Die Engel der Mutter

Themenstarter
Beitritt
23.01.14
Beiträge
23
Liebe Leute,

Friede erstamal - ich weiß, dies ist kein religiöses Thema, aber Jesus wollte keine Religion gründen, das ist mir klar geworden.
Mir hat eine Ernährungsweise stark geholfen, deshalb mag ich sie an dieser Stelle mitteilen. Es ist im Friedensevangelium der ESSENER - in ca. 25 - 30 Seiten - beschrieben. Diese 'Frohe Botschaft' ist in wunderbarer, leichter und verständlicher Weise geschrieben und ich möchte hier wohl kaum eine Diskussion darüber anregen, wie veraltet die Sicht KLINGT oder wie neuere Methoden besser wären, das liegt mir fern. Die Erfahrungen nach der beschriebenen Ernährungs-Methode aber kann Mann/Frau bitte hier gerne hinein schreiben oder überlegen. Die Geschichte(n) sind auf aor-hermetik zu finden, also "Die Engel der Mutter" ist die erste von drei. Von den übrigen Texten dort, außer von "DAS EVANGELIUM DER HEILIGEN ZWÖLF" und ähnlichen, bitte ich ABSTAND ZU NEHMEN (!) Das Fasten ist nicht soooo schwer, wie man denkt und körperliche Reinigung bringt nach wenigen Einbußen auch eine Reue (Verbesserung) des Geistes.
Vielen , ja viel Freude beim Lesen...


Marcello

P.S.: Richtig beten wird auch vorgeschlagen...
19. KAPITEL des Evangelium des vollkommenen Lebens - Jesus lehrt beten

1. Als Jesus im Gebirge betete, kamen einige seiner Jünger zu ihm, und einer von ihnen fragte ihn: "Herr, sage uns, wie sollen wir beten?" Und Jesus sprach zu ihm: "Wenn du betest, so gehe in dein stillea Kämmerlein und schließe die Türe zu. Und wenn du sie geschlossen hast, bete zu Abba-Amma, das da ist über dir und in dir ist, und das dir Vater-Mutter ist, das alles sieht, auch was verborgen ist, wird die offen antworten.

2. Doch wenn ihr gemeinsam versammelt seid und zusammen betet, so gebraucht keine eitlen Wiederholungen; denn euer himmlisches Vater-Mutter weiß, was euch nottut, bevor ihr es gebeten habt. Deshalb sollt ihr so beten:

3. Unser Vater-Mutter, das Du über uns bist und in uns,
geheiligt sei Dein Name in zweifacher Dreieinigkeit.
Dein Reich komme zu uns in Weisheit, Liebe und Eintracht.
Dein Wille geschehe wie im Himmel, so auf Erden.
Gib uns täglich dein Heiliges Brot und die Frucht des lebendigen Weinstockes.
Und wie Du uns vergibst unsere Schulden, so mögen auch wir vergeben allen, die gegen uns schuldig werden. Gieße Deine Güte aus auf uns, damit auch wir desgleichen tun.
In der Stunde der Versuchung erlöse uns vom Übel.

4. Denn Dein ist das Reich, die Kraft und die Herrlichkeit: von Ewigkeit zu Ewigkeit. Jetzt und in alle Ewigkeit. Amen.
 
Zur Ernährung gibt es auch Hinweise in der Bibel, Buch Deuteronomium

Die Speiseverbote 14,3 (Du sollst nicht essen, was ein Greuel ist)
 
Hallo Marcello,
ergibt sich die Ernährungsweise aus dem Friedensevangelium der Essener.
Dieses Friedensevangelium der Essener ist mir unbekannt. Davon hör ich zum ersten Mal.
Es wäre schön, wenn Du mehr davon erzählen würdest.

liebe Grüße
flower4O
 
Sucht das Gesetz nicht in euren heiligen Schriften; denn das Leben ist das Gesetz, die Schrift jedoch ist tot. Wahrlich, ich sage euch, Moses empfing seine Gesetze von Gott nicht schriftlich, sondern durch das lebende Wort. Das Gesetz ist lebendiges Wort des lebendigen Gottes an lebendige Propheten für lebendige Menschen. In allem, was da lebt, steht das Gesetz geschrieben. Ihr findet es im Gras, im Baum, im Fluss, in den Bergen, in den Vögeln des Himmels, in den Fischen des Meeres; doch vor allem sucht es in euch selber. Denn wahrlich, ich sage euch, alles, was lebt, ist näher bei Gott als die Schrift, die ohne Leben ist.

Gott schuf das Leben und alles, was da lebt, damit sie durch das ewig lebendige Wort dem Menschen die Gesetze der wahrhaften Gottheit lehren. Gott schrieb die Gesetze nicht in die Seiten der Bücher, sondern in euer Herz und in euren Geist. Sie sind in eurem Atem, eurem Blut, euren Knochen, in eurem Fleisch, euren Eingeweiden, euren Augen, euren Ohren, und in jedem winzigen Teilchen eures Leibes. Sie sind allgegenwärtig in der Luft, im Wasser, in der Erde, in den Pflanzen, in den Sonnenstrahlen, in den Tiefen und in den Höhen. Sie alle reden zu euch, damit ihr das Wort und den Willen der lebendigen Gottheit verstehet. Doch ihr schließt eure Augen, damit ihr nicht sehet, und ihr schließt eure Ohren, damit ihr nicht höret. Wahrlich, ich sage euch, die heilige Schrift ist Menschenwerk; doch das Leben und alle seine Heerscharen sind das Werk unseres Gottes. Warum hört ihr nicht auf die Worte Gottes, die in seinen Werken geschrieben stehen? Und warum studiert ihr die toten Schriften, die das Werk von Menschenhänden sind?«
 
ergibt sich die Ernährungsweise aus dem Friedensevangelium der Essener.
Dieses Friedensevangelium der Essener ist mir unbekannt. Davon hör ich zum ersten Mal.
Es wäre schön, wenn Du mehr davon erzählen würdest.

einfach googlen bitte - sorry bin noch ein wenig schockiert von der Meinung des Lektors hier, dass man nicht durch Glauben heil oder gesund werden kann. (Religion ist zwar im Forum überall außer dieser Rubrik verboten, aber was hat echter Glaube mit religiösen/fanatischen/rituellen Praktiken zu tun?????) Ich habe gelesen, dass Heilung nur durch Yeshua - also durch die Wahrheit kommen kann.
 
Oben