- Beitritt
- 07.09.20
- Beiträge
- 333
Hallo @thelastunicornIch habe das Gefühl es könnte auch IC/ MCAS beteiligt sein, Lebensmittel die das Brennen verstärken ohne das Bakterien da sind sind auf jeden Fall Eier und Lactose.
Hast Du da noch andere Auslöser herausgefunden?
Ich könnte mir vorstellen, dass Mannose nicht für jedermann gut ist, gerade wenn Juckreiz im Spiel ist. Ich bekam von Mannose starken Juckreiz. Reiner Haushaltszucker macht mir nichts aus, aber andere Zuckerstoffe. Maltodextrin in Probiotika oder Inulin usw können auslösen.
Auch Nüsse und Samen, doch es müssen nicht alle sein. Bei mir waren vor allem Walnüsse und Sesam nicht gut. Mich juckt es nur noch, wenn ich (für mich) schlechte Lebensmittel gegessen habe. Ich vermute, dass in vielen Lebensmittel noch Zusatzstoffe stecken, die nicht deklariert werden. Wie Carageen in der Schlagsahne, das aber in der Bio Schlagsahne nicht enthalten sein darf, vermutlich ist das der Grund, dass ich diese deshalb vertrage und die andere nicht.
Carrageen: Was ist Carrageen und warum ist es in der Schlagsahne | BR.de
Carrageen steht auf der Schlagsahne aus dem Supermarkt. Wo steckt es überall drin, und ist es gesundheitsschädlich? Und warum rahmt die Sahne nicht mehr?
www.br.de
Auch nach Eis juckt es mich, da sind ja auch viele Zusatzstoffe enthalten und ständig werden es mehr. Auch Maltodextrin (wie in manchen Probiotika)
Der Unterschied zwischen Traubenzucker, Dextrose, Glukose und Trockenglukose erklärt - Selbst Eis machen - Der Eis-Blog
Im Bereich der Eisherstellung geistern zwei Mythen umher und scheinen unausrottbar: 1. Glukose und Dextrose seien das Gleiche.2. Glukosesirup könne man zu Hause ganz leicht selbst machen. Beides is…
www.eis-machen.de
Is Maltodextrin Keto-Friendly? Sweeteners on Keto | Dr. Berg
Is maltodextrin keto-friendly? No, maltodextrin raises blood sugar and can quickly kick you out of ketosis. Learn why maltodextrin is the worst hidden sugar.
www-drberg-com.translate.goog
Ich habe zuletzt weder Vaginaltabletten, noch Cremes, Öle und ätherische Öle vertragen, ebenso bestimmte Gewürze. Es wurde damit nur immer schlimmer. Slipeinlagen gehen nicht und manches Toilettenpapier finde ich auch fraglich. Ich trage keine farbigen Slip mehr wie früher.
Probiotika brachten auch nichts auf Dauer, höchstens der S. boulardii. Mir hilft es, mich nach jedem Toilettengang abzuspülen. Ich merke, wie sich jetzt meine Schleimhaut am Scheideneingang erholt. Nichts geht von heute auf morgen, es kann immer wieder Rückschläge geben, wenn man auswärts isst. Ich denke, es muss bei Dir irgendeinen Auslöser geben, auf den Du noch nicht gekommen bist.