Die Symptomliste wird immer länger ... hängt alles zusammen?

wundermittel
Themenstarter
Beitritt
14.05.19
Ich war seither nicht mehr beim Rheumatologen. Die haben das vermutlich zum Orthopäden geschickt, aber ich kann ja mal anrufen und bitten, dass sie mir das auch zuschicken.

Beitritt
12.05.11
Noch was zu deiner Ernährung, denn die ist sehr ähnlich wie meine. Du schriebst:
Proteine nehme ich definitiv genug zu mir. Esse viel Tofu, Pilze, Natto, Nüsse, Samen usw.
Das dachte ich auch, aber ein Aminogramm hat gezeigt, daß ich diese pflanzlichen Eiweiße wohl schlecht verdaue (ich habe auch viel Blähungen und vermutlich zu schwache Verdauungssäfte). Seit ich Aminosäuren zum Essen ergänze, geht es meinen Gelenken und Muskeln (Rückenschmerzen!) deutlich besser. Und das, obwohl das Gesamteiweiß im Blut (was der Hausarzt überprüft) immer in der Norm war.

Da du auch Verdauungsbeschwerden hast, solltest du das vielleicht auch mal überprüfen. Ein Aminogramm muß man selbst bezahlen, kann es aber von zu Hause aus einschicken.

regulat-pro-immune
Themenstarter
Beitritt
14.05.19
Ich war heute beim Hausarzt, weil ich wollte, dass die sich auch nochmal die ganzen Symptome anschauen, vor allem all die jüngst hinzugekommenen und evtl. entsprechende Blutwerte checken.
Ich wurde aber leider wieder heimgeschickt. Man hätte ja schon ein kleines Blutbild gemacht und die Rheuma-Werte, da sieht alles gut aus und es deutet nichts auf einen Mangel oder eine Erkrankung hin, wo all diese Symptome eine Rolle spielen.

Das ist wirklich frustrierend....

Beitritt
10.06.18
Guten Morgen,

wurde bei dir Mal gründlich nach den Sexualhormonen geschaut.
Einiges könnte auch dazu passen.
Dafür müsste jemand der sich damit auskennt ein Endokrinolog mit Gyn Spezialisierung oder ein Gym mit Endokrinologie Spezialisierung Mal am 21. oder 22. Zyklustag die Hormone (Östrogen, Progesteron, Testosteron etc.) bestimmen. (1. Zyklustag ist immer der 1. Tag der Blutung.)

Dann könnte man sehen, ob ggfs zB ein Progesteron Mangel vorliegt und ob du ggf schon in der Perimenopause bist. Je nach dem kann man da dann etwas machen zB indem man Progesteron verschrieben bekommt.

Wurde damals bevor die Pille das erste Mal verschrieben wurde, vermutlich wegen der Beschwerden mit der Menstruation, nach Ursachen für die Beschwerden gesucht? Wurde damals nach den Hormonen geschaut?

LG

Beitritt
19.08.17
Hallo Japanworm,

oje, viele Symptome kenn ich bzw. kannte ich Gottseidank.
Über eine FReundin bin ich auf TMS (Muskelverspannungssyndrom) gestoßen, worüber ich dann Bücher gelesen hab und einen deutsch-jüdischen Arzt online konsultiert hab. ICh war so verzweifelt, dass ich alles probiert hätte -auch Dinge, die mir sonst ziemlich abgefahren erschienen wären.
Unter dem TMS Syndrom versteht man alle möglichen Symptome, die aufgrund von Sauerstoffmangel im Körper durch Verspannung entsthehen.Dies passiere widerum aufgrund unterdrücker Emotionen. Und das können so ziemlich alllllllllllle Symptome sein :)

Lies dich mal ein, dann siehst du eh gleich, obs für dich stimmig ist.
Ich bin nun nahezu smptomfrei und ich glaub meien Liste war noch länger als deine.

Ein gutes Buch für den Anfang ist: Die große Schmerzlüge. Schrecklicher Titel, aber sehr aufschlussreich und wertvoll, wenn man in einer solchen Situation steckt...

Alles Liebe und Gute dir!

Themenstarter
Beitritt
14.05.19
@Steffi13 Du wirst lachen, aber ich habe erst gerade das Buch "The Mindbody Prescription" von Sarno. ;)
Ist mir also alles bewusst, hilft aber leider auch erstmal nicht weiter. :( .....

Ich denke aber auch, dass es sehr seltsam ist, dass meine Knieverletzung nach nunmehr 6 Woche keinerlei Verbesserung zeigt, da heilt ja ein Bruch schneller.... alles sehr seltsam und frustrierend...

@MangoMambo Wie bereits erwähnt habe ich vor, mich von der Frauenärztin zum Endokrinologen schicken zu lassen und genau das mal überprüfen zu lassen.

Nein, damals vor über 20 Jahren hat man nach keinen Ursachen geschaut. Hab einfach die Pille verschrieben bekommen, die hat die Probleme vermeintlich gelöst und das war es dann. Da hat man sich auch keine Hormone und nix angeschaut. Damals kannte vermutlich auch kaum wer PCOS, Endometriose usw. ...

Oben