Hallihallo,
einfach ein wenig "Absurdistan" Impressionen, damit wir in 2, 5, 10 Jahren, nachlesen können und hoffentlich herzhaft über den "damaligen" Irrsinn lachen können.
Aus der Kategorie:
Generell: wenn mich meine Wahrnehmung nicht täuscht, werden die Corona Berichte in den Zeitungen immer weniger (bislang hatten nun 2 Jahre lang fast non stop alle Schlagzeilen und Leitartikel etwas mit Corona zu tun. Nun scheint sich das - mein Eindruck ist seit dem Impfpflicht im Parlament verabschiedet wurde - sehr rasch geändert zu haben).
Gut so!
(besser nichts/wenig, als weiterhin die Panikpropaganda)
Aus der Kategorie:
Ad. Impfung/Nutzen: nachdem die PRO-Argumente für die aktuellen Impfstoffe für die Omikron Welle eher lau sind (sinngemäß: "auch wenn Spike Protein mittlerweile anders, doch ähnlich genug ... blablabla, rhabarbera.... schützt dennoch gut vor schweren Verläufen ....blablabla rhabarbara, bla..." "..Impfung schützt viel besser als vorangegangene Infekte" (!!
) (aha - wenn man auf natürlich Weg Kontakt zu "altem" Spikeprotein hatte - nutzlos. Wenn es aus der Spritze kam: nützlich.... (na was sonst!
)
In dem Stil laviert die Berichterstattung in den letzten Wochen rum...
heute NEU entdeckt (Prädikat: besonders kreativ):
Studie hat entdeckt, dass Omikron Genesene kaum Antikörper gegen die ALTEN Varianten bilden. DESHALB soll man sich (lt. Expertin/Virologin Schallalalaalaaaa) weiterhin mit ALTEM Impfstoff impfen lassen...
Q:
https://tirol.orf.at/stories/3141666/
Hab ich doch sofort folgendes Bild vor Augen: (Beim nachfolgenden einen italienischen Akzent dazu denken)
Im tiefsten Sizilien, il padre lässt zwischen Betonschuhen und .... wählen:"Alfredo, musst Du umtauschen alle Euro gegen Lire! 1:1! Wenn Lire zurückkommt, bist Du gemachte Mann!"
Aus der Kategorie:
Bin immer wieder überrascht (ja, geht immer noch), mit welchen Grundhaltungen es bei uns Menschen in die Spitzenpolitik schaffen - auf der einen Seite Korruption und Freunderlwirtschaft, auf der anderen Seite.. na nennen wirs einfach gradraus "fetzendeppert" (für unsere nicht Ö-Freunde: Intelligenz eines Putzlappens).
Hat doch tatsächlich der Bundesrat "Appé", der mehrere Drohmails von Impfgegner erhalten haben soll, seine Unterschrift FÜR das Impfpflichtgesetzt SO argumentiert:
"Diese Mails sind sehr wohl ausschlaggebend für mein Abstimmungsverhalten".
"Wenn wir deswegen unser Abstimmungsverhalten ändern, gerade dann stehen wir in einer Diktatur."
Also kein Wort von: "ich unterschreibe, weil ich glaube den Menschen was GUTES damit zu tun", sondern: "ich unterschreibe, weil ich jene abstrafen will, die mir Drohmails geschickt haben..."
Hallelujah, so "froh", dass wir so "qualifiziertes" Personal in der Politik haben...
lg togi