.
Daten zur Mobilisierungskapazität von DMPS und eine fehlende inverse Korrelation zwischen Cu- und Hg-Ausscheidung
sprechen gegen eine zu niedrige Hg-Eliminierung im DMPS-Test bei hoher Cu-Ausscheidung
https://www.labor-bayer.de/publikationen/11_DrBayer-DMPS-2008.pdf ,Seite 14
Es ist daher wohl nicht anzunehmen,dass sich Koriander ausschließlich auf Nickel,Blei und Aluminium spezialisiert und es zu spürbaren Quecksilbermobilisationen erst bei Chlorellaeinnahme und Ausschleusung dieser Metalle kommt.
Wie sind die negativen Erfahrungen einzuschätzen,die von Komplikationen bei zu früher Koriandereinnahme sprachen? Man denke hier beispielsweise an Günter und seinen berühmten Korianderstrauch...;)
Man möge mir das erklären. Ich kann das gerade nicht wirklich nachvollziehen.

Lieben Gruß
Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Phil,

danke, Du hast gerade meine Gedanken grandios in Deinem Beitrag verfasst.

Ich kann mir nur vorstellen, dass Doc Klinghardt von einer vorherigen Chlorella-Bärlauch Entgiftung ausgeht und dieses im Video nicht vollständig dargestellt wurde.

Also ich halte es für ein Wagnis diesen Versuch ohne vorherige Chlorella-Bärlauch Entgiftung zu starten. Für mich ein absolutes no go.

Herzliche Grüße
Kayen
 
Hi,

Widerspricht er damit nicht den Erfahrungen von Dr.Omura,auf dessen Basis er sein Protokoll aufgebaut hat?

Eigentlich ja, da Dr. Yoshiaki Omura von einer Hg-Entgiftung durch Koriander spricht.
Aber nicht nur Quecksilber, es werden auch andere Metalle ausgeschieden.
Interessant ist auch, dass man im Internet keinen Zusammenhang von Dr. Omura
mit Chlorella finden kann.
So weit meine Recherchen reichen, funktioniert die Schwermetallausleitung
laut Omura ohne Chlorella - also nur mit Koriander.

Das hat mich sowieso immer gewundert, da Dr. Omura bei der Entdeckung
ja auch kein Chlorella zur Verfügung hatte. Sondern die Entgiftung nur durch
die Koriandersuppe funktionierte.

Vielleicht ist es möglich, dass der Koriandertee anders wirkt als z.B Tropfen alleine? Das wäre noch eine Erklärung.
Erklärt aber nicht warum Dr. Klinghardt Chlorella für wichtig hält und Dr. Omura
aber nicht.

Hier noch ein Beispiel zur Anwendung des Systems nach Prof. Dr. Omura:

Gruß
 
Hallo,
ich weiß, daß dieser Eintrag schon etwas länger zurückliegt, ich habe ihn gerade erst entdeckt.:)

Auch wenn Klinghard das sagt, Hildegard hat keinen Koriander in ihrer Pflanzenliste. Das muß eine andere Pflanze sein für dieses Rezept.

G Rota
 
Hallo Rota,

hier ein Rezept für Dinkelbrot, das sicher nicht die HvB selbst aufgeschrieben hat ;), das aber wohl in ihrem Sinne so zusammen gestellt wurde:

...
DINKELBROT

Zutaten:
750g Mischmehl (500g Weizenmehl + 250g Roggenmehl)
1750g Dinkelschrot
3 Hefewürfel
1/4 Liter Buttermilch
1 ¼ Liter Wasser
2 Esslöffel Salz
1 Esslöffel Brotgewürz geschrotet (Kümmel, Koriander, Fenchel)
Etwas Honig (eine Messerspitze reicht)
...
Hildegard Rezepte

Der Koriander, der hier angeführt wird, ist Koriandersamen. Soviel ich weiß, arbeitet Klinghardt aber mit Korianderblatttinktur.

Grüsse,
Oregano
 
Hildegard Rezepte

Hallo Oregano,

Die Jura hält ja große Stücke auf ihre originalen Rezepte.
Bei der Durchsicht, ist mir aber etwas irritiert :confused: aufgefallen, daß in einem Rezept die Tomate enthalten ist.
Außerdem ist die Pflanze Tomate ein Nachtschattengewächs, was die Hildegard als Gift bezeichnen würde.

Ja, Ja, wenn man erst anfängt zu tricksen, dann kommt so etwas dabei heraus.

Auch hat Hildegard bei den Getreidesorten genau beachtet, daß nichts einander entgegen wirkt. Der Roggen sollte von Menschen mit einem kranken Magen nicht gegessen werden, wogegen der Dinkel für den Magen besonders bekömmlich ist. Das heißt aber nicht, daß der Dinkel wieder repariert, was der Roggen verursacht hat.

LG Rota
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rota,

der Dinkel von heute ist meiner Meinung nach nicht mehr der Dinkel der HvB. - Er enthält heute viel mehr Gluten als damals, und das könnte der Grund sein, warum Weizenallergiker ihn heute auch nicht mehr so toll vertragen.

Aber zurück zum Thema: Dr. Klinghardt empfiehlt Koriander nach Hildegard von Bingen. ;)

Grüsse,
Oregano
 
Oben