Der Lebenslauf meiner Gesundheit

Themenstarter
Beitritt
13.11.09
Beiträge
20
Hallo liebe Community :wave:

Ich stell mich Mal vor :) (für alle die es interessiert)

Bin weiblich, 20 Jahre alt/jung, Nichtraucherin, geboren und wohnhaft in der Zentralschweiz, bin aber eine „Secondo“ und fühl mich normalerweise pudelwohl in meiner Haut :)

Bin eigentlich ein gesunder Mensch und in meinem Leben hatte ich schon einige vermeintlich schlimme Krankheiten und Unfälle, die dann schlussendlich doch verschwanden (hier noch mit Anleitung wie es geklappt hat):

• Mit 5-8 Jahren schlimme Bauchschmerzen und –krämpfe (diese verschwanden als ich meine Ernährung umgestellt habe, ja richtig gelesen, habe sie selber umgestellt. Ursache damals: zuviel Fastfood!!) und wurde fast wegen einer vermeintlichen Blinddarmentzündung operiert (ich hatte eigentlich gar keine Blinddarmentzündung!!!)
• Mit 9 Jahren einen Autounfall. Ich spürte damals meine Beine nicht mehr. Gott sei Dank erholten sich diese und Gott sei Dank hatte ich mich 5 (!) Minuten vor dem Unfall aus mir unbekannten Gründen doch noch angeschnallt. Ansonsten wüsste man nicht ob ich heute noch laufen könnte…
• Mit 11 fing meine Menstruation an. Diese war bei mir bis ca. 16-17 Jahren mit extrem Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel und keine Konzentration verbunden (PS: natürlich ist die Mens keine Krankheit :eek:), doch die „Begleiterscheinungen“ waren als Kind einfach unterträglich)
• Mit 12 oder 13 wurde ich von gleich 3 Viren heimgesucht. Ich konnte nicht mehr klar denken, nicht mehr richtig Sprechen und hatte Herzrasen. Hätten mich meine Eltern an diesem Abend nicht zum Notarzt gebracht und ich wäre so eingeschlafen, hätte man nicht gewusst, ob ich überhaupt wieder aufgewacht wäre…. Starkes Antibiotika mehrere Wochen lang konnte das Problem beseitigen.
• Mit 15 hatte ich Schmerzen und Probleme mit den Knien. Ich musste in die Therapie. Die konnte das Problem zum Glück lösen.
• Ausserdem wurde ebenfalls mit 15 leichtes Asthma festgestellt. Trotz dass es nicht stark war, sagt mir mein Arzt ich atme wie ein Raucher, obwohl ich niemals in meinem Leben geraucht habe und auch meine Eltern oder Geschwister nicht rauchen. Habe mehrere Monate lang Kortison inhaliert. Ergebnis: Asthma fast weg, dafür ständiges Zittern, Kopfschmerzen, Reizbarkeit, Knochenschmerzen. Habe es auf eigene Faust abgesetzt. Die Nebenwirkungen waren mir zu heftig, ich fühlte mich überall eingeschränkt. Mein Asthma gilt heute trotzdem aus unbekannten Gründen als geheilt.
• Mit 16 Jahren fing ich mit Kick-boxing an. Das ging ganz gut, nur fehlte mir auch nach einem Jahr immer noch die Kraft und mir wurde ständig schwarz vor Augen. Lösung habe ich leider keine gefunden und habe abgebrochen, weil ich mich auf meine Lehre konzentrieren wollte.

So, das „kurz“ zu meinem Lebenslauf meiner Gesundheit. Heute geht es mir gut und ich fühl mich relativ fit. Eigentlich bin ich schon seit Kind auf ein sehr fröhlicher Mensch. Habe mich immer wieder aufgerafft. Ich will von niemand Mitleid, aber es tut gut, dass ich das hier aufschreiben kann.

Ich würde mich sehr über ein Feedback freuen. Ich frage mich oft was in meiner Kindheit bezüglich Krankheiten schief lief… Ansonsten war meine Kindheit nicht immer ein Zuckerschlecken…

Ich bin ein so genanntes uneheliches Kind. Mein Vater hat sich lange Zeit gesträubt mich anzuerkennen. Als es fast zu einem Vaterschaftstest gekommen ist, hat er es doch „zugegeben“ (er hatte, wo meine Mutter von ihm schwanger war, geheiratet und hat eine andere Frau geschwängert). Bis heute kann ich an zwei Händen abzählen wie oft ich ihn in meinem Leben gesehen habe. Und das letzte Mal liegt jetzt auch schon mind. 12-13 Jahre zurück. Meine Mutter war dann mit einem anderen Mann verheiratet. Sie haben immer extrem laut gestritten. Ihnen war es völlig egal, ob ich da war oder nicht. Ich hatte immer schlimme Alpträume. Jeden morgen wenn ich aufwachte, hatte ich überall Blutergüsse und extrem verknotete Haare. Meine Mutter meinte immer, das sei die Nachbarin (diese war nämlich eine, die an irgendwelcher Zauberei und Voodoo glaube und Rituale in ihrer Wohnung vollzog).
Mir ging es schlecht. In der Schule wurde ich immer gehänselt. Seit ich geboren bin, habe ich tiefe, dunkle Augenringe. Einfach so. Und die Lehrerin, so glaube ich heute, hat mich gehasst. Zu erwähnen ist, dass ich die einzige Ausländerin war in der Klasse. Irgendwie war sie zu mir immer ungerechter. Sie nahm mich kein bisschen ernst. Ich habe mir sogar einmal während dem Unterricht in die Hose gepinkelt…. Die Lehrerin hat mich immer angeschrien, wenn ich meine Hausaufgaben nicht machte. Und die habe ich oft nicht gemacht. Das lag daran, dass ich Null Motivation hatte. Wenn ich nach Hause kam, schaute ich Fern. Bis spät abends, auch nach 24 Uhr. Manchmal schaute ich sogar Erotikfilme… Und das mit 6-7 Jahren schon…. Ich ging also immer spät ins Bett. Am Morgen wollte ich nie aufstehen. Ich fehlte sehr oft morgens, am meisten am Montagmorgen. Der Lehrerin fiel das auf und rief meine Mutter in die Schule. Das führte nie zu etwas. Meine Mutter und die Lehrerin stritten sich schlussendlich immer.
Irgendwann als ich 7-8 Jahre alt war, kam von der Schule, die Empfehlung, mich zu einem Psychologen zu schicken. Meine Familie hat das (zum Glück??) verhindert.

Oje, wollte mich eigentlich kurz fassen, aber nun habe ich ein halbes Roman auf die Beine gestellt…. Aber es tut gut es zu schreiben, auch wenn es niemand liest.

Wie gesagt, heute, nachdem wir mittlerweile umgezogen sind und wir (also, meine Mutter und ich) uns ein neues Leben gemacht haben, geht es mir sehr gut. Mein einigstes Problem ist momentan, wie ich meine Akne wegkriege :eek:) :rolleyes: aber ich bin nicht traurig deswegen, denn ich weiss, dass man manchmal im Leben viel schlimmere Probleme haben kann…

Lieber Gruss
lalapazza :wave:
 
Hallo lalapazza,

das ist aber viel Leben in so wenig Jahren! Es ist bewundernswert, wie früh Du schon für Dich selbst Verantwortung übernommen hast. Viel Hilfe hast Du ja wirklich nicht bekommen.
Um so schöner, daß es Dir jetzt alles in allem offensichtlich gut geht. Die Akne wird auch noch verschwinden!

Sei vorsichtig, wenn Dir Roaccutan empfohlen werden sollte: dazu gibt es hier im Forum schon einige Informationen, die nicht erfreulich sind und die man wissen sollte.

https://www.symptome.ch/threads/roaccutan-isotretinoin-mittel-gegen-akne-nebenwirkungen.41072/

Ich wünsche Dir, daß Du Dich weiter pudelwohl fühlst :).

Grüsse,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben