Der Candida "danach" (oder während?)

Themenstarter
Beitritt
20.04.06
Beiträge
27
Hallo MitstreiterInnen,
im Candida-Eck habe ich Folgendes gepostet:
(Da ich den Candida zusammen mit meiner Hg-Belastung sehe, sehen muß, ist es auch ein Thema für hier - vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen!)

"Ich bin den Candida mit Nahrungsumstellung und Nystatin angegangen.

Meine alten Wegbegleitersymptome sind seither weg (Brustschmerzen etc. siehe oben), aber (wie immer, wenn ich die Pilze angehe) bekomme ich Infektionen heftigster Art. Ich kann nicht erkennen, ob dann mein Immunsystem aus dem Hg/Candida-Dornröschenschlaf erwacht oder freigesetztes Hg + Pilzgifte mein Entgiftungssystem belagern oder sonstwas. Es ist nervig, denn es hat etwas Stagnierendes.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Herx so lange dauert. Ich habe nun seit 8 Tagen Halsschmerzen, hatte erhöhte Temperatur, fühle mich müde etc. Klar, würde ich gerne an eine "normale" Sommergrippe denken, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das Abtöten von Pilzen ruft bei mir Infektionen hervor.

Mein Frage (an Beat?): Nystatin eher weiternehmen oder Pause machen? Kannst Du das einschätzen? Macht jemand ähnliche Erfahrungen?"

_______________________________________________________________
Die Geister scheiden sich doch wirklich darin, ob der Candida anzugehen ist oder man endlos ausleitet und hofft, die Pilze gingen von alleine weg.
Ich denke, dass die Pilze trotz Hg angegangen werden und dem Darm gute Bakterien hinzugefügt werden müssen, schon allein damit Darm+Leber+Galle besser arbeiten und vor allem entgiften können. Ist das so abwägig?
 
Hallo Demian

8 Tage Herx ist lange. Möglicherweise hat die Herx etwas ausgelöst, das jetzt länger anhält. ZB könnten die toxischen Stoffe die frei wurden, das Immunsystem so belastet haben, dass es gekippt ist und Du grippe oder Grippeähnliche Symptome bekommen hast. Nicht gerade sehr wahrscheinlich, aber auch nicht ausgeschlossen ist jedoch auch, dass Du die Zusatzstoffe des Nystatinpräparat (unwahrscheinlich aber auch nicht ganz ausgeschlossen Nystatin selber) nicht verträgst.

Frage: Hast Du zu Nystain ein Mittel (Algen, Kohle)eingenommen, welches die toxischen stoffwechselprodukte, hg etc bindet?
Wenn nein, rate ich Dir dringend so was zu nehmen.
Wenn ja, würde ich mal Nystratin absetzen und Caprylsäure probieren. Dann unterbrichts Du die Antipilzkur wahrscheinlich nicht und kannst austesten, ob Du das Präparat eventuell nicht verträgst.
 
Oben