Der Bewegungs-Motivations-Thread - wer macht mit?

wundermittel
Beitritt
30.12.09
Beiträge
981
Hallo ihr Lieben,
Danke Flower für die schöne Musik. In meinem Profil steht so einiges drin ;)
Heute war ich auf dem Balanceboard der Wii. Allen viel Bewegung.
:)
 
Beitritt
18.09.07
Beiträge
4.120
:kraft::kraft:
hab heut meine Alltagsbewegungsabläuft mit Ausdauer verstärkt;
meine Muskeln ermüden echt schnell und ihnen fehlt die Ausdauer;
das werden wir dann auf Dauer dann aufbauen.

Wünsch allen einen liebevollen bewegungsfreudigen Tag. :freu:

Mich schon ins Auto bewegt, zu Fuss gegangen, hier im Haus herumgehüpft :freu:, halbe Armstützen gemacht und Trockenübungen für den
hula hoop Reifen. So üb ich schon mal für die Meisterschaften.

Wird schon alles wieder werden mit Bewegung.
Und nun ist Bewegungsruhe angesagt. :)

alles Liebe
flower4O
 
regulat-pro-immune
Beitritt
18.09.07
Beiträge
4.120
Heut war ich wieder hanteln :kraft: super :freu:
Wie schnell doch die aufgebaute Muskelkraft wieder schwindet, wenn er Sport aus gesundheitlichen Gründen schläft.
Das ärgert mich echt.
Aber ich gab mir viel Mühe und war recht dizipliniert. So schaffte ich mein Programm recht gut.

alles Liebe
flower4O
 
Beitritt
30.12.09
Beiträge
981
flower:kraft::kraft::kraft::freu:
toll, dass du so fleißig bist. :) Das mit den Muskeln ist echt gemein ;) das kenn ich. Man brauch lange um sie aufzubauen, aber kaum macht man Pause schon erschlaffen sie :rolleyes:
heute ist wieder motomedieren dran und ein paar Bauchmuskelübungen.
lg an Alle :))
 
Beitritt
18.09.07
Beiträge
4.120
flower:kraft::kraft::kraft::freu:
toll, dass du so fleißig bist. :) Das mit den Muskeln ist echt gemein ;) das kenn ich. Man brauch lange um sie aufzubauen, aber kaum macht man Pause schon erschlaffen sie :rolleyes:
heute ist wieder motomedieren dran und ein paar Bauchmuskelübungen.
lg an Alle :))

Maja, :freu: Du bist doch auch so fleißig :kraft:
Heut ist Tag der winzig kleinen Muskelbewegungen.
Die restlichen Muskeln dürfen sich von gestern ausruhen, soweit es ihnen möglich ist, damit ich morgen oder übermorgen wieder frisch durchstarten kann und ich so mit viel Diziplin meine Alltagsbewegungen besser durchführen kann.
Das wäre echt superschön. :freu: Das kann ich schon recht lange nicht mehr.
Mittlerweile geht Spülmaschineausräumen in einem Rutsch. Sonst ging es nur etappenweise und mit großen Pausen und das war es dann für den ganzen Tag (Auslöser: die dann zusätzliche gebückte Haltung).

alles Liebe
flower4O
 
Beitritt
30.12.09
Beiträge
981
schön flower, ich hoffe deine Muskeln machen weiterhin alles nach Plan. Mein Fuß und Bein will bei mir nicht so wie ich und deshalb kann ich immer nur paar Schritte dran und ich muss viel aus dem Rollstuhl machen. Also, die Alltagssachen.
lg an Alle:wave:
 
regulat-pro-immune
Beitritt
18.09.07
Beiträge
4.120
Liebe Maja,
wünsch Dir einen liebevollen Abend.

"Selbst ein Weg von tausend Meilen
beginnt mit einem Schritt.
Japanische Weisheit"

alles Liebe
flower4O
 
Beitritt
07.04.10
Beiträge
5.281
Liebe Maja :),

ich wusste gar nicht, dass du jetzt im Rollstuhl sitzt - oder ist das schon länger der Fall?

Ich finde jedenfalls , Du bist eine Tapfere - da könnte ich mir eine Scheibe abschneiden....ich bewege mich viel zu wenig, obwohl ich es könnte; ich habe ja keine Einschränkungen - außer dass ich keine 20 mehr bin.

voller Bewunderung :wave: Mondvogel - und ich wünsche Dir, dass alles nicht so anstrengend ist.
 
Beitritt
30.12.09
Beiträge
981
huhu ihr Lieben,
mondvogel, ich hab mir den Rollstuhl vor 2 Jahren geholt, damit wir wieder mal Dinge mit der Familie tun die längere Wege haben als 500m. Hansapark und so.....Die Kinder freuen sich, wenn wir was zusammen machen. Für die ist es gar nicht schlimm, dass ich mich da rein setzte, Hauptsache zusammen was machen. Als wir das erste Mal mit Rollstuhl shoppen waren (hat dann länger gedauert als 1 Stunde und ohne Zwischenpausen, weil ich mich ausruhen musste. Und wir sind dann die Ladenzeile 2x hoch und runter) meinte meine Tochter, dass sie sich so shoppen vorstelle. Endlich so richtig mit Zeit und gelassen, sie war so glücklich. Sie hatte ja auch ganz schön volle Tüten in der Hand :)Als ich mich in den Thread eingebracht habe, konnte ich so 1/2 Stunde gehen, war aber schlapp. Seit letztem Jahr ist der Fuß so total unbeweglich, dass ich das sogar nicht mehr konnte, da ich mit dem Bein immer wieder festhake und wenn ich etwas länger stehe schießt die Spastik in mein ganzes Bein und es geht nichts mehr und so mache ich leider immer mehr aus dem Rollstuhl raus und kann dann mehr in einem Rutsch schaffen. Ich weiß nicht Mondvogel, ob diese Verschlechterung auch mit kam, weil ich mich doch zu wenig bewege, erst, wenn ich merke, dass etwas wieder schlechter geht. Ich habe auch Angst, dass dadurch immer mehr "Gehen" verlernt wird. Und ich fühl mich auch nicht Tapfer, sonst würd ich mit dem Fuß viel mehr versuchen zu machen. Also..wenn er nicht will, trotzdem versuchen mit dem Kopf zu steuern und so. Aber wenn sich da nichts tut, geb ich schnell auf und lass es:mad: was mich dann auch ärgert. Aber andere Menschen ermutige ich dazu zu üben immer und immer wieder:eek:) Deswegen ist dieser Motivationsthread ganz gut..ich muss ja auch das durchführen, was ich verspreche;)

Danke flower für deine Weisheit. Ja Schritt für Schritt, bloß die Puate muss man haben.

Auf das uns alles nicht die Puste ausgeht.:kraft:

:wave: an alle einen schönen Tag
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitritt
18.09.07
Beiträge
4.120
. Aber wenn sich da nichts tut, geb ich schnell auf und lass es:mad: was mich dann auch ärgert. Aber andere Menschen ermutige ich dazu zu üben immer und immer wieder:eek:) Deswegen ist dieser Motivationsthread ganz gut..ich muss ja auch das durchführen, was ich verspreche;)
Auf das uns alles nicht die Puste ausgeht.:kraft:
:wave: an alle einen schönen Tag[/QUOTE

Liebe Maja, :wave:
wünsch Dir einen liebevollen Tag.
Danke, daß Du von Dir und Deinen Lieben erzählst.

Nicht aufgeben, liebe Maja, :wave: weitermachen und nach vorne schauen.
Ich wünsch Dir viel :kraft:, daß Du das durchführen kannst, was Du versprichst.

alles Liebe
flower4O
 
Beitritt
18.09.07
Beiträge
4.120
und weiter gehts im Bewegungsalltag...
saunieren, :kraft: sporten und dann Entspannungskurs

Wünsch allen Bewegungsfreudigen einen liebevollen Tag.

alles Liebe
flower4O
 
regulat-pro-immune

darleen

Liebe Maja

meine Erfahrung ist, das man konstant dran bleiben muss, jeden Tag , wirklich jeden Tag

auch die kleinsten Bewegungen zählen viel, ganz viel

ich mache seitdem wir mit diesen Thread hier anfingen jeden Tag meinen Sport jeden Tag und werd das weitermachen denn Nichts ist schlimmer wie Muskleabbau , durch Nicht-bewegen, auch wenn man nicht kann und Einbußen hat wie du mit deinem Bein/Fuss, die anderen Regionen rosten aber dadurch leider auch mit ein , ich weiß es hört sich jetzt so leicht daher geredet an , aber du weißt sicher wie ich das meine , jede kleinste Bewegung zählt , nur konstant sollte sie sein, und wenn es sich nur um 5 Minuten handelt , es zählt

Dir Alles Gute

liebe grüße darleen:wave:
 
Beitritt
30.12.09
Beiträge
981
Hallo Flower, :) danke für deine worte und viel Spaß bei deinem Sport heute.

Hallo Darleen, danke dir auch und schön, dass du fleißig bist ;) und das stimmt Muskelabbau ist schitte. Und das mit dem bewegen, es stimmt ja auch, aber 5 Minuten reichen bei mir nicht. Es ist zwar besser als nichts, aber ich für mich muss intensiever üben. Im sitzen mache ich ja auch viel, aber du die Steifheit im ganzen Bein, verspannen schnell die Lendenwirbel und ich kann eben nicht lange im Stehen üben und da geht schnell die Standfestigkeit flöten.
Naja, aber wie gesagt, weiter machen ist die Devise.

heute hatte ich Doppel KG und hab noch etwas für den Oberkörper gemacht.
Allen einen tollen Tag
 

darleen

Hallo Darleen, danke dir auch und schön, dass du fleißig bist ;) und das stimmt Muskelabbau ist schitte. Und das mit dem bewegen, es stimmt ja auch, aber 5 Minuten reichen bei mir nicht. Es ist zwar besser als nichts, aber ich für mich muss intensiever üben.

Hallo Maja

eigentlich meinte ich wenn der Mohu fehlt , dann wenigstens 5 Minuten

ich Sportel auch jeden Tag eine halbe oder volle Stunde , nix 5 Minuten, da ich aber auch wieder hergestellt bin , denn mein Mohu wollte flüchten , aber ich bin dabei geblieben

deine Situation ist natürlich anderen Dingen unterworfen , die Weiterleitung in den Lendenwirbelbereich durch dein Bein

ein Stützkorsett kann da auch keine Abhilfe schaffen das die Lendenwirbel unterstützt ? und das nicht so über das Bein geht , die Austaxierung ?

für die Momente wo es nicht so geht wie gewünscht ?, raubt ja doch enorm Energie wenn man die Lenbendwirbel stabilisieren muss

liebe grüße darleen:wave:
 
Beitritt
18.09.07
Beiträge
4.120
Gleich gibt es Übungen auf dem Wackelbrett und danach noch Bauch-
training und ich hoff, daß es heut noch Zeit gibt für das Fitness-Studio.

Wünsch allen viel Freude beim Sporten.

alles Liebe
flower4O
 
Beitritt
30.12.09
Beiträge
981
huhu ihr Lieben,
war mit Grippe ausgeschaltet, aber es geht wieder und ich konnte wieder Kraftübungen machen und motomedieren. :)
lg Maja
 
regulat-pro-immune
Beitritt
07.04.10
Beiträge
5.281
Liebe Maja,

es freut mich, dass Du wieder hergestellt bist.

Hier mal wieder ein schöner Mohu:

00004404.gif
oder zur Feier des Tages vielleicht ein Moha, der uns zeigt, wie wir die Ohren nicht hängen lassen!

animierte-hase-bilder-73.gif


Lieben Gruß und alles Gute, Mondvogel
 
Beitritt
18.09.07
Beiträge
4.120
Liebe Maja, :):wave::wave:
schön, daß Du wieder da bist. Freut mich.

Hoffe, daß Du die Grippe nun gut überstanden hast.

Viel Spaß beim Sporten.

Und nachträglich wünsch ich Dir, daß Du mit Deinen Lieben eine schöne Osterzeit hattest.

Morgen gehts wieder ab in die Frauensauna :freu: und danach :kraft:.
Ich :freu: mich schon drauf.

Gestern erlebte ich einen fast bewegungslosen Tag; hab wohl zuviel gesportet und mein Körper fühlte sich müde an.

alles Liebe
flower4O
 
Oben