DDFB - Test für Kinder

Themenstarter
Beitritt
26.12.21
Beiträge
6
Hallo,:)

Hat jemand Erfahrung mit dem Atemtest für DDFB bei Kindern? Klappt das?
Ich würde ihn gerne bei meiner Tochter durchführen.
Sie ist erst 3 Jahre alt und ich bezweifele, dass sie den Test richtig durchführen kann.
Ich selbst habe den Atemtest bzgl. DDFB mal gemacht und weiß noch, dass ich es gar nicht so einfach fande ihn korrekt durchzuführen.
Gibt es Alternativen zum Atemtest? Oder gibt es spezielle Atemtests für Kinder?
Bisher bin ich nicht fündig geworden!

Vielleicht hat ja jemand von euch einen Hinweis für mich! Ich würde mich freuen! :)

Liebe Grüße
Apfeline
 
wundermittel
Themenstarter
Beitritt
26.12.21
Beiträge
6
Hallo,

inzwischen habe ich mit einem Arzt gemailt, der den 'Test für zu Hause' im Internet anbietet. Er sagt der Test sei nicht für Kinder validiert und empfiehlt ihn daher ausdrücklich nicht bei so kleinen Kindern.

Ich hatte überlegt den Test trotzdem mit meiner Tochter durchzuführen. Aber ich bin unsicher wie groß die Lactulose-Menge sein sollte und ob die Messzeiten so bleiben können. Wie auch immer - vielleicht ergibt sich zumindest ein grober Hinweis durch den Test.
Habt ihr noch Ideen?

fragt
mit lieben Gruß
Apfeline
 
Oben