Der Bewegungs-Motivations-Thread - wer macht mit?

Beitritt
07.04.10
Beiträge
5.281
Guten Abend Ihr Lieben;

heute war ich das erste Mal dieses Jahr so richtig im Schnee. Mit einer bekannten Familie - sie haben mich mitgenommen - haben wir eine Schneeschuhtour Richtung Feldberg gestartet. Ich konnte leider nicht alles mitlaufen, da ich unterwegs Blasen an den Fersen bekam. Aber den "Toten Mann" habe ich erklommen und danach ganz schöne , liebevolle Gespräche beim Kaffeetrinken gehabt. Vater und Tochter sind tatsächlich bis auf den Feldberg gelaufen - aber ich konnte ganz gut damit leben, dass ich nicht gaaaaanz oben war. Die Sonne war dann auch weg. Aber ich spüre sie noch im Gesicht.

Und ich bin ganz schön müde - die Höhenluft, das BergaufStapfen über den Schnee haben mich angestrengt - aber es war schöööön.

Ganz liebe Grüße, Mondvogel :wave:

totemann2-110131.jpg


das Foto ist nicht von mir; aber so ähnlich sah es aus....
 
wundermittel
Beitritt
30.12.09
Beiträge
981
huch Mondvogel, das sehe ich jetzt erst mit deinem Bild.
Schön deine Tour. :)
Allen noch eine Aktive Zeit:wave:
 

admin

Administrator
Teammitglied
Beitritt
01.01.04
Beiträge
15.097
Ich denke, dieser Thread wäre es wert, wiederbelebt zu werden.
Es ist die richtige Zeit, das richtige Wetter ... und ein Ziel, das sich lohnt: mehr Bewegung.

Wer verabschiedet sich mit von seinem Sessel?
Und was tut Ihr?
Lasst uns teilhaben. Ideen sind willkommen. Motivierende Einwirkung ist willkommen. :)

Gruss, Marcel
 
regulat-pro-immune
Beitritt
27.11.09
Beiträge
1.578
Hallo Marcel
Ich komme gerade von einem supercoolen, langen Bewegungswochenende heim (1. August sei dank! :) )

Vier Nächte im Zelt (viel knien und kriechen...), einmal Klettern am Sustenpass, zweimal Klettern am Grimsel, eine 8stündige Tour beim Furka zum Strahlengrätli ... (brachte mich zum Strahlen...)

Ja, und vorher 5 Tage Rad fahren an die Donauquellen und weiter nach Ulm... sehr schön! :D

Und immer wieder Radtouren an den Bodensee (immer rund 40 km)... in den letzten vier Wochen.

usw. - Das Schönste: Viele wunderbare Bilder sind neu in mir gespeichert und ich fühle mich wunderbar wohl in meinem Körper! :)
 
Beitritt
07.04.10
Beiträge
5.281
Guten Morgen Ihr Lieben,

-dieser thread war mir lange der Allerliebste -

also: momentan geht es mir nicht gut; körperlich schon, aber der Rest!!!....Wegen der Hitze unternehme ich bewegungstechnisch gar nichts....außer: nach der Arbeit fahre ich manchmal an einen nahen Baggersee und schwimme eine Runde. Schön ist, dass ich meine Strecke inzwischen ganz gut vergrößern konnte.
Über dem See fliegen die Schwalben; sie holen sich ihr Futter. ich kann sie ganz genau beobachten, da sie manchmal nur einen gefühlten Meter vor mir an die Wasseroberfläche kommen.

Die Haubentaucher mit ihren Küken verziehen sich meistens ans Ufer, wenn der große weiße Wal ankommt :D. Ich höre sie dann aufgeregt piepsen. Sobald ich vorbeigeschwommen bin, wagen sie sich wieder Richtung Seemitte - bis der nächste große Fisch kommt. Einmal konnte ich beobachten, wie ein erwachsener Ht die anderen mit kleinen Fischen fütterte - so etwa 5 m von mir entfernt (Gott sei Dank bin ich weitsichtig :)).

Somit ist das Schwimmen in diesem See einerseits Bewegung, andererseits ein wenig Abkühlung, aber auch nette Tierkunde umsonst und draußen :).

Ganz liebe Grüße mondvogel
 

darleen

Hallo Ihr Bewegungswilligen

Seit meinem ersten Post hier im Thread im August 2010 hat sich an meinem Bewegungswillen Nichts verändert, jeden Tag wenn es die Zeit erlaubt, ganz selten das was dazwichen kommt , Muskelaufbau eine halbe oder lieber noch 1 Stunde , jeden Tag , es würde mir fehlen, wenn nicht

da ich mittlerereweile wieder gut aufgestellt bin , und auch meine Muskelkraft wieder zurück habe, war mir das ein Bedürfnis dabei zu bleiben , denn Nichts geht schnneller wie Muskelabbau bei vorher untrainierten Muskeln

ein MOHU brauche ich nicht

und Ihr Lieben jede Bewegung zählt , Jede noch so Klitzekleine , auch wenn keine kraft dafür da ist, Minidosen helfen

auch bei alltäglichne Dingen , Übungen miteinbauen , zBsp: Zähneputzen auf einem Bein bei guter Körperhaltung, Alles so Etwas

also wünsche euch viel Spaß beim *Bewegen*

und wie heißt es so schön , wer rastet der rostet, wie wahr !

und wenn sogar mein Nerd-Sohn ( Sport ?:eek: wie schrecklich überflüssig )sich hat schon anstecken lassen , wird euer MOHU bei euch das Übrige tun ;)

liebe grüße darleen:wave:
 
Beitritt
31.08.08
Beiträge
520
darleen ,MOHU?

Aber gut, das du über deinen Bewegungwillen schreibst

Ich fange ja auch wieder an ,habe aber bei den heißen Wetter Probleme ,da bin ich froh,das ich meinen Job gewubt bekomme.

Glücksdrachen
 

darleen

darleen ,MOHU?

Aber gut, das du über deinen Bewegungwillen schreibst

Ich fange ja auch wieder an ,habe aber bei den heißen Wetter Probleme ,da bin ich froh,das ich meinen Job gewubt bekomme.

Glücksdrachen

naja die Wärme sägt wohl Jedem an seinem Kraftlevel

MOHU---> Motivationshund , zieht sich durch den ganzen Thread

darleen :):wave:
 
regulat-pro-immune
Beitritt
31.08.08
Beiträge
520
darleen ,der Hund ist mir durch die "Lappen " gegangen.
Muss wohl an meiner neuen Brille liegen,lalalalalala.

Was machste denn mit deiner Klimmstange ,ziehste dich nur hoch oder beugste auch deine Beine oder machst auch Figuren an der Stange,hihi,lalalalalalala
 

darleen

darleen ,der Hund ist mir durch die "Lappen " gegangen.
Muss wohl an meiner neuen Brille liegen,lalalalalala.

Lallallaa lalalala jaja die Brillen :D
Was machste denn mit deiner Klimmstange ,ziehste dich nur hoch oder beugste auch deine Beine oder machst auch Figuren an der Stange,hihi,lalalalalalala

na du willst das ja ganz genau wissen :idee:

Klimmzüge , und durchgestreckte Beine im winkel hoch ,ohne zu schwingen sehr anstrengend ächz und noch nicht in Perfektion ;)

und wenn keener kiekt mach ich auch lazive Figuren an der Stange , hui :))):))):))):))):))):))):))):)))
 
Beitritt
31.08.08
Beiträge
520
Ja ,kann mir schon vorstellen ,wie die aussehen.................................

Möchte nur ma wissen ,wo meine SMilies abgeblieben sind?
Unten sind se nich ,an der Seite nich,ja wo denn ,und hatten wir nicht mal so einen Turnsmilie?
Den hätte ich jetzt mal gerne.

Glücksdrachen
 

darleen

Ja ,kann mir schon vorstellen ,wie die aussehen.................................

Möchte nur ma wissen ,wo meine SMilies abgeblieben sind?
Unten sind se nich ,an der Seite nich,ja wo denn ,und hatten wir nicht mal so einen Turnsmilie?
Den hätte ich jetzt mal gerne.

Glücksdrachen

!! off topic !!

auch im erweiterten Editor ?

in den Profil-einstellungen , ganz unten , bist du da aus Versehen auf Ausblenden der smileys gekommen ?

erklärt aber immer noch nicht , warum sie beim *normalem * Antwortfeld weg sind, hmmm...:confused:


ansonsten manuell

Doppelpunkt und Klammerzu --> freundlich smilie
Semikolon und Klammer zu --> Zwinkersmilie

Doppelpunkt und Mittelstrich und 3 Klammern zu --> Heftig lach smiley
Doppelpunkt und großes D--> Grinsesmiley

Alle Anderen kann ich nicht manuell nachmachen , auch wenn ich das genauso darstelle erscheint das smiley nicht

darleen:):wave:
 
Beitritt
07.04.10
Beiträge
5.281
hallo,

auch ein bisschen OT:

wegen der Mohus war ich nie soooo glücklich, weil ich eine ziemliche Hundeangst habe...also rennen würde ich schon, wenn eine Meute hinter mir her wäre.....Lieber sehe ich aber keine freilaufenden Hunde.....was schwierig ist, da ich an einer beliebten Hundeausführstrecke wohne und auch schon vor meiner Haustür bös (so hat es sich für mich angehört) angekläfft wurde....wahrscheinlich wollte er nur "spielen" :rolleyes:.

Wenn ich einen Hund dann kenne, dann liebe ich es allerdings mit ihm rumzulaufen und dann keinem anderen Hund zu begegnen.....

Ansonsten ist es momentan zu heiß für jegliche Bewegung außer Schwimmen....

Gruß movo - (ich finde es nett, wenn wir uns hier manchmal anspornen würden)....

(Mir hat das manchmal geholfen, in dem sinn, dass ich darüber berichtet habe, was ich so angestellt hatte - und dafür musste ich ja was tun - sonst hätte ich nichts zum Erzählen gehabt....rumfantasiern und hier Märchen erzählen hätte mir ja nichts gebracht.....)
 
regulat-pro-immune
Beitritt
10.03.13
Beiträge
1.302
:) Hi Sportfreaks,

meine sportlichen Leidenschaften sind Rennradfahren, Pilates und Yoga und Fitness-Studio.
Im letzten Jahr fuhr ich 8200km mit dem Fahrrad.
Die Jahre davor mal mehr mal weniger.
Im letzten Sommer kam ich an etlichen Wochen auf 15 Stunden Sport pro Woche ...
Trotz Radfahren gehören Dinge wie Kakasana (siehe mein Album) oder Halasana oder Kopfstand mittlerweile zu meinen regelmäßigen Übungen. Diese drei Dinge konnte ich mit 49 noch nicht ...
In diesem Jahr konnte ich wegen eines Unfalls erst im Juni wieder sportlich aktiv werden.

Vielleicht trägt das was zur Motivation hinzu :);)
 
Beitritt
31.08.08
Beiträge
520
Wow Naturkind ,das ist eine Menge.

Mir hats immer geholfen einen Wochenplan aufzustellen.

Eine Woche vorher nach dem Dienstplan schauen ,nach anderen Terminen und dann danach die Sporttermine planen.

Grüße Glücksdrachen

Aber jetzt ,bei 38 Grad, nützt mir der schönste Plan nichts.

Heut ist aber nur so 26 Grad und so werde ich meine Runde um den Block laufen.
 
Beitritt
07.04.10
Beiträge
5.281
Guten Abend,

heute war ich auch seit langem mal wieder um den Block...habe gleich Anfeuerholz gesammelt.....(ich weiß das wollt Ihr nicht hören :rolleyes:)

ciao movo
 
Beitritt
07.04.10
Beiträge
5.281
Mondvogel ,ich wills hören:kraft::)
ich meinte das mit dem Anfeuerholz :rolleyes:; bei 30 Grad im Schatten...im Winter freue ich mich dann....
Ich bin im Park 30 Minuten flott gelaufen.
Ein Anfang.:bang:
Boah, finde ich lange...auf wie lange willst Du denn hinaus...? ich bin mehr oder wenig langsam gelaufen, habe noch Werbung für meine extrem tolle Singgruppe verteilt, saß auf einer schöner bank also auf einer Bank mit schöner Aussicht...ich bin nicht so die Sportliche, aber ich laufe/ gehe immer wenn ich kann, also ich nehme dann nicht das Auto und auch nicht den Aufzug...ich habe es nicht so mit der Durchstrukturiertheit - mein Arbeitsalltag ist getaktet; das reicht mir.

Also alle Achtung liebe Glücksdrachen

Wie geht es Dir denn - demnach doch besser, oder?

Alles Liebe, mondvogel
 
regulat-pro-immune
Beitritt
31.08.08
Beiträge
520
:bang::freu:

Mondvogel ,es geht mir besser,aber noch nicht optimal,wird schon.

ich habe ja auch noch Telegymnastik gemacht ,ich weiß aber nicht, ob ich das reinsetzen darf.

Hier gibts ja eine Forenpolizei:eek::schock::bang:
:wave:
 
Oben