Themenstarter
- Beitritt
- 10.01.04
Climbazol, auch häufig unter dem Namen Climabazole zu finden, ist ein Konservierungsmittel, welches antimikrobiell wirkt und zu der Gruppe der halogenorganischen Verbindungen gehört. ... vor allem in Pflegeprodukten, die Fuß- oder Nagelpilz ... Die Verwendung von Produkten, die die Chemikalie Climbazol enthalten, können Allergien hervorrufen und die Haut irritieren, da sie die natürliche Bakterienflora aus dem Gleichgewicht bringt. Dies gilt vor allem dann, wenn man seine Haare jeden Tag mit entsprechendem Shampoo wäscht. ... Aufgrund der genannten Risiken und Nebenwirkungen hat das Bundesministerium für Verbraucherschutz im September 2007 einen Höchstwert von 0,5 Prozent Climbazol für Kosmetik festgelegt. Produkte, die diesen Wert überschreiten dürfen nicht in den Handel gebracht werden. ...
Bedenkliche Inhaltsstoffe in Shampoos: CLIMBAZOL
Was ist Climbazol? Climbazol, auch häufig unter dem Namen Climabazole zu finden, ist ein Konservierungsmittel, welches antimikrobiell wirkt und zu der Gruppe der halogenorganischen Verbindungen gehört. Bei Climbazol handelt es sich um ein chemisches, weiß-grau... #antischuppenshampoo #bakterien
www.beautynella.de
Ich bin auf diesen Stoff gestoßen, weil ich seit einiger Zeit ein „besonders gut verträgliches Shampoo“ (meine Friseurin) benutze und das Gefühl habe, daß ich seitdem eine sehr empfindliche Haut am ganzen Körper habe. Es wird sich zeigen, ob dieses Shampoo daran beteiligt ist .
TRINITY Sensitive Shampoo 300ml - hoorspray.ch
TRINITY Sensitive Shampoo 300ml beseitigt Schuppen und Juckreiz auf der Kopfhaut. Beruhigt irritierte und gerötete Kopfhaut. Jetzt einfach und bequem bestellen ➠ morgen portofrei geliefert!
hoorspray.ch
Grüsse,
Oregano