Cutler Protokoll/Kokoswasser/Humifulvate

Themenstarter
Beitritt
15.10.07
Beiträge
310
Hallo liebe Teilnehmer!

Ich bin neu hier und soo froh daß es ein so tolles Forum gibt. Ich bin 31 Jahre und komme aus Österreich.

Seit vielen Jahren bin ich vor allem vormittags total benommen und habe irrsinnige Merkprobleme, seit 4 Jahren eine ausgeprägte Schilddrüsenunterfunktion, Angstzustände, trockene Haare, Gewichtsabnahme obwohl Schilddrüsenunterfunktion auf 47 kg usw. Trotz Behandlung der Unterfunktion (Einstellung auf TSH 1 und Thyreogland, das beste Schilddrüsenmittel), war leider keine Besserung zu erkennen. Ich habe soviel Geld für diverse Ärzte und Nahrungsergänzungen ausgegeben, daß ich eigentlich meine Hoffnung schon begraben hatte, je dahinter zu kommen was los ist.
DURCH ZUFALL habe ich vor vielen Wochen KOKOSWASSER im Reformhaus gekauft und habe bei meiner basalen Körpertemp. einen konstanten Sprung von 36,1 auf 36,6 geschafft und hatte auf einmal unendliche Energie konnte auch Nachts nicht mehr schlafen, :hexe: . Habe ich es nicht getrunken sank auch wieder meine Temperatur und auch meine Energie und Laune. :sleep: :sleep: :sleep:
Auch eine vermehrte Klarheit im Kopf konnte ich feststellen, solange ich es getrunken habe. Dann habe ich im Internet nachgesehen wofür dieses Wasser verwendet wird und siehe da für Quecksilberausleitung? Ich dachte mir HÄ? Ich habe vor über 10 Jahren mir bis auf 1 Füllung alle herausbohren lassen (allerd. ohne Schutz!!!!) Und zu diesem Zeitpunkt fingen meine Beschwerden an... Na und jetzt habe ich die letzte Füllung unter Schutz rausnehmen lassen und danach tägl. 50 Stück Chlorella genommen, ohne die gings mir bes...sen. Ich habe wieder aufgehört, weil meine alternativ Zahnärztin meint soviele Algen könnte ich gar nicht essen, was der Körper jetzt brauchen würde, DMPS, DMSA bzw. ALA wäre besser. Habe 1 x DMSA als Kapsel versucht und bereits nach 100 mg konnte ich eine unglaubliche Klarheit und intensive Wahrnehmung für sicher 3 Stunden feststellen. Auch meine Schilddrüse arbeitet wieder mit, dh ich habe auf einmal eine leichte Überfunktion und muß Tabletten reduzieren!
Dann habe ich mir ALA besorgt und habe damit gute Erfolge mit der Klarheit meines Gehirn feststellen können, 3 - 4 Tabl. á 150 mg, als einzige Nebenwirkung habe ich starke Kopfschmerzen und Schmerzen in den Drüsen festgestellt.
Vor 14 Tagen hat mir die Zahnärztin einen beherdeten Weisheitszahn gezogen und gesagt ich soll mit dem Ausleiten pausieren, was aber nicht so gut war, ich war wieder total durcheinander und habe fast nichts mitbekommen und nur geschlafen.
Vor einiger Zeit bin ich im Internet auf das Cutler Protokoll gestoßen, was ich versuchen will. Seit heute nehme ich je 10 mg DMSA und ALA und fühle mich ca. 1 Stunde nach Einnahme der Tabletten großartig, danach läßt die Wirkung leider nach. Muß mir für die Nacht noch einen Wecker besorgen. Vielleicht nehme ich ja noch zuwenig, aber ich wiege ja nur 47 kg. Wie habt ihr die Dosis zusammengestellt, ich habe leere Kapseln zuhause und mache das so ungefähr? Paßt das, oder soll das immer die exakt gleiche Menge sein? Habt Ihr gesteigert? Wieviel habt Ihr gesteigert? Ich trinke gleichzeitig 2 - 3 Liter Tee (1 Liter Nierentee und 1 Liter Stoffwechseltee, 1 Liter Wasser) und nehme Renalin (Spag. Mittel für die Niere). Weiters überstütze ich die Leber mit Mariendistel. Wieviele Durchgänge sind erlaubt? Habt Ihr vorher eine DMSA Test gemacht?, Ich habe nämlich drauf verzichtet, weil ich sicher bin, eine mittelschwere Vergiftung davongetragen zu haben und werde erst dann wenn es mir besser geht den Harn untersuchen lassen, kostet ja auch alles was. Kennt wer Humifulvate ist ein ungarischer Chelatbildner und noch dazu sehr günstig gibt auch Studien zur Amalgamausleitung die man auf u.a. Adresse anfordern kann, dieses Mittel schwemmt auch keine Mineralien usw. aus, sondern führt sie zu, habe ich aber noch nicht versucht, vielleicht eine Alternative zu DMSA, wenn wer allergisch ist!
www.humet.hu/123-press-de.shtml

Meine Meinung Wohlgefühl läßt sich nicht messen, sonst hätte je ein Arzt bzw. Naturheiler irgendwas bei mir gefunden!! Man ist ja auch gleich in der Psychoschublade, wenn sie nicht mehr weiterwissen.
Mußte ja selber draufkommen, was mir fehlt, schon traurig. Entschuldigt meine superlange Meldung ,bin so froh daß ich endlich ein gutes Forum gefunden habe, :fans:

LG Catwoman
 
Na dann herzlich willkommen Catwoman:wave:

Zu Humifulvate kann ich dir auch nichts sagen aber mit deiner Ärztin scheinst du ja Glück gehabt zu haben:kraft:

Viel Erfolg weiterhin und wir freuen uns über weitere Berichte (vor allem die Positiven;) )

Liebe Grüße
 
Ja ich habe Glück mit meiner Zahnärztin, denn sie hat selber vor Jahren durch Amalgam (sie hat das Zeugs ja tagtäglich herausgebohrt) eine schwere Vergiftung davongetragen und konnte auf einmal nicht mehr arbeiten so fertig war sie.
Und jetzt sicher 15 Jahre danach trotz Ausleitungen mit DMPS usw. ist sie noch immer total durcheinander, echt schlimm. Sie arbeitet auch nur mehr 2 Tage in der Woche und hat Amalgam aus ihrer Praxis verbannt, nimmt auch nur mehr Patienten ohne Amalgam. Bei mir hat sie mit 1 Füllung eine Ausnahme gemacht, weil sie mir vor über 20 Jahren diese Füllung noch selber hineingemacht hat.
LG Catwoman
 
Ich hab mich auch über das Cutler-Protokoll informiert. Habe vor 1 Monat damit begonnen (neben Chlorellaeinnahme). Allerdings sagt Cutler ja: 10 Durchgänge DMSA only bevor man ALA dazunimmt. Bin im 4. DMSA-Zyklus und kann zu ALA noch nichts sagen.
Cutler legt sehr viel Wert auf das Timing der DMSA- und ALA-Einnahme. Keine Ahnung wie wichtig das ist. Ich nehm das DMSA in der NAcht, wenn ich aufwache, aber extra Wecker stellen tu ich nicht.
 
Hallo Levrone!

Danke für Deinen Bericht!

Ich habe mir jetzt das Buch von Dr. Cutler bestellt, da man sonst nicht soviel vom Protokoll findet. Damit ich mich auch genau auskenne, warum und wieso usw.
Ich habe heute in der 2. Nacht die Kur unterbrochen, weil ich verpennt habe! Pech, Wecker nicht gestellt..., :sleep: :sleep: :sleep:
Allerdings nehme ich anscheinend ein ALA Schrottprodukt da steht irgendwas von "pro Kapsel 37 % Alphaliponsäure" drauf. Besser wäre ja R-ALA. Gestern habe ich zu ca. 10 mg DMSA 150 mg ALA dazugenommen (ich habe gedacht ich probiere mehr, da mein Produkt eh nicht so gut ist wie R-ALA) ich war dann aber leicht benommen, danach und habe mich nicht so gut gefühlt. :sleep: Nach 3 Stunden habe ich dann wieder ca. 10mg DMSA und ALA genommen dann wars wieder gut und ich fühlte mich wieder sehr gut. :freu: Da ich aber die Nachtdosis verschlafen habe, werde ich wohl jetzt einige Tage pausieren müssen oder um dann neu zu beginnen, dann nehme ich aber nur DMSA wie Du es auch machst. Hast Du das Buch von Dr. Cutler oder bis Du bei einem Arzt der sich da auskennt in Behandlung?
LG Catwoman
 
Hallo,

warum muss man eigentlich erst DMSA alleine nehmen, bevor man es mit Alpha-Liponsäure kombinieren kann?

Viele Grüße
Ascona
 
@Catwoman: Ich hab mich "nur" im Internet informiert. Gibt amerikanisches Forum, wo man viel Info findet. Mercury Detox: Information, Tools, and Resources

@ascona: Cutler begründet das damit, dass DMSA die Blut-Hirn-Schranke nicht überwindet, sondern erst ALA das macht. Daher soll DMSA vorher allein genommen werden, um schonmal das Gewebe zu entgiften.
Diese Theorie entspricht glaube ich der Klinghardt-Theorie, dass Koriander später eingenommen werden darf/soll.
 
Lukas hat mal gepostet, dass er DMSA mit ALA kombiniert, sich bei Dosierung und Timing aber nicht an Cutler hält. Vielleicht kann er seine Erfahrungen beschreiben?
 
Hallo Catwoman

Im WIKI ist das Cutlerprotokoll recht gut beschrieben.
Würde an Deiner stelle (wie beui meiner tochter) 20mg DMSA nehmen und nach ein paar Durchgängen ebenfalls 20 mg ALA dazu.
Die Besserung des kokoswasser könnte auch wegen der Wirkung gegen Candida kommen. Schau mal im WIKI unter Candida. Dein Gewicht könnte nämlich an Candida liegen. Candida ist sehr häufig bei einer hg Belastung. Dann würde ich auch Candioda mittels caprylsäure behandlen.
Nebenbei empfehle ich Dir Omega3 Fischölkapseln. Hilft der Psyche und der Haut und vielen mehr. Wegen hg hat man oftz davon zuwenig.
 
Hallo Levrone,

ich dachte immer, DMSA könnte die Blut-Hirn-Schranke überwinden. Gibt jedenfalls auch das Toxcenter an.

VIele Grüße
Ascona
 
hallo ascona

das kann es auch, nur cutler behauptet möglicherweise etwas anderes.

liebe grüße
alanis
 
Hallo Tito!

Es heißt Amalgam Illness, am besten über Amazon bestellen, aber Achtung sauteuer, das Ding.

Catwoman
 
Hallo Catwoman

Im WIKI ist das Cutlerprotokoll recht gut beschrieben.
Würde an Deiner stelle (wie beui meiner tochter) 20mg DMSA nehmen und nach ein paar Durchgängen ebenfalls 20 mg ALA dazu.
Die Besserung des kokoswasser könnte auch wegen der Wirkung gegen Candida kommen. Schau mal im WIKI unter Candida. Dein Gewicht könnte nämlich an Candida liegen. Candida ist sehr häufig bei einer hg Belastung. Dann würde ich auch Candioda mittels caprylsäure behandlen.
Nebenbei empfehle ich Dir Omega3 Fischölkapseln. Hilft der Psyche und der Haut und vielen mehr. Wegen hg hat man oftz davon zuwenig.


Hallo Beat!
Danke für Deinen Tipp, muß ich gleich beim nächsten Mal probiern, ist Deine Tochter auch eher ein Leichtgewicht? (ich wiege 47 kg bei 1m64), auf das kommt es ja glaube ich auch an oder? Meine Candidabelastung wurde vom Alternativmediziner gestestet, war aber sehr gering. Ich verwende nämlich schon seit Jahren die Clarkmedizin (Zapper) in Kombination mit Schwarznuß und der Pilz ist seitdem weg. Aber Du hast recht ich wurde als Baby schon mit Soorpilz geboren und hatte bis ich 24 Jahre alt war ständig und mit allen möglichen Pilzen (von Haut, Kopfhaut, im Darm hatte dad. ständig einen grauenhaften Kugelbauch, das jeder glaubte ich bin schwanger! und auch an unangenehmeren Stelllen :schock: ) zu tun, bis ich die Clarkmedizin entdeckte und seitdem bin ich von Pilzen aller Arten verschont. Das Fischöl nehme ich eh ständig. Aber das Kokoswasser war echt der Hammer, es wirkt bei mir total Schilddrüsenanregend (trinke dann aber 500 ml, kostet dann allerdings pro Tag 5 Euro!). Ich trinke es jetzt seltener weil es mir nicht mehr schmeckt. https://www.kollinger-partner.de/Amalgamausleitung_mit_Kokoswasser_Dr.pdf
Catwoman
 
Hallo Catwoman

eine Tochter gedeiht jetzt köperlich prächtig, vorher ging es richtung pummelig (also eher hatte dad. ständig einen grauenhaften Kugelbauch)
Leichtgewicht kann mit KPU zusammenhängen oder mit NMU welche der Candida verursachen bzs verursacht haben kann. Wie ist Dein Stuhlgang?
 
hallo catwoman,
falls du fischölkapseln brauchst, kannst du meine haben. mir wurde nämlich schlecht davon und jetzt liegen sie hier herum.

lg
alanis
 
hallo catwoman,
falls du fischölkapseln brauchst, kannst du meine haben. mir wurde nämlich schlecht davon und jetzt liegen sie hier herum.

lg
alanis

Hi Alanis!

Voll lieb von Dir, aber mein Mann hat mit eine Großpackung mitbestellt, bin das nächste halbe Jahr versorgt!
LG Catwoman
 
Hallo Catwoman

eine Tochter gedeiht jetzt köperlich prächtig, vorher ging es richtung pummelig (also eher hatte dad. ständig einen grauenhaften Kugelbauch)
Leichtgewicht kann mit KPU zusammenhängen oder mit NMU welche der Candida verursachen bzs verursacht haben kann. Wie ist Dein Stuhlgang?

Hallo Beat!

Was ist KPU und NMU?, nie gehört. Stuhlgang habe ich seit der Clarkbehandlung 2 - 3 x tägl. völlig normal ohne Durchfall o.ä., ich glaube schon daß ich generell ein Schnellverbrenner bin, kann ja die ganze Zeit schaufeln. Mein Kugelbauch ist auch völlig verschwunden, ist total flach.
Catwoman
 
Hallo Tito!

Es heißt Amalgam Illness, am besten über Amazon bestellen, aber Achtung sauteuer, das Ding.

Catwoman

wie ich dem namen entnehmen kann, ist es auf englisch :schock:
gibts ausser im wiki ne deutsche zusammenfassung vom cutler protokoll ?

wenn das eine der besten methoden zum entgiften ist, wieso hört man so weniger darüber ?
ist cutler der englischsprachige daunderer oder wer ist cutler genau ?!
 
Oben