Die schönen Seiten Ostdeutschlands entdecken

wundermittel
Beitritt
16.02.18
Beiträge
2.391
Oh wie schön liebe Wildaster, so herrliche, wunderschöne Rosen.
Ist das in Sangerhausen?
Bei uns in der Nähe gibts leider kein Rosarium, sonst würde ich das auch sofort besuchen.

Danke für die tollen Bilder,
liebe Grüße
Mara
 
Themenstarter
Beitritt
18.03.12
Beiträge
8.695
Willkommen auf Schloss Lillllliput 👑

DSC_0301.JPG

Lilllliput mit vier l die für Liebe, Lust, Laune und Leidenschaft steht.❤️ Ich war im verrücktesten Haus Brandenburgs
und ließ den grauen Alltag weit hinter mir. Der Besitzer, Steffen Modrach baut seit 12 Jahren mit Herzblut an seiner Villa Kunterbunt. Sein Kunstwerk besteht aus mehreren Millionen Einzelteilen: Kannen, Porzellan - Figuren, Knöpfen, Mosaiksteinen, Glassplittern, Tellern, Tassen, Geldstücken, Bonbons, Weihnachtskugeln........
Nirgends gibt es normale Fenster und Türen, statt dessen Bögen, schiefe Wände und Caos.

DSC_0022.JPG DSC_0324.JPG DSC_0325.JPG DSC_0221.JPG DSC_0095.JPG DSC_0016.JPG DSC_0072.JPG DSC_0112.JPG DSC_0240.JPG
 
regulat-pro-immune
Themenstarter
Beitritt
18.03.12
Beiträge
8.695
Steffen Modrach möchte, dass die Menschen etwas mitnehmen, was in den Köpfen bleibt.
Bei mir hat es geklappt!🙂🙃🙂 Seine Botschaft bringt er mit Wissen und ganz viel Witz an den Mann/Frau.

"Wer einmal hier war, eine Führung mitmacht, der sagt nie wieder Spinner", ist sich der Visionär sicher.

Fröhliche Grüße von Wildaster:D

DSC_0275.JPG DSC_0303.JPG DSC_0331.JPG DSC_0348.JPG DSC_0148.JPG DSC_0092.JPG DSC_0049.JPG DSC_0088.JPG DSC_0008.JPG DSC_0044.JPG
 

Kate

Moderatorin
Teammitglied
Beitritt
16.11.04
Beiträge
14.115
"Wer einmal hier war,..., der sagt nie wieder Spinner"
Das gefällt mir (wobei ich das Wort eh so gut wie nie benutze) 🤡

Sucht er wirklich eine Frau? "Alles anbieten" klingt ja schon etwas 🤨
Naja, ist wohl sein Humor 🙃🥳 Ob sich schon jemand "angeboten" hat? 🤔

Danke für den Tipp und die tollen Fotos - ich merke mir das mal als Ausflugsziel 📋

Lieben Gruß
Kate
 
Themenstarter
Beitritt
18.03.12
Beiträge
8.695
Guten Morgen, liebe Kate:coffee::coffee:

Sucht er wirklich eine Frau? "Alles anbieten" klingt ja schon etwas 🤨
Naja, ist wohl sein Humor 🙃🥳 Ob sich schon jemand "angeboten" hat? 🤔

Ich wäre sehr gern dort geblieben und zwar im Park - Bauwagen, denn wir verstanden uns auf Anhieb.:) Es ist sein einzigartiger Humor Kate und im Lilllliput Schloss darf man nichts so ernst nehmen und seine Frau nimmt gewisse "Angebote" mit dem nötigen Humor.;)
Leider geben die Bilder nur ein Bruchstück wieder von diesem besonderen glücklichen Ort. Es ist ein Monumentalkunstwerk.❤️
Steffen Modrach wohnte zwei Jahre in der Grünen Zitadelle von Magdeburg, dem letzten Bauprojekt, an dem der berühmte Künstler Friedensreich Hundertwasser (1928 - 2000) mitarbeitete.
Dort kam er auf die Idee - " Was mein Vorbild kann, kann ich auch und noch besser, noch einmaliger."
Auf seinen 7000 Quadratmetern steht nun das Schloss Lilllliput mit Parkanlage und Steffen Modrach möchte noch viel von seinen verrückten Ideen umsetzen und da man niemals bei einem Besuch alles entdecken kann, bin ich in zwei Jahren wieder dort.🚌

Niemals hätte ich vorher gedacht, dass in diesem kleinen Ort die Fröhlichkeit, die Unbeschwertheit, das Glück, das besondere Verrückte .....wohnt. Aber als ich dann von weitem die von der Sonne angestrahlte Fassade sah, glitzernd, leuchtend, willkommen rufend, war es um mich geschehen und der Zauber begann.💞

Fröhliche Morgengrüße von Wildaster🙂🙃🙂

DSC_0051.JPG DSC_0269.JPG DSC_0263.JPG DSC_0215.JPG DSC_0056.JPG DSC_0216.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Themenstarter
Beitritt
18.03.12
Beiträge
8.695
Gestern war meine Stadt für einen Tag eine "Bikerstadt".🏍️

Mehr als 500 Motorradfahrer aus 23 Nationen sind gestern auf unserem Marktplatz standesgemäß mit ihrer Nationalhymnen begrüßt worden. Die Fahrer nahmen an einer internationalen Rally teil und trafen sich anschließend in unserer Eisenstadt "Ferropolis", um unsere die Region kennenzulernen.

Die Begeisterung war ansteckend und vier Stunden lang war die Bikerluft gefüllt mit viel Lebensfreude.🙂🙃🙂

Liebe Sommergrüße von Wildaster

DSC_0099.JPG DSC_0046.JPG DSC_0059.JPG DSC_0025.JPG DSC_0113.JPG DSC_0108.JPG DSC_0078.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Themenstarter
Beitritt
18.03.12
Beiträge
8.695
Eigentlich wollte ich am Dienstag mit einer Wandergruppe nach Brandenburg, aber durch die schlimmen Waldbrände dort fuhren keine Züge und kurz vor dem Start wurde die Wanderung abgesagt.🥴

Da stand ich nun mit fertigen Rucksack und den Wanderschuhen an den Füßen.🎒🥾 und da es wieder ein wunderschöner Sommertag werden sollte, machte ich mich auf in den "WÖRLITZER PARK" um mich dort unter anderem an den Seerosen zu erfreuen.
7.15 Uhr tauchte ich in den großen herrlichen Landschaftspark ein und hatte einzigartige Naturerlebnisse. Weit und breit kein Mensch, sanfter Wind im Gesicht, gekitzelt von der Sonne, mit wunderschöne Geräuschen im Ohr, leise Tierbegegnungen - ich war ich wieder eins mit der Natur.💚

Die Roseninsel erreicht man nur mit einer Fähre und 10.00 Uhr war es dann so weit. Eine faszinierende Welt erwartete mich.....

Liebe Sommergrüße von Wildaster:)

DSC_0080.JPG DSC_0133.JPG DSC_0046.JPG DSC_0123.JPG DSC_0045.JPG DSC_0160.JPG DSC_0010.JPG DSC_0076.JPG DSC_0272.JPG DSC_0035.JPG
 
regulat-pro-immune
Themenstarter
Beitritt
18.03.12
Beiträge
8.695
Nicht nur der Wörlitzer See auch mehrere Kanäle und kleine Seen prägen das Aussehen des "Wörlitzer Parks".
Ich war schon so oft hier und konnte an den Gewässern immer viel entdecken, aber bei dieser besonderen Begegnung ging mir das ❤️ auf.🦫
Als ich an der "Insel Stein" vorbeikam, hörte ich schon von weitem ein lebhaftes Piepsen und konnte es erst gar nicht deuten.
Bis ich dann zwischen den Seerosen Familie Nutrian entdeckte. Mama oder war es Papa? hatte es nicht leicht die ganze Rasselbande zusammenzuhalten. Es war so schön und berührend sie zu beobachten und ich wusste gar nicht wo ich zuerst hinsehen sollte. Lebhaft wuselten die Kleinen mit ihrem Familienoberhaupt zwischen den Seerosen herum , frühstückten und erzählten dabei, um sich anschließend ausgiebig in der Sonne zu putzen.......

DSC_0340.JPG DSC_0228.JPG DSC_0233.JPG DSC_0266.JPG DSC_0222.JPG DSC_0254.JPG DSC_0240.JPG DSC_0249.JPG
 
Themenstarter
Beitritt
18.03.12
Beiträge
8.695
......

Frühmorgens auf einer Wiese zu sitzen umgeben von schöner Natur, das erfüllt und mein Glück wurde noch größer, als Familie Nutrian beschloss mich näher kennenzulernen.💚
Sie schwammen zu meiner Wiese kletterten hoch, dabei plumpste immer wieder ein Kleines zurück ins Wasser und ließen sich vor meiner Nase den saftigen Klee schmecken. Es war Balsam für meine Seele.

Liebe Sommergrüße von Wildaster:)

DSC_0261.JPG DSC_0302.JPG DSC_0298.JPG DSC_0301.JPG DSC_0322.JPG DSC_0276.JPG DSC_0319.JPG DSC_0291.JPG DSC_0327.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Kate

Moderatorin
Teammitglied
Beitritt
16.11.04
Beiträge
14.115
Na, das wär' ja was für mich gewesen, liebe Wildaster 💓 Zumal in so intakt wirkender Natur (hier kippen reihenweise Teiche um...).

Du hast die typischen Haltungen und Gesten, die ich auch so hinreißend finde, sehr schön eingefangen: Das "Männchen machen" und dabei mit den "Händchen" Greifbewegungen ausführen (hier allerdings bedeutet das oft, dass sie nach Futter greifen wollen, weil sie daran gewöhnt sind, dabei aber besonders die Kleinen oft viel zu weit weg stehen), das "Putzen" (sie schmieren ihr Fell mit einem Drüsensekret ein) und das "Näschen in die Luft" strecken.

zwischen den Seerosen Familie Nutrian entdeckte. Mama oder war es Papa?
Die sind auch für Fachleute schwer auseinanderzuhalten, habe ich gehört.

Familie Nutrian beschloss mich näher kennenzulernen.
Das ist ideal zum Beobachten: Nicht scheu, aber auch nicht zudringlich (weil angefüttert).

... kletterten hoch, dabei plumpste immer wieder ein Kleines zurück ins Wasser und ließen sich vor meiner Nase den saftigen Klee schmecken. Es war Balsam für meine Seele.
Das kann ich nachvollziehen.

Einen schönen Sonntag Dir und Euch allen
und liebe Grüße
Kate
 
Themenstarter
Beitritt
18.03.12
Beiträge
8.695

Mineralogische Reise um die Welt

Wer einmal vollkommen dem Alltag entfliehen möchte, dem empfehle ich die Mineralienausstellung im Schloss Freudenstein in Freiburg.
Es heißt, mit ihren 3.500 Mineralien, Edelsteinen und Meteoriten ist sie die schönste Mineralienschau der Welt.
Ich war überwältigt, begeistert, fasziniert und verzaubert von den Schätzen unserer Erde und ihrer überwältigenden Präsentation.

Meine Kamera glühte.....
.
DSC_0375.JPG DSC_0327.JPG DSC_0330.JPG DSC_0320.JPG DSC_0433.JPG DSC_0396.JPG DSC_0402.JPG DSC_0401.JPG DSC_0325.JPG DSC_0437.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Themenstarter
Beitritt
18.03.12
Beiträge
8.695
Überall glitzerte und glänzte es und es war eine unerschöpfliche Vielfalt an Farben und Formen.
Diese wertvollen Schätze stammen aus Amerika, Asien, Australien, Afrika und Europa und können in dieser Dauerausstellung rund um das Jahr bestaunt werden.

Für mich war es ein sehr nachhaltiges und unvergessliches Naturerlebnis.:)
Wildaster📸

DSC_0383.JPG DSC_0412.JPG DSC_0429.JPG DSC_0351.JPG DSC_0405.JPG DSC_0381.JPG DSC_0415.JPG DSC_0427.JPG DSC_0364.JPG DSC_0361.JPG
 
regulat-pro-immune
Themenstarter
Beitritt
18.03.12
Beiträge
8.695
Der Baum, dessen Laub rauscht, die Heide, deren Blüten duften,
das ist für mich die große Historie,
die unvergänglich ist,
wenn ich ihre Sprache richtig spreche,
so werde ich die Sprache aller Zeiten sprechen.

Theodor Rousseau


Die Heide blüht
Nur 12 Kilometer von meinem Wohnort entfernt versteckt sich dieses wunderschöne Fleckchen Erde als Folgelandschaft der militärischen Nutzung.
Ein einzigartiges 2.200 Hektar großes Naturschutzgebiet mit einer halboffenen Weidelandschaft wo zur Zeit die violette Farbe dominiert.
Weitab von den Straßen erahnt man diesen wunderschönen Ort nicht. Stundenlang genoss ich mutterseelenallein diese Landschaft.
Als Landschaftspfleger setzt man freilebende Konik - Pferde und Heck - Rinder ein.
Es war ein Erlebnis, als ich die Heck - Rinder entdeckte und sie lange beobachten konnte. Ich war zum ersten Mal dort und bei meinem nächsten Besuch(bald) hoffe ich, dass sich auch die Pferde zeigen.

Liebe Grüße von Wildaster

DSC_0353.JPG DSC_0138.JPG DSC_0484.JPG DSC_0358.JPG DSC_0517.JPG DSC_0329.JPG DSC_0398.JPG DSC_0396.JPG DSC_0271.JPG DSC_0280.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
regulat-pro-immune
Oben