Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
2.
Es war ein überwältigendes Gefühl durch die vielen wunderschönen Zimmer wandeln zu dürfen. Jedes Zimmer hatte einen anderen Boden - ich komme sofort wieder ins Schwärmen....
Gestern war ich in der schönen "Lutherstadt - Wittenberg" und tauchte voller Freude in vergangene Zeiten ein.
Auch einen Tag später erfüllen mich noch wunderschöne Erinnerungen.
Ich war wieder auf einer Zeitreise in den Beelitzer Heilstätten und dieses Mal war der Baumwipfelpfad nicht das einzige Highlight, ich nahm an einer interessanten und faszinierenden Führung durch die alte Chirurgie teil.
Die modernste Lungenchirurgie Deutschland wurde 1930 eröffnet, war nach dem 2. Weltkrieg das medizinische Herz des größten Militärhospitals der Sowjetischen Streitkräfte, bevor es nach 1994 zu dem "Lost Place" schlechthin (gemacht) wurde.
Es war eine ganz besondere Zeitreise, denn zu den spannenden Geschichten sah ich Patientenzimmer, den Op- Trakt, den historischen Fahrstuhl, einer der Badesäle undundund.
Teil 1
Auch heute nehme ich euch wieder mit nach Wörlitz, in unseren beeindruckenden Landschaftspark im englischen Stil.
Ihr wisst ja, dass ich das große Glück habe, nicht weit weg von diesem Naturparadies zu wohnen und kann immer zu jeder Uhr - und Jahreszeit dort eintauchen.
Das schrieb Johann Wolfgang Goethe 1778 in einen Brief an Charlotte Stein....
Hier ist,s jetzt unendlich schön.
Mich hat,s gestern Abend sehr gerührt.... wie die Götter dem Fürsten erlaubt haben,
einen Traum um sich herum zu schaffen.
Das ist es, liebe Kayen.
Immer, wenn ich in den Landschaftspark eintauche, dann macht es etwas mit mir. Nicht nur, dass mich viele Erinnerungen begleiten (wie z.B.die zwei Seerosen), es ist auch diese Ruhe mit all dem Schönen, was auf einmal alles so leicht und unbeschwert zaubert.
Meine Pause machte ich zwischen den Enten und sah dabei den Schwalben beim Haschen von Insekten zu und diese Lebensfreude sprang über.
Ich wünsche euch ein schönes, gesundes und unbeschwertes Wochenende.
Wildaster
Das romantische Städtchen Freyburg liegt an der Saale- Unstrut ....
...gestern war ich auf den Spuren des einzigartigen Sektgenusses in der Rotkäppchen Erlebniswelt. Seit 1887 steht die historische Sektkellerei an diesem Ort mit einer 1.000- jähriger Weinbau-Tradition.
Der Rundgang führt durch die spannende Geschichte des Unternehmens, über die verschiedenen Herstellungsprozessen des Sektes, bis hin zum Erleben des ganz persönlichen Sektmomentes vor romantischer Kulisse.
Ganze 5 Stockwerke tief reichen die Kelleranlagen in das Gebirge. Sie lagerten Tausende von Eichenfässer und beherbergen - auch heute noch - das größte geschnitzte Cuveesfass Deutschlands.