Der Bewegungs-Motivations-Thread - wer macht mit?

Beitritt
18.09.07
Beiträge
4.120
Liebe Maja, :):wave:
wünsch Dir einen liebevollen Tag.
Meinst Du mit welche, die Bedeutung der Augenbewegungen bei der
Kinesiologie? Kennst Du kinesiologische Übungen?

Heut kann ich leider nicht sporten :mad: und da macht sich mal wieder die Ungeduld bemerkbar. Ungeduld ist doch auch eine Seelenbewegung und die versuch ich gerade liebevoll in Richtung Geduld zu bewegen. Die Motivation dafür ist da und ich hoffe, es klappt.
Der Husten ist immer noch nicht ganz weg und ich kann immer noch nicht so ganz richtig durchatmen, was ich ja bei Tempo auf dem Laufband brauche.
Es ist etwas schlimmer geworden.

So beweg ich mich halt in Richtung Sauna :freu: und hoffe, daß es dort
heute nicht so voll ist. Werd dort wieder Minzaufguss machen, das ist
gut für die Atemwege und ich kann danach besser durchatmen.

Mein Mann hat das nun auch. Scheint wirklich ein äußerst hartnäckiger Virus zu sein. Ihm bleibt schon beim Treppensteigen vom Keller in unser Erdgeschoss die Luft weg und er muß Pause machen.

So husten wir uns heute hier gegenseitig was vor und hoffen, daß das morgen alles ein weniglich besser ist.

Wünsch Dir einen bewegungsfreudigen und motivierten Movotag.

alles Liebe
flower4O
 
wundermittel
Beitritt
30.12.09
Beiträge
981
In der Kinesiologie haben Augenbewegungen eine bestimmte Bedeutung.
huhu, ja das meinte ich. Welche Bedeutung. Ich kenne einige Übungen, aber nicht so die Hintergründe. Das mit den Augen nicht. Für was macht man Augenübungen?
lg und guuuuuuuuuuute Besserung :)
 
Beitritt
07.04.10
Beiträge
5.281
Guten Abend Ihr Beiden....

So ich war heute endlich mal wieder beim Joga - es hat überall geknirscht und tat total gut....jetzt bräuchte ich halt einige Mohus, die mich etwas öfter trietzen, so dass ich mal zwischendurch Übungen mache, die ich auch alleine kenne.....

...und gute Besserung für Beine und Bronchien....Movo :wave:
 
regulat-pro-immune
Beitritt
18.09.07
Beiträge
4.120
Hallo ihr beiden Lieben, :):wave:

Maja, hab nach einem Video Ausschau gehalten.


Movo, würd auch mal gerne zum Yoga gehen. Wünsch Dir weiterhin viel Spaß bei Deinen Übungen, vor allem denen, die Du schon alleine kannst.

alles Liebe
flower4O
 
Beitritt
30.12.09
Beiträge
981
Movo, das macht nichts, dafür sind es Mohus :) Jeder so wie es geht, Hauptsache Bewegung. .......und.du kannst es bestimmt so wie die ;)
Heute ist bei mir putzen auf dem Plan und hoffe noch Motomed.
lg Allen
Maja
 
Beitritt
07.04.10
Beiträge
5.281
Danke maja - nein ich kann sowas definitiv nicht; aber du hast Recht - es macht nichts...ich war heute wieder zum Joga, habe ganz schön gestöhnt....

Gute Nacht :wave: Mondvogel
 
regulat-pro-immune
Beitritt
18.09.07
Beiträge
4.120
Dieser Virus ist echt hartnäckig. Braucht halt alles so seine Zeit.

Bei Maja ist nun alles blitzblank sauber. :freu::freu:

Und Movo ist so fleißig beim Yoga.

Und bei mir gehts heut weiter mit langsamen Bewegungen.
Muß noch was einkaufen, evtl. noch Spaziergang. Mal schauen, was es wird.
Und ich hoffe, daß ich ab Montag wieder sporten kann. :freu::freu:

Und allen viel Spaß und Freude.

alles Liebe
flower4O
 
Beitritt
18.09.07
Beiträge
4.120
Liebe Maja, :):wave:
sind so wunderschöne Bildchen von Dir.

Würd das auch gerne können. Leider weiß ich nicht, wie das geht.
Brauch ich dafür ein Extraprogramm?

Wünsch Dir einen liebevollen Tag.

alles Liebe
flower4O
 
Beitritt
18.09.07
Beiträge
4.120
Die Sonne ist da und der Himmel ist strahlend blau. :freu::freu::freu:
Ging am Kanal spazieren und in windgeschützten Bereichen ist es herrlich
warm in der Sonne
und nun beweg ich mich weiter in Richtung saunieren.
Und danach beweg ich mich weiter in Richtung Krankengym. zur Dornbehandlung
und danach beweg ich mich wieder nach Hause.
Und vieles dieser Bewegungen geht leider nur mit dem Auto. Mit dem Rad ist das zu weit und ich käm erst heute Abend wieder nach Hause. Wohn halt in einem kleinen Dorf.
Und wenn ich wieder zu Hause bin, gibt es jede Menge Kieferbewegungen beim Erzählen. Dann ist mein Mann von der Arbeit wieder da. :freu::freu:
Und jede Menge Bauchbewegungen gibt es dann vom Lachen.

Und morgen gehts wieder los mit :kraft: und Laufband. :freu::freu:
Der Virus hat sich glaube ich verzogen und fliegt nun draußen herum. Da soll er auch mal ruhig bleiben.

Viel Spaß allen Bewegungsfreudigen. :fans:

alles Liebe
flower4O
 
Beitritt
30.12.09
Beiträge
981
Hallo ihr Lieben,
ja, wunderschön, wenn die Sonne scheint. aufblasbare-sonne-mitbringsel_0_m.jpg
flower, also ich lade das Bild auf meinen Computer und wenn ich hier auf Erweiterung klicke und dann auf die Büroklammer, dann öffnet sich ein Fenster und man drückt auf Datei auswählen und hochladen. Dann wieder auf Büroklammer und da steht dann Anhänge verwalten und der Link. Das klickt man an und hat es dann. :eek:) Ich kann nicht so gut erklären, hoffe du hast es etwas verstanden.

lg und viel Spaß beim bewegen. Ich motomede heute wieder :)
 
Beitritt
18.09.07
Beiträge
4.120
Liebe Maja, :):wave:
welch ein super Sonnenbild.
Finde, Du hast das super erklärt.
Nur, :eek:) ich weiß ja noch nicht mal, wie Bilder auf den Computer geladen werden.
Brauch ich dafür ein Extraprogramm?

Hoffe, daß Du heute sonnenmotomediert hast. :bang:
Wie geht es Deinem Fuss?

Heut war ich wieder im Fitness-Studio. Das hat richtig gutgetan auf dem
Landband zu walken. Hanteln :kraft: müssen noch warten.
Mit dem Durchatmen klappt das wegen dem hartnäckigen Virus immer noch nicht so gut.

Mach es Dir gemütlich.

alles Liebe
flower4O
 
regulat-pro-immune
Beitritt
30.12.09
Beiträge
981
Hallo Flower,
nein du brauchst kein Extraprogram. wenn du bspl. Sonne googelst, kommen ja auch Bilder und wenn du eins doppelanklickst erscheint es ja einzeln und dann rechtsklick und auf Bilder speichern unter.. und dann ladet es sich in der Regel unter Downlods oder in deine Bilder.

Mein Fuß krieg ich kein bisschen angehoben. Ich schleif es nach vorne. :( Kann nur besser werden, aber heute erst mal Doppel KG und Hoffentlich klappt es mit weiter Fenster putzten. Lg Allen :)
 
Beitritt
18.09.07
Beiträge
4.120
Hallo Flower,
Mein Fuß krieg ich kein bisschen angehoben. Ich schleif es nach vorne. :( Kann nur besser werden, aber heute erst mal Doppel KG und Hoffentlich klappt es mit weiter Fenster putzten. Lg Allen :)

Liebe Maja, :):wave:
viel Spaß bei der DoppelKG. Ich hoffe, daß es Dir hilft.
Und auch, daß Du Wege findest, Deinen Fuss wieder anheben zu können.

alles Liebe
flower4O
 
Beitritt
30.12.09
Beiträge
981
Danke Liebe Flower. KG war gut. Haben ein bisschen Fuß und Knieheber mit Stimulation geübt. Es klappt, aber die Muskeln ermüden leider zu schnell.
Allen einen schönen Tag :)
 
Beitritt
18.09.07
Beiträge
4.120
Danke Liebe Flower. KG war gut. Haben ein bisschen Fuß und Knieheber mit Stimulation geübt. Es klappt, aber die Muskeln ermüden leider zu schnell.
Allen einen schönen Tag :)

Das freut mich von ganzem Herzen. Kannst Du das auch zu Hause machen?
Und gibt es da z.B. die Möglichkeit, etwas unterstützendes von der Krankenkasse zu bekommen. Und alles, damit Du die schnell ermüdenden Muskeln weiter ganz, ganz langsam trainieren kannst,um sie zu stärken...
Das würd mich freuen, wenn es für Dich solche Möglichkeiten gibt. :freu:

alles Liebe
flower4O
 
regulat-pro-immune
Beitritt
18.09.07
Beiträge
4.120
prima :freu::freu:
drück Dir ganz doll die Daumen
vielleicht gibt es ja dazu Infos im Internet

alles Liebe
flower4O
 
Beitritt
18.09.07
Beiträge
4.120
Liebe Maja, :):wave:
wünsch Dir einen liebevollen Abend bzw. Tag.
Was hat das mit Deinem Fuss für eine Ursache? Hoff, daß ist in Ordnung, daß ich das frage. Wenn Du das nicht sagen willst, ist das auch in Ordnung.

alles Liebe
flower4O
 
Oben