Brauche Hilfe - Kopfhautjucken + Kribbeln und Jucken im Gesichtsbereich - Ansteckend?

Hautärzte machen auch nur was sie gelernt haben. Und von den ganzen Fachrichtungen experimentieren die am meisten hehe.
Das einfachste ist eine Hautprobe und das wahrscheinlichste ist ein Pilz oder eine Allergie.
Schwarze Krümel können Blut sein. Gelbe Krümel können Eiter sein.
Weiße Krümel kann abgestorbene Haut sein.

Mit einer Biopsie der Schuppen UND Haut kann man auch ein Schulmedizinisches Medikament geben. Beispielsweise Haarschampoo. Seit dem ich ein Antipilzmittel als Haarschampoo nutze, habe ich keine Schuppenbildung mehr und es juckt auch nicht mehr. Eine Allergie kann ebenfalls zu solchen entzündlichen Symptomen führen. Zu erst ist es gerötet und juckt, dann wird gekratzt, die Haut wird trocken es entstehen größere tiefere Entzündungsprozesse und dann kann sich Eiter und Blut bilden.

Erste Hilfemaßnahme ohne Arzt bei Mykosen wäre 10% Apfelessig. 2-3x am Tag auf die betroffene Stelle und nach 2-3 Tagen ist es deutlich besser. Wirkt es, ist es ein Pilz. Wirkt es nicht, liegt die Ursache woanders.

Es gibt auch Hautentzündungsprozesse aufgrund von Vatiman und Nährstoffmängel. Insbesondere bei Beginn der Mängel. Später folgen dann weitere eher unspezifische Symptome die dann auf der Couch beim Psycholgen enden sollen ( Laut Hausarzt) :)

Geht es in Richtung Allergie, hat man auch trockene Haut ( nicht nur Kopfhaut sondern auch Hände und sonst wo...).
Wenns um Allergien geht, ist man beim Hautarzt gut aufgehoben. Epikutantest über 4-5 Tage.

Inzwischen finde ich Ärzte gut bei der Diagnosestellung wenn man sie selbst unterstützt. Therapie ist oftmals mittels Eigenregie besser. Aber nicht immer!
 
Alternativ, gehe besser zum Heilpraktiker der Borreliose heilen bzw., auch behandeln tut. Ich hörte von zeusel55 das Sie sie 2 Jahre lang hatte die Borreliose mit Morgellons und 8 Monate brauchte sie mit Homöopathie wieder los zu werden. Ein Heilpraktiker mit einem Dunkelfeldmikroskop kann damit vieles zeigen. Ich bin seit erst 2 Wochen bei einer Ärztin/Heilpraktikerin und es kostet ein haufen Geld aber was kann man tun, denn Ärzte verarschen einen nur, und dermatologen belügen und tun genau das gleiche wie diese ganze Mafia in weiß! :-(
Hallo du bist ja nun schon eine Weile bei der Heilpraktikerin. Konnte sie etwas herausfinden? Bitte schreibe mal wieder.
 
Oben