Themenstarter
- Beitritt
- 01.01.04
Sternchen hat ein gutes Wochenthema vorgeschlagen, das ich hiermit aufnehmen. Es geht darum, dass man sich von Dingen trennt, die einen "runterziehen"
Vorschlag von Sternchen:
Als ich das gelesen habe, dachte ich sogleich an meine Uhr (Automat), die ich mal gekauft habe und welche immer stehen bleibt. Ich nerve mich ständig tierisch drüber, dass ich zwar 'ne Uhr aber oftmals keine Ahnung habe, welche Zeit wir haben. Und ich ersetze sie bloss nicht, weil sie nicht gerade günstig war. Aber ist es das wert?
Ihr habt sicher Eure eigenen Beispiele. Es geht darum, dass man MEHR erhält, indem man etwas loslässt
Gruss, Marcel
Vorschlag von Sternchen:
Beispiel:
ich habe mich von meiner Tageszeitung getrennt.
(schlimme, ziemlich "hohle" Zeitung, die hier in Deutschland eigentlich jeder kennt)
Dort wird fast nur negativ berichtet, selbt Dinge die eigentlich nicht schlimm sind werden schlimm gemacht. Über Menschen wird hergezogen. Einfach fürchterlich....
Kann das nicht mehr ertragen, also weg damit....hab sie eh nur gelesen, weil ich morgens noch nicht so gut "denken" kann
Als ich das gelesen habe, dachte ich sogleich an meine Uhr (Automat), die ich mal gekauft habe und welche immer stehen bleibt. Ich nerve mich ständig tierisch drüber, dass ich zwar 'ne Uhr aber oftmals keine Ahnung habe, welche Zeit wir haben. Und ich ersetze sie bloss nicht, weil sie nicht gerade günstig war. Aber ist es das wert?
Ihr habt sicher Eure eigenen Beispiele. Es geht darum, dass man MEHR erhält, indem man etwas loslässt
Gruss, Marcel