Candida und HIV sterben?

Themenstarter
Beitritt
14.07.11
Beiträge
51
Hallo

Ich weiss seit 2008 dass ich HIV positiv bin und bin seither in ärztlicher Überwachung. Bisher Therapiefrei. Im Juli hatte ich eine Darminfektion die ich dank akuter Behandlung nach einigen Tagen gut überstanden habe. Seither hatte ich jedoch Herzstolpern was im November zu einem Vorhofflimmern führte. Zudem bin ich geschäftlich sehr stark eingebunden und gefordert und dementsprechend müde - mach aber regelmässig sport. Ich kam bei der Ursache fürs Herzstoplern dann auf meinen Darm und lass dann vieles über Canidose. Genau das trifft es eigentlich total auf den Punkt - die beschriebenen Symptome, Darm/Magenprobleme, trockene Augen, Erkältungsgefühle, Herzstolpern Mattheit Müdigkeit Lutslosigkeit etc...., ich hatte auch mal an den Mundwinkeln örtlich bedingte Hefepilzausschläge die ich mittels Salbe gut in den griff bekam.

Nun gut ich werde dies bei meinem nächsten Arztbesuch überprüfen lassen. Meine Sorge nun, ich las, dass Candida in die Blutbahnhen gelangen kann oder Herzentzündungen auslösen kann.....dann endet das tödlich.....jetzt habe ich enorm Angst, dass das bei mir der Fall sein könnte.....Wie gesagt meine Symptome sind: Herzstolpern, Müdigkeit abends, ein trockenes Augenlied und derzeit ab und wann das Gefühl ich kann nich richtig durchatmen oder Schleim liegt auf den Bronchien den ich wegräuspern will...da bekomm ich dann jeweils Panik und meine ich müss versticken....

Was meint ihr dazu? Wer hat Erfahrung und kann mir auch von erfolgreiche Behandlungsmethoden erzählen dass mir das die Angst vor dem sterben nimmt respektive der mir Mut macht und aufzeugt dass dieser Hefepilz behandelbar ist

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo fabian32,

ich möchte Dich erst einmal ganz herzlich hier in unserer Rubrik begrüßen auch wenn der Anlass weniger schön ist.
Mit Sicherheit ist bei Dir die Kandidose durch ein schwaches Immunsystem bedingt. Das ist gar nicht mal so selten und wir stellen das auch immer wieder auch nach medikamentösen Behandlungen wie Antibiotika, Hormonbehandlungen, Zytostatika u.A. fest. Ich weiß, dass es auch bei HIV-Behandlungen nicht selten auftritt. Um massiv in die Blutbahn zu gelangen muß nach meiner Meinung schon ein sehr starker Organbefall vorliegen, selbst der ist aber in den meisten Fällen behandelbar. Zum Glück treten Resistenzen, wie wir sie von den Bakterien her kennen relativ selten auf. Ich finde es wichtig, dass Du es zeitnah überprüfen lässt ehe die Symptome stärker werden. Sicher kann der Schleim, der auf die Bronchien liegt auch völlig andere Ursachen haben. Das sollte abgeklärt und wenn nötig behandelt werden.
Dies als erste Info, ich hoffe dass hier Candida-erfahrene Patienten von ihren Erfolgen berichten.
 
danke James

ja habe ja gottseidank morgen meine routinekontrolle dann klär ich alles genau ab. auf jeden fall hast du mir ein wenig die angst genommen
 
@fabian,

es wäre gut, wenn Du uns hier weiter berichtest. Auch für den Fall, dass Candida kein Problem sein sollte. Dann könnte Dein Posting auch in die entsprechende Rubrik verschoben werden. Das ist immer aus dem Grund günstig, weil sich dort Betroffene mit ähnlichen Problemen und deren Lösung zusammen finden.
Ich drück für die Untersuchung die Daumen...
 
mein Arzt meinte ich müsse mir keine Sorgen machen und sollte die Beiträge zu diesem Thema im Internet nicht beachten. Hefepilze im Darm sind normal. Sie gehören nicht an Mundecken, in den Mund, in die SPeiseröhre oder in die Blutbahn - alles andere ist normal. Man kann zwar Medis nehmen - teure - aber sobald ich ne Orange esse, wäre alles wieder wie vorher....er könne sich mit der Diagnose und Verschreibung von Medis zum Thema Candida ne goldene Nase verdienen wenn er wolle..... ich solle mir also keien Sorgen machen, alles sei normal. Sobald ichdann wieder an Mundwinkeln Ausschläge hätte oder im Mund weisse Flecken, würde man dies behandeln.....
 
Hallo fabian,

wir meinen auch dass Candida ein Symptom ist. Dein Arzt hat recht, wenn er sagt, dass eine leichte Besiedlung des Darmes normal ist. Wenn jedoch Schleimhäute befallen werden, zeigt es an, dass das Immunsystem schwach ist. Bei Deiner Grunderkrankung ist das auch verständlich. Inzwischen kann man jedoch auch bei HIV gut medikamentös eingestellt werden und das sollte auf jeden Fall den Vorrang genießen. Jedoch würde ich immer zusätzlich versuchen, dass das Immunsystem möglichst gut unterstützt wird. Dein Candida-Problem könnte somit Dir auch Hinweise geben was gut oder eben schlecht für Deinen Körper ist.
 
Oben