Eine Sendung von 2014, natürlich gibt es diese nicht mehr in der Mediathek, wie alle anderen Sendungen vor November 2021 auch. Das heißt, das Archiv umfasst nur etwas mehr als ein Jahr und wird immer wieder aktualisiert und alte Sendungen gelöscht.
Im Übrigen hat das ZDF den Rechtsstreit gegen die Journalisten gewonnen, wieso hätten sie dann damals die Sendung frühzeitiger aus der Mediathek entfernen sollen?
Vielen ist klar, dass es solche Verbindungen gibt, aber es ging im Vorigen speziell um Zuschüsse für die Zeit von der Gates-Stiftung.
Die Bild, die hier schon von manchen als positive Berichterstattung vorgezeigt wurde, ist genauso verstrickt.
Auch bei den alternativen Berichterstattern lassen sich unseriöse Verbindungen und tendenziöse Aussagen finden, die genauso unglaubhaft wirken, damit sind aber nicht alle Aussagen gleich unwahr.
Das gilt für mich auch so bei der Zeit anzuwenden. Auch wenn es Verstrickungen zweier Journalisten zum Thema Sicherheitspolitik vor Jahren gab, bedeutet das nicht automatisch, dass damit generell alles unglaubwürdig ist.
Es ist so oder so besser, dem differenziert nachzugehen und genauer Aktuelles zu recherchieren und nicht vergangene Vorfälle pauschal auf alles zu übertragen.