Das Hausmittel Eigenurin

  • Themenstarter specki
  • Erstellt am

specki

Hallo zusammen.Mein Sohn heute21 hatte im Alter von ca.6 Jahren immer offene Füsse,woher das kam weiss ich nicht,da konnte man regelrecht die Haut abziehen!
Dann hab ich auch von Eigenurin gelesen,und es promt ausprobiert,ich ließ ihn morgens in einen Eimer Pipi machen,und abends vorm zubettgehen haben wir ca.5 min.die füße drin gebadet,ganz leicht abgetrocknet und ab ins Bett.
Nach ein paar tagen wurde die Haut an den Füssen hellrosa,und nach ca 1 1/2 Wochen war alles weg,und das beste,es ist nie wieder passiert.

Lg specki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wasserbläschen an den Händen - Eigenurin

Hallo Speki,:)

danke für deinen Bericht.

Ich denke mir es gibt sicher viele Leidensgenossen, die nicht wissen wie einfach und effektiv man dem ein oder anderen Hautleiden begegnen kann.;)

Grüsse von Juliette
 
Wasserbläschen an den Händen - Eigenurin

Gerade Eigenurin hilft mir auch bei allen Hautverletzungen, Schnittwunden, Schürfwunden heilen viel schneller. Oft ritze ich mich auch an Papier, ein wenig Eigenurin drauf, schon schmerzt es weniger und heilt rasch.

Grüße von Sidisch
 
Wasserbläschen an den Händen - Eigenurin

Eigenurin hilft bei vielen Erkrankungen. Am stärksten und auffälligsten ist die Wirkung bei Hauterkrankungen. Die Eigenurintherapie aktiviert aber zusätzlich das Immunsystem
Sie ist weit mehr als 2000 Jahre alt und heute genau wie damals ein geeignetes Verfahren, den Körper gesund zu erhalten oder bestehende Beschwerden zu lindern. Sie ist den Reiz- und Regulationstherapien zuzuordnen.
Der Urin enthält eine Vielzahl wichtiger Substanzen wie Hormone und deren Abbauprodukte, Enzyme, Vitamine, Mineralien, Harnsäure, Antikörper und Antigene.
Umschläge und Wickel werden mit Urin getränkt und aufgelegt. Kleinere Hautpartien können auch mit einem von Urin getränktem Tuch oder Wattebausch betupft werden. Meistens wird bei diesem Verfahren der Mittelstrahl des Morgenurins benutzt.

Eigenurintherapie

Viele Grüße, Horaz
 
Eigenurin - Wasserbläschen an den Händen

Gerne möchte ich folgendes Buch dazu empfehlen:
Bücher von Amazon
ISBN: 349222847X

Liebe Grüsse, Sine
 
Eigenurin - Wasserbläschen an den Händen

Und da haben sich einige über meinen Thread "Schneckensirup" aufgeregt !?!?!;)

Ne, mal ehrlich. Bei Sonnenbrand z.B. gibt es nichts besseres. Kann da Horaz nur beipflichten.

Gruß
Frank :wave:
 
Eigenurin - Wasserbläschen an den Händen

Auch, wenn mich unterwegs etwas gestochen hat, Bremse oder Stechmücke, nehme ich Eigenurin. Das ist deshalb praktisch, weil ich den immer bei mir habe. Muß halt einen Busch oder sonst ein stilles Örtchen aufsuchen!!

Viele Grüße
Sidisch
 
Eigenurin ist wirklich ein gutes Hausmittel. Habe selber auch schon mehrere gute Erfahrungen damit gemacht.
 
Eine Verwandte von mir hat im Nullkommanix die Warzen ihrer Kinder mit Urin wegbekommen. Eine andere hatte irgendwas auf dem Augenlid, ich glaube ein Gerstenkorn, und der Arzt, der das wegoperieren wollte, sagte, dass er nicht garantieren könne, dass ihr Gesicht danach nicht ein bisschen entstellt sei. Sie hat es vorgezugen, das Ding mit Eigenurin zu behandeln, und 14 Tage später fiel es einfach runter.

Interessant fand ich auch das Buch von Coen van der Kroon: Urin-Therapie von A bis Z -

Amazon.de: Urin-Therapie von A bis Z - Bücher

Leider muss ich feststellen, dass es das Buch nur noch gebraucht und dazu zu einem erhöhten Preis bei Amazon verfügbar ist :rolleyes:.

Amy

P.S. Frage and alle, die sich mit der Forumstechnik auskennen: ich wollte das Titelblatt des Buches hier reinstellen, weiss aber nicht, wie man das macht.
 
Bild auf dem PC speichern und Hochladen.:) Habe es schnell gemacht.;)

Ich habe das von Carmen Thomas, wobei ich eigentlich nicht weiß, warum man dafür ein Buch braucht.
Wie Carmen Thomas schreibt, wurde die Urintherapie in Kriegzeiten auch bei ernsten Krankheiten erfolgreich eingesetzt.

Als wir das Buch damals holten habe ich mich mit meinem Mann darüber unterhalten und unser ältester Sohn, damals 5, hörte unauffällig, aber interessiert zu.
Einige Wochen später kam er zu uns und sagte: "Das mit dem Pipi trinken stimmt. Ich hatte heute morgen Halsschmerzen und hab es gleich ausprobiert. Jetzt sind sie weg." Ich war ganz schön überrascht.:D
Aber selbst noch lange nicht so weit.

Das kam erst als ich richtig krank wurde. Insgesamt 6 Wochen lang. Damals war ich noch nicht so firm mit den homöopathischen Mitteln und auch die vom Arzt verschriebenen Mittel halfen kein bisschen. Nichts half. Schließlich hatte ich nach vielen Wochen Bettlägerigkeit den einen Abend 42°C Fieber und dachte, dass ich hops gehe. Seither weiß ich, wie extrem schmerzhaft so hohes Fieber ist.
Da machte ich es einfach ab dem nächsten Morgen und dachte mir, schlimmer kann es nicht mehr werden.:D Und wirklich. Es hat mich dann recht schnell gesund gemacht.:)
Im Nachhinein denke ich, dass ich damals wahrscheinlich eine Lungenentzündung hatte.

Ein ebenso positives Erlebnis hatte ich, als ich Jahre später sehr schwer erkältet war, aber eine Woche beruflich im Ausland zu tun hatte.
Normalerweise wäre ich ins Bett. Aber das ging nicht.
Morgens, Abends und nach Bedarf zwischendrin etwas Urin aus dem Mittelstrahl (wegen dem Geruch vorzugsweise in einem Getränk) und ich war fit genug den täglichen Anforderungen gewachsen zu sein.

Aber ehrlich gesagt bevorzuge ich doch homöopathische Mittel gleich zu Anfang genommen, dass eine schwere Erkältung erst gar nicht erst ausbricht.;)
 

Anhänge

  • 06978502n.jpg
    06978502n.jpg
    10.1 KB · Aufrufe: 8
Die Methode, Eigenurin vorbeugend gegen Krankheiten einzunehmen, wird auch in Indien gepflegt. Ich habe gehört, daß sich sogar Indira Gandhi morgens ein Gläschen genehmigt hat.

Jetzt, beim schreiben, lese ich über diesem Kasten das Stichwort "Colostrum" das ist ja die Vormilch einer frisch Entbundenen. Auch damit kann man Wunder bewirken, aber auch die Muttermilch selber ist hervorragend gegen das Wundsein des Neugeborenen Kindes. Gegen Brustdrüsenentzündung und viele Hautkrankheiten.

Liebe Grüße

Wahrnehmerin
 
Die Sache ist eigentlich ganz einfach.:)
Wie wir wissen erzeugt unser Körper bei Krankheit Antikörper.
Diese Antikörper sind dann eben im Urin enthalten.
Damit nimmt man mit dem Eigenurin die Stoffe bzw. die vom Körper hergestellte Medizin auf, die der Körper gegen die Krankheit produziert hat und die daher immer genau die richtige ist.:)
 
Mittelstrahl ist wenn du zuerst kurz ins Klo pinkelst, dann einen Teil in einem Becher auffängst und den Rest deiner Blase wieder ins Klo entleerst. Dann hast du den Mittelstrahl Urin im Becher.
 
Der Morgenurin hat besonders viele Antikörper und man sollte den Mittelstrahl nehmen weil der Anfang zur Reinigung dient.
Ich selbst versuche damit meinen Haarausfall bedingt durch die Wechseljahre zu mildern. Ich habe zu viel Männliche Hormone aber die käuflichen Mittel sind teuer und helfen nur so lange wie man sie nimmt.
 
Hallo Dione,

hilft dir denn die Eigenurintherapie gegen den Haarausfall?

Viele Grüße, moni
 
Hallo srico,
ganz weg ist es nicht aber es mildert. Ich mache es nur vor dem Haare waschen sonst nicht. Wenn ich es jeden Tag machen würde wer es besser aber da fetten die Haare auch schneller. Die anderen Mittel ,Pille.
Regaine u das andere mit weiblichen Östrogenen helfen so weit auch nur so bald man damit aufhört geht der Haarausfall weiter. Bei Urin auch aber ist eben preiswerter. Was soll es .
 
.......dann weiterhin viel Erfolg Dione.
Ist doch super wenn es dir ein wenig hilft.

Viele Grüße, moni
 
Ich wende seit einiger Zeit erfolgreich Eigenurin bei Hautkrankheiten an (weil nichts anderes mehr half).
Nun ringe ich schon seit Monaten damit, den Urin auch mal zu trinken, weil ich einige chronische Krankheiten habe - aber ich schaffe es einfach nicht :eek:)

Hat jemand von Euch noch einen Tipp, wie man den Ekel überwindet?

LG Kerstin
 
Oben