Das astronomische Horoskop

Themenstarter
Beitritt
21.06.11
Beiträge
583
Hallo

Ein noch relativ neues Buch von Werner Krieger.

Wer mal ein anderes Horoskop erstellen will, der sollte sich dieses Buch kaufen.
Das Buch gehört nicht in den Bereich der Astrologie. Ein Horoskop nach astronomischen Gesichtspunkten zu erstellen ist neu - zumindest in unserer Zeit. Vor 2000 Jahren waren die Astrologie und die Astronomie ein und dasselbe. Die Astrologie ging dann im Laufe der Jahrhunderte nicht mehr von dem wirklichen Stand der sich am Firmament über uns ständig verändernden Planeten und den Sternkonstellationen aus, sondern sie bezieht sich immer noch auf den Stand von damals. Somit ergab sich die Loslösung der Astrologie von der Astronomie.
In diesem Buch werden nur jene Himmelskörper berücksichtigt, die tatsächlich über uns zum Zeitpunkt unserer Geburt am Firmament sind, denn nur diese können einen direkten physischen Einfluss auf uns ausüben. Dies ist eine grundsätzlich andere Ausgangsbasis.

Dass es physische Einflüsse aus dem Universum gibt, wird heute von den modernen Wissenschaften anerkannt. Strahlungen, Wellen, Licht, Informationsfelder und sicher bisher noch unbekannte Kräfte wirken auf uns ein.
In dem hier vorgestellten Horoskop geht es auch nicht – im Gegensatz zur Astrologie – um eine Schicksalsbefragung. Es wird lediglich die Prägung unserer Persönlichkeit dargestellt. Dies wird uns helfen, uns selbst besser zu verstehen, unsere guten und auch nicht ganz so guten Seiten zu erkennen und es wird uns dadurch die Möglichkeit gegeben, daran zu arbeiten.

Bemerkenswert ist auch noch Hitlers Horoskop, das in diesem Buch dargestellt wird. Es zeigt in verblüffender Weise die Treffsicherheit des astronomischen Horoskops!

Der Untertitel ( Persönlichkeitsprägung durch kosmische Einflüsse) sagt bereits aus, dass es nicht um eine Schicksalsbefragung geht.
Das Erstellen des eigenen Horoskops ist mit Hilfe dieses Buches möglich. Man muss sich zwar schon genau informieren und die Anleitungen sorgfältig lesen, aber wenn man das alles erst mal verstanden hat, dann ist es kein Problem!
Es wird sicher viele Leser und Leserinnen etwas verwirren, dass sie nun nach diesem Horoskop überhaupt nicht das Sternzeichen sind, mit dem sie sich bisher identifiziert haben. Jedoch trifft das astronomische Horoskop in verblüffender Weise viel besser zu als das astrologische. Man sieht sich selbst plötzlich in einem ganz anderen Licht!

Schöne Grüße und viel Spaß beim Ansehen bei Amazon! Man kann sich auch bei Amazon ein wenig hinein lesen, wenn man über dem Titelbild rechts oben auf "Blick ins Buch" anklickt.

https://www.amazon.de/Das-astronomi...0805/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1314941487&sr=8-1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr interessant!

Ich beschäftige mich selber seit vielen Jahren mit der Astrologie aber mir war nicht bewusst, dass die reellen Konstellationen von denen in den Astroprammen abweichen. Da ja die Transitaspekte wie angegeben auch ziemlich nachvollziehbar wirksam sind.

Innuendo
 
Hallo Innuendo

Schön, dass du dich für dieses Buch interessierst.
Die Grundlage ist in der Tat eine ganz andere als bei der Astrologie. Allerdings war die Astrologie vor langer Zeit, also ungefähr 2000 Jahren oder noch früher, dasselbe wie die Astronomie. Man hat die Sterne beobachtet und ging von der tatsächlichen Situation am Himmel aus. Infolge der Präzession der Erde (Kreiselbewegung), die in ca. 26000 Jahren stattfindet, ändert sich der Himmel über uns. Und zwar ca. alle 2000 Jahre verschiebst sich das Bild über uns um 1 Sternzeichen. Das heisst, die Zeit der Zwillinge vor 2000 Jahren ist heute die Zeit des Stiers.
Aber das ist noch nicht alles, was den Unterschied zwischen Astrologie von damals und der heutigen Betrachtung vom astronomischen Standpunkt aus bedeutet. In der Astrologie geht man davon aus, dass es von Bedeutung ist, ob die Sonne gerade durch ein bestimmtes Sternzeichen geht. Beim astronomischen Horoskop geht man jedoch davon aus, dass die Einflüsse des gesamten Kosmos - also aller Sterne über uns - einen direkten, ja sogar einen messbaren Einfluss durch Strahlungen, Wellen oder auch sonstigen Erscheinungen, die wir noch gar nicht kennen - direkt auf die Erde ausüben. Die moderne Quantenphysik und auch die Astrophysik spricht auch von "Information" bzw. von Informationsfeldern, die von Atomen (Quantenphysik) oder von Himmelskörpern (Astrophysik) ausgehen. Diese Information - ob das nun Strahlungen oder Wellen oder sonstige informativen und somit einwirkenden Geschehnisse sind - kann jedoch nur auf die Erde ankommen, wenn sie direkt auf die Erde auftreffen. Wenn beispielsweise der Mond nicht am Himmel ist, sondern auf die andere Seite der Erde scheint, dann trifft sein Licht und somit auch keine andere Strahlung oder sonstiger Einfluss auf uns ein. Oder die Sonne erwärmt uns nur dann, wenn sie gerade über uns steht. Und zwar am Mittag am meisten, weil sie da direkt im mehr oder weniger rechten Winkel auf die Erdoberfläche trifft. Aus dieser Beobachtung muss ganz automatisch der Schluss gezogen werden, dass nur diese Himmelskörper auf uns einwirken, die gerade über uns sind. Und zwar am meisten dann, wenn sie möglichst hoch am Himmel stehen, also der Einfallswinkel 90° oder möglichst nahe bei 90° liegt. Deshalb spielt es eine große Rolle, zu welcher Tageszeit wir geboren sind. Und natürlich auch, in welchem Land wir geboren sind. Denn in Australien ist es Nacht, wenn in Deutschland Tag ist. Also ist dort zur gleichen Zeit ein ganz anderer Sternenhimmel über ihnen. Wenn wir am Abend oder Morgen geboren sind, dann hat ein Sternbild über uns (das dann nur noch ganz schräg auf uns herniederstrahlt) eine geringere Wirkung als wenn es am Mittag direkt über uns ist. Und bei Nacht natürlich hat dieses Sternzeichen gar keine Wirkung, denn es ist überhaupt nicht über uns am Himmel. Dafür aber eines, das bei Nacht über uns ist.

All diese Erkenntnisse geben ein vollkommen anderes Horsokop als eines nach den astrologischen Gesichtspunkten. Es wird für einige Menschen nicht einfach sein, sich von einem Sternzeichen zu verabschieden, das sie bisher als das ihre betrachtet haben. Aber wenn man ein Horoskop nach nach astronomischen Gesichtspunkten erstellt, dann wird man mit Erstaunen feststellen, dass diese Horoskope sehr genau den menschlichen Charakter erklären. Aber nicht nur die guten Eigenschaften (wie das leider oft bei astrologischen Horsokopen der Fall ist), sondern auch die nicht so angenehmen Eigenschaften. Es ist also ehrlich und beschreibt uns Menschen so, wie wir sind und nicht so, wie wir uns gerne sehen wollen.

Alte Muster sind schwer zu beseitigen. Aber irgendwann einmal wird es sich herumgesprochen haben, dass ein astronomisches Horoskop unsere Persönlichkeit viel genauer beschreibt als das astrologische Horoskop.

Übrigens noch eine Anmerkung: Eine Schicksalsbefragung wie bei der Astrologie gibt es beim astronomischen Horoskop nicht. Wie der Untertitel sagt, geht es hier nur um die Persönlichkeitsprägung durch kosmische Einflüsse. Dass natürlich diese Einflüsse indirekt auch unser Schicksal mitbestimmen können, ist klar. Aber das astronomislche Horoskop wird nicht enthüllen, ob wir reich weren, wieviele Kinder wir haben werden und ähnliche Vorhersagen. Wenn jemand ein fleissiger und arbeitsamer Mensch ist, dann wird er allerdings sicherlich eher zu einem guten Auskommen sich durcharbeiten, als ein fauler und phlegmatischer Mensch. Wenn man es so sieht, dann ist natürlich der kosmische Einfluss auch in Bezug auf unser Schicksal von einer gewissen Bedeutung. Aber einen Verkehrsunfall oder fürhe Krankheit und dergleichen, sind durch die Sterne nicht vorgegeben. Wer das glaubt, der mag es glauben. Aber einen Glauben kann ja schließlich jeder haben. Mein Buch beschäftigt sich jedoch mit Glaubensdingen nicht.

Schöne Grüße
Werner
 
Hallo...

Aus dieser Beobachtung muss ganz automatisch der Schluss gezogen werden, dass nur diese Himmelskörper auf uns einwirken, die gerade über uns sind. Und zwar am meisten dann, wenn sie möglichst hoch am Himmel stehen, also der Einfallswinkel 90° oder möglichst nahe bei 90° liegt.

Das hat die Astrologie aber in bewusste -> Tageseinflüsse und unbewusste -> Nachteinflüsse eingeteilt. Das kann ich mir so nicht vorstellen.
Aber ich werde mir demnächst das Buch mal besorgen um einen besseren Eindruck zu bekommen.

:)

Innuendo
 
Hallo Innuendo

Das stimmt, es gibt auch in der Astrologie Tages- und Nachteinflüsse. Trotzdem ist das Vorgehen bei der Astrologie ganz anders. Aber das alles hier im Forum zu erklären, das ginge zu weit, denn das Thema ist ja sehr umfangreich. Vielleicht gibt dir die kurze Bucherklärung bei YouTube ein wenig mehr Aufschluss. Hier ist der Link des ersten Teils (es sind drei Teile):

Schöne Grüße
Werner
 
Hallo..

habe mal die Zeit gefunden mir die Videos anzuschauen. Das Programm hab ich mir auch runtergeladen. Aber ein normales Astroprogramm würde es ja eigentlich auch tun, oder? Es zeigt ja auch Tag- und Nachthimmel an mit den verschiedenen Höhen der Planeten. Ab Aszendent Nacht (der ganze untere Teil) und ab Dezendent den Tag. So richtig steige ich noch nicht dahinter, weil in den Videos sehe ich zum grossen Teil auch die astrologische Vorgehensweise.

Innuendo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Innuendo

Es ist schon eine ganz andere Vorgehensweise. Um das alles zu erklären, müsstest du wirklich das Buch haben.
Der Grundlegende Unterschied ist jedoch der, dass beim astronomischen Horoskop immer die Stituation in Frage kommt, die wirklich am Firmament über uns ist bzw. beim Zeitpunkt der Geburt über uns war. Es gibt jedoch noch mehr Unterschiede, die ich im Kurzen nicht beantworten kann.
Ich hoffe, du bist einstweilen damit zufrieden. Wenn nicht, dann solltest du das Buch kaufen.
Andere Stern-Programme gehen natürlich auch. Wichtig ist, dass sowohl der Ort wie auch das Datum UND die Uhrzeit eingegeben werden kann. Bei manchen Programmen ist nur der Ort und nicht einmal das Datum möglich. Das allein genügt natürlich nicht.

Schönen Gruß
Werner
 
Oben