Aufmerksam auf die Feldenkrais - Methode bin ich schon vor langer Zeit durch EUCH geworden.
Bewegung ist für mich wichtig und dabei hilft mir mein Garten, Streifzüge durch die Natur in Kombi mit zügigem Wandern, mein fahren mit dem Fahrrad und Dehnübungen zu Hause.
Ich dachte wirklich, ich tue genug für mein Körper, aber....
.... zur Zeit nehme ich an einem Feldenkrais-Kurs an der Volkshochschule teil und lerne den respektvollen und achtsamen Umgang mit mir selbst auf einen ganz neuen Weg kennen - "Bewusstsein durch Bewegung".
Wir führen unsere Übungen am Boden aus und lernen dabei, wie jede einzelne Bewegung mit unserem Körper zusammenhängt und wie feine Impulse neue Möglichkeiten eröffnen, den eigenen Körper genauer wahrzunehmen.
Die Übungen sind leicht, bequem, behutsam, so dass das Gehirn dieser Bewegung auch folgen kann.
Es beeindruckt mich sehr, dass durch die Feldenkrais-Methode Areale im Gehirn angesteuert werden, man sie beim Üben einsetzt, die schon lange nicht aktiv waren.
Es tut mir richtig gut!
Das ITüpfelchen ist unsere Kursleiterin, die mit ihrer sanfte Stimme uns anleitet und immer wieder motiviert. Sie selbst ist durch ein Tal einer schweren Erkrankung gegangen und auch durch die Feldenkrais- Methode wieder auf dem Weg der Heilung.
Es wurde schon so viel Gutes im Forum über diese Methode geschrieben und nun kann ich diese positiven Erfahrungen nur bestätigen.
Ich wünsche euch viel Gesundheit!

Wildaster
Feldenkrais ist eine ganzheitliche Bewegungslehre. Sie wurde nach ihrem Entwickler Dr. Moshé Feldenkrais benannt. Ziele, Hinweise und Übungen finden Sie bei uns.
www.landsiedel-seminare.de