DMPS Allergie!

Themenstarter
Beitritt
03.07.06
Beiträge
216
So ein Mist, jetzt hats mich erwischt!

Gestern gegen mittag die insgesamt 8 DMPS/Unithiol Injektion. (5x DMPS & 3x Unithiol / 1x i.v. 7x i.m.)

Gestern abend war es dann soweit! Jucken und Schwellung an der Unterlippe. Genauer zwischen Unterlippe und Kinn. Sieht richtig dämlich aus und juckt richtig anständig.

Hatte ich bei der letzden Injektion auch, wüßte aber nicht ob es vom Unithiol kam, weil noch eine andere Mögliche Ursache vorhanden gewesen wäre.
Aber jetzt ist es wohl eindeutig! Beim letzden mal war das Jucken und die Schwellung nur 1 Tag da, und dann wieder weg. Wird wohl diesmal genauso sein!

Daher meine Fragen:

-ist DMSA eine Alternative? Oder bedeutet eine Allergie auf DMPS gleichzeitig eine Allergie auf DMSA?

-Bisher war der Injektionszyklus immer so ziemlich genau 4 Wochen! Wird es trotz Allergie möglich sein weitere Injektionen in einem Zeitlichen Abstand von 8-12 Wochen weiter zu bekommen?

-Würdet Ihr persönlich, weitere Injektionen durchführen lassen, da ja die Allergische Reaktion nicht sonderlich schlimm ist. (Das jucken für einen Tag ist zwar störend, aber auszuhalten!)

-Welche Alternativen wären möglich?

-Könnte das auftreten der Allergie nach 6 x DMPS bedeuten, das das Gewebe soweit Metallfrei ist?

Was würdet Ihr machen??

Jörg
 
Ich persönlich würde weiter machen, sofern die allergische Reaktion, keine schlimmeren Ausmaße, als die von Dir beschriebenen, hat. Ich habe mittlerweile bereits 43 Ampullen Unithiol bekommen und schon seid längerer Zeit am linken Schienbein ein ziemliches Jucken irgendwie. Ich ignorier das einfach, solange es nicht schlimmer ist. Wieso machst Du so große Abstände zwischen den einzelnen DMPS-Gaben? Ist beim DMPS-Test nicht viel bei Dir raus gekommen ? Meine Abstände liegen so bei 2 - max. 7 Tagen... DMPS bzw. Unithiol soll einfach nach wie vor der potenteste Chelator bei Amalgambelastung, usw. sein, deswegen mach ich damit solange weiter, wie es eben geht. DMSA kommt erst ganz zum Schluss wieder. Ich glaube nicht, dass die Allergie ein Zeichen dafür ist, dass das Gewebe metallfrei ist. Ich persönlich könnte mir eher vorstellen, dass bei Dir bei den einzelnen DMPS-Gaben zuviel Schwermetalle wieder "liegen bleiben", also erst aus den Depots geholt werden, dann aber jedoch wieder frei gegeben werden, weil Du entweder zu sauer bist, oder zu wenig DMPS bei einer Anwendung dabei ist, oder Du auch Thiolmangel hast, oder eben alles zusammen... Wenn die Allergie bei Dir allerdings schlimmer werden sollte, würde ich auch eher größere Abstände machen und mich nach einem anderen Chelator umsehen... Vielleicht DMSA, wobei das halt nicht ganz so optimal sein soll, besonders auch am Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jörg,

ich habe DMPS Allergiezeichen damals leider unbewusst ignoriert (Händejucken). Jetzt kann ich nicht mal mehr damit schnüffeln (lebensgefährlich Hirnschwellung droht)

Wenn man anfängt eine Allergie zu bekommen sollte man selbstverständlich am besten sofort aufhören, einerseits, wenn es eine Alternative gibt oder, wenn andererseits keine lebensbedrohliche akute Vergiftung vorhanden ist, die den Einsatz erzwingt.

Die Chelatoren landen auch immer teilweise in vereiterten Regionen und werden dort eingelagert, weil das Gewebe schlecht durchblutet ist. Dies könnte bei Binnies Schienenbein reflektorisch über einen Zahnherd, bei Dir evtl. lokal im Bereich der unteren Schneidezähne/Kinn der Fall sein.

Ich hatte bisher zweimal in den Jahren den Eindruck, das DMPS/DMSA deutlich spürbar halfen. Einmal bei einer Unithiol-Injektion, nach der ich angenehm groggy/schläfrig wurde, wonach meine Muskelstabilisierungprobleme im unteren Rücken dauerhaft verschwanden. Der zweite Eindruck entstand durch DMSA, welches eine deutliche, vorübergehende, psychische Aufhellung bis in den nächsten Tag brachte.

Für die Fälle, wo man jedoch vordergründig meint es als Programm zur Entgiftung langfristig durchziehen zu wollen hat es jedoch nichtmal einen spürbaren Sinn. Einen logischen umsoweniger, wenn man schon merkt, dass eine Allergie da ist.

Zumindest solltest Du DMSA erwägen. Zum anderen das mit den Eiterherden überprüfen.

KnuddelBär
 
vielleicht liegt in solchen fällen tatsächlich nur eine eingebildete schwermetall-vergiftung vor. der gedanke bietet sich jedenfalls an, wenn man die von lilli gepostete seite liest.

Eine außerordentlich schnelle Allergisierung tritt ein, wenn DMPS auf kein Gegengift, d.h. wenn es nicht angezeigt war, es zu geben.
 
Hallo !

Als ich wegen eines Testes bei so nem Heilpraktikerschlumpf in Duisburg
2 DPMS-Kapseln abends schlucken durfte hatte ich fiese Magenkrämpfe.
Die waren am nächsten Tag wieder weg.
Ist das ein Zeichen für die Mobilisierung von Giften oder eher Allergie ?
 
@chrissi33
Ob du allergisch auf DMPS bist oder nicht, kannst du doch austesten lassen. Da gibts verschiedene Möglichkeiten.
Ich würde das nicht einfach so schlucken, ohne das abgeklärt zu haben.

@Jörg
Auch dir würde ich empfehlen nicht einfach auf DMSA umzuschwänken, nur weil DMPS nicht mehr geht. Ich würde es auf jeden Fall auch vorher austesten.
Ich weiß nicht, inwieweit die beiden gleich sind.
Ich bin übrigens auf beides allergisch. Man sagte mir, das ist deshalb, weil ich früher mal schwefelhaltige Medis eingenommen habe, was auch stimmt.

LG Lilli :wave:
 
Oben