- Beitritt
- 02.06.05
- Beiträge
- 1.073
Ich bemühe mich da immer, solche Fragestellungen vorsichtig und eben gerade nicht als Anschuldigung zu kommunizieren.Na das ist ja mal ne Haltung - lieber jemand ungerechtfertigt beschuldigen, als einen Bot oder PR-Aktivisten durchgehen zu lassen, wobei ich jetzt auch nicht verstehe, woran man das eindeutig festmachen könnte...
Diese Meinung kannst Du natürlich haben - damit kann ich aber im Sinne der Sache gut leben.Auch wenn jemand Impfungen oder fragwürdigen Behauptungen widerspricht, muss er keines von beiden sein...
Deshalb sehe ich in den Unterstellungen eher eine Strategie, den anderen irgendwie mundtot zu kriegen und eine unbequeme Argumentation abzuwürgen.
"Die Sache" wäre in diesem Sinnzusammenhang, die Möglichkeit aktiver Bots und PR-Aktivisten im Forum präsent vor Augen zu haben.
Du kannst Dir denken, was im Sinne meiner Argumentation uns Sicht die einzig konsequente Antwort darauf sein kann: Das könnte auch als Indiz für PR-Aktivismus gedeutet werdenIn meinem Augen sind das mit dem Bot, Troll etc. nur Ausreden.
Es wird dazu im Rahmen eines solchen Forums vermutlich keine abschließend für alle zufrieden stellende Lösung geben.
In kleinerem Rahmen wären in solchen Situationen u.U. persönliche Treffen hilfreich.
Ansonsten denke ich, dass jeder, der sich in solch einem Forum betätigt, mit diesem Grundproblem irgendwie wird umgehen müssen.
Ein vorauseilendes "wir haben uns alle total lieb" kann es da für mich nicht geben.