Brauche Hilfe - Kopfhautjucken + Kribbeln und Jucken im Gesichtsbereich - Ansteckend?

Die Farbe passt auch nicht,
könnte vielleicht auch was verwandtes sein.
Die Anfrage mit Bild bei dem o.g. Labor hat noch nichts ergeben.
Könnte sich aber" tatsächlich " um ein blutsaugendes Insekt handeln.
Näheres nach der Untersuchung folgt.
 
In den Fallen war heute nichts mehr und ich habe auf dem Fensterbrett eine tote Biene gefunden.
Ich nehme also an, dass die Fliege von gestern nichts mit dem Problem bei mir zu tun hat.
 
Will im dem Problemfeld schon mal die Frage gestellt worden ist inwieweit die Betroffenen Kontakt zu Pflanzen haben, hier die Rückmeldung von mir.
Ich rauche mäßig Marihuana, kann mir keinen Zusammenhang vorstellen, zumal ich das länger mache, als ich die Krankheit habe, will aber versuchen das zu bestätigen.
Die Frage würde mich bei den anderen aber auch interessieren.
 
Hallo Eyehook,

kann mir auch nicht vorstellen das unser Problem was mit der Fliege zu tun hat. Ich rauche kein Marihuana, bin aber viel im Garten. Manchmal denk ich eher das es irgendwas mit unserer Umwelt zu tun hat. Es muss auch winzig klein sein und durch die Luft schweben (fliegen) da es nach kurzer Zeit auf andere Personen übergeht. Fliegen würde ich sehen, da ist aber nichts.Warum es sich bei uns festsetzt weis ich nicht, aber ich weis durch meine Familie das sie es nur juckt wenn ich dabei bin, dann geht es wieder weg. Ist wie ein Alptraum und ich meide auch längere Gespräche, da ich ja weis das der Juckreiz von mir ausgeht. Haben so viele schon sehr lange, aber immer noch keine Lösung gefunden.
LG Zippel
 
Hallo zippel,

freut mich für dich, dass deine Familie dir das so rückmeldet. Zu mir sagt meine, wenn ich mal was sag, dass ich zum Rauchen aufhören soll und ich spinne.

Mich würde diese schweb-flieg -Theorie interessieren.
Der Radius 1-2 m scheint für mich der 'ansteckendste' für den Juckreiz zu sein. Am Anfangscheint er nur Sekunden zu brauchen, bei einem Gespräch mit einer Person . Je länger ich mich dann in einem Raum aufhalten, desto mehr Menschen auch weiter entfernt müssen sich kurz kratzen. Meist auf dem Kopf, es scheint meiner Meinung aber auch so zu sein, dass das Ding auch durch Kleidung gehen kann.
Deckt sich wahrscheinlich mit deinen Beobachtungen, nehme ich an.
Was mich interessieren würde wäre hier noch, ob du mal beobachten konntest, dass eine über dir befindliche Person sich kratzen musste, weil dafür ja ein 'nur' Schweben schwieriger sein sollte.
 
Hab gleich noch eine Frage an Betroffene dieses mysteriösen Juckens.
Sind Neigungen zur Depressionen vorhanden?
Obwohl ich von mir glaube behaupten zu können einem solchen 'Typs' anzugehören, durch Episoden gegangen bin aber ohne in Behandlung gewesen zu sein deshalb, kann ich mir nicht vorstellen, dass es aussichtsreich sein könnte hier eine Ursache der Beschwerden suchen.
Dass dieses Problem mit einer Depression einhergehen könnte kann ich mir eher vorstellen.
Nichtsdestotrotz würden mich auch bei dieser Frage interessieren.
 
Also bei mir gibt's vereinzelte Stellen auf der Kopfhaut, die aussehen wie ein handelsüblicher Pickel. Die jucken auch nicht mal bei mir, zumindest nicht mehr und nicht stark, verheilen aber auch nicht. Da ich mir regelmäßig die Haare kämme und dabei die Haut reize wundert mich das auch nicht...
Ansonsten hab ich noch so ein paar Punkte im Schambereich, die tlw. aussehen, als könnten sie Entzündungen an den Haarwurzeln sein.
Im Moment besteht die Problematik bei mir also in dem 'Gekitzel' in den Haaren und auf der Haut.
Ich gehe davon aus, dass das Lebewesen in allen seinen Stadien auf mir bzw. vielleicht noch in meiner Kleidung oder zb in meinem Bett lebt.
Eine Problematik wie zb. Bettwanze, bei der die ausgewachsenen Tiere sich dann in Ritzen im Zimmer verkriechen halte ich für eher unwahrscheinlich, weiss es aber natürlich nicht genau.
 
Die Schwierigkeit besteht für mich darin in diesem Wald von potenziell möglichen mal was passendes zu finden.
Für mich wäre weiterhin 'Läuse' am passendsten bzw. eine spezielle unbekanntere Unterart, bzw. etwas sehr ähnliches, etwa in Richtung 'Haarlinge'. Aber auch der Bereich 'Milben' erscheint mir nicht ausgeschlossen.
Kann natürlich aber auch was ganz anderes sein.

Hat eigentlich noch jemand von den Betroffenen das Problem mit 'schmieriger' Haut, v.a. An den Handinnenflächen?
 
Hallo,
ich habe, weil bei mir auch ein Juckreiz am After auftrat, mal ein Wurmmittel probiert.
Die Beschwerden dort waren schnell behoben.
Ich frage mich,ob ob ein Zusammenhang zu den anderen Gekrabbel bestehen könnte, oder ich einfach zusätzlich Würmer hatte.

Das Medikament heisst Fluvermal.

Also ich bin zwar nicht ganz symptomfrei im Moment, sie sind nach meinem Empfinden aber sehr deutlich reduziert. Ich kann nicht sagen was
das Mittel war das jetzt erstmal zumindest bis jetzt hilft, weil ich ausser dem wurmmittel noch andere Sachen ausprobiert habe, wenn auch erst nach der spürbaren Reaktion nach dem wurmmittel.
Im Grunde denke ich, dass dem ganzen eine durch Ab geschwächter Darm mit der Folge eines geschwächten Immunsystems zugrunde liegt.
Ich werde morgen zum Arzt gehen und ihm meine Beobachtungen schildern, ich mach mir auch Grad sorgen was ist, wenn ich jetzt z.b. Einen bandwurm gehabt habe, der wird ja wohl von alleine rauskommen, wenn er jetzt tot ist? Mein Bauch ist verhärtet gerade.

Das andere nenne ich nur ungern, da es für diesen Zweck nicht zugelassen ist, weiss auch nicht wie die Forenregeln das dulden würden.
Ich verrate erstmal nur das: es war ein systemisch wirkendes Insektizid in Form von Tabletten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann ja mal bisschen erzählen, was ich zur Zeit noch ausprobiere.

Sulfur d4 globuli, hab mal gehört, dass wenn Mücken und fliegen auf einen 'fliegen', man es damit mal probieren kann. Nutzen: unklar, Fazit: nehmen ich mal weiter, wird kaum Schaden.

Regenbogenkreis parasitenkur: ich mags mittlerweile, auch wenn es schwierig ist zu sagen , obs hilft, gerade jetzt wo normalerweise an Würmern nicht mehr viel leben sollte.
Regenbogenkreis darmsanierung will ich als nächstes probieren.

Bäder mit Chili und zimtrindenöl. Ich mags, vor allem macht Chili die nasennebenhöhlen gut frei, hier löst sich sehr viel.

kämmen, obwohl eh nur 3mm lang ist obligatorisch, werde aber auch die noch ganz wegrasieren denk ich.
 
Aufgrund der Ergebnisse meiner jüngsten Nachforschungen gehe ich von
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Larva_migrans_cutanea
aus, Stand jetzt, was nämlich diesmal nicht passt ist das Fehlen der Gänge.
Der passende Wurm wäre ein Hakenwurm.
Interessant ist die Lebensweise: Gern ums Mittelmeer im Sand, genau dort vielleicht, wo ich schon 2 mal angeln war, barfuß und an einem eher unsauberen Gewässer.
Mir scheint, das es eher gut behandelbar ist mit wurmmitteln, werde den Arzt um Ivermectin, Stromectol bitten, wieder, genau so wie bei meiner anderen Hypothese 'Läuse' zu Beginn dieser Sache.
Mal, sehen, ich bleib dran...
 
Hallo,
bin zurück von der Infektiologie eines Uniklinikums.
Ich soll jetzt stuhlproben abgeben, was ich als sinnlos ansehe im Moment.
Habe das Angebot erhalten zur Psychosomatik zu gehen, darüber muss ich nachdenken.
Endlich hab ich mal ein großes bb bekommen, freue mich, auch wenn die Ergebnisse wahrscheinlich eher wenig Aussagekraft haben dürften, weil die Eos lt. Ärztin zu Beginn der Erkrankung auffällig sind.
Meine Symptome am After sind weiterhin weg, der Rest des Juckens /Krabbelns ist zwar noch vorhanden, die Kopfhaut scheint sich aber gut zu erholen, die 'Pickel' verheilen.
Die Ärztin meinte noch, dass die Larven, wenn es welche sind auch sterben würden nach einiger Zeit.
Ivermectin kann sie nur bei klarer Diagnose geben.
 
Hallo,
es bessert sich bei mir weiterhin.
Ich werde die Behandlung wahrscheinlich in einer Woche wiederholen mit flubendazol, um eine evtl. mögliche Reinfektion zu vermeiden. Mebendazol ist übrigens sehr ähnlich, sollte genau die gleiche Wirkung haben lt. Ärztin.
Schade dass ich, sollte es das hoffentlich bald gewesen sein, nicht weiss was es war.
Wäre sehr wichtig gewesen, aus verschiedenen Gründen.
Ich habe daher eine Bitte:
Sollte eine Betroffene oder ein Betroffener das hier lesen bitte eine Analyse des Stuhls vornehmen lassen und evtl. Bestimmung hier posten.
 
Hallo Eyehook,
es freut mich das es dir schon besser geht, hast du dieses Ivermectin auch eingenommen? Es hat sehr viele Nebenwirkungen aber soll gegen viele Parasiten wirken. Eine Stuhlprobe hatte ich schon mal machen lassen, wurde nichts gefunden, deshalb denke ich nicht das ich Würmer habe, eher ein unbekannte Milbenart. Wie dieser Juckreiz auf andere ausgelöst wird, bleibt mir trotzdem ein Rätsel, da ja nichts von den allen fliegen, schweben kann.
Hat sich das bei dir auch gebessert, wenn du unter die Leute gehst?
LG Zippel
 
Hallo zippel,
Ich geh fest davon aus, dass alle Probleme von etwas wurmartigen verursacht werden.
Kann mir gut vorstellen, dass im Stuhl nur sehr schwer etwas gefunden werden kann, evtl. deshalb weil es sich um einen Zyklen handeln könnte, in der die Eier nicht im Stuhl selbst sind, sondern direkt z.b. in die/ an die Haut rund um den Darmausgang. Vielleicht wäre ein Test mit Tesafilm dort erfolgreich , also so ähnlich wie es z.b. bei madenwürmern gemacht werden kann.
Ich habe noch kein ivermectin probiert, das würde ich mir aufheben.
Ich habe eine spürbare Veränderung aller meiner Symptome im Moment, denke aber, dass ich jetzt auf dem richtigen Weg bin. Auffällig war auf jeden Fall auch,dass sich eine Reaktion eines Lymphknoten hinter dem Ohr gezeigt hat. Von Lymphknoten hab ich gar nichts mehr gespürt all die Jahre.
Ich habe jetzt wenigstens einen Ansatz der vielversprechend erscheint und kann konkrete Maßnahmen ergreifen.
Obwohl bei Würmern die Meditation im Vordergrund steht und nicht in erster Linie die Hygienemaßnamen werde ich nun beides sehr konsequent umsetzen, um Autoinfektionen möglichst zu unterbinden.
Milben kann ich mir nicht mehr vorstellen, ich bin mir mit der Sache unter anderen Menschen unsicher, weil ich andere Menschen meide, weil ich denke infektiössein zu können. Hatte aber gestern beim Einkauf schon sehr das Gefühl einer Reduktion.
Ich denke, dass sich die Infektion langsam eingeschlichen hat, sich langsam manifestiert hat und jetzt auch 'lange' braucht, um therapiert zu werden.
Alles imho....
 
Hallo

Mir ist in der Nähe des kleinen Zehs eine Rötung aufgefallen, in der Mitte ist eine kleine offene Stelle in der Haut. Ich würde mir normalerweise nichts dabei denken, weil es aussieht, als hätte der Schuh etwas gescheuert, gehe aber jetzt von einem Zusammenhang mit der Krankheit aus.
Hat jmd. soetwas auch schon mal bemerkt?
 
Hallo,
kurzes Update:
Nach 14 Tagen 2. Kur mit Mebendazol (3x2).
Sollte es etwas in Richtung Hakenwurm sein, würde ein weiteres Symptom passen, der zähe, tiefsitzende Schleim in der Lunge, den ich ab und zu hochhustete und meistens verschluckte, könnten auch Eier/Larven gewesen sein.
Das ist jetzt auch weg im Moment, die Kopfhaut schaut gut aus, der Punkt am Fuß ist wieder zu und meine Verdauung ist besser geworden.
Ich hatte vorgestern so ein Teil ins Auge bekommen in der Nacht, der erstaunte Augenarzt konnte sich auf Nachfrage durchaus vorstellen, dass es sich um so etwas gehandelt haben könnte. Mit einer Behandlung mit Kortison
im Auge konnte alles behoben werden, das Teil scheint ins Lid gewandert zu sein. Ein weiterer Hautarzt könnte für mich den Verdacht auf Stabiles ausschließen, der Theorie Hakenwurm auch durchaus etwas abgewinnen, um danach auch mal wieder den guten alten Dermatozoenwahn ins Gespräch zu bringen...
Was übrigens noch eher weniger weg gegangen ist bis jetzt ist das Missempfinden an den Füßen/Beinen und auch am Kopf is noch 'was los'. Das kämmen ginge jetzt ohne Probleme und ich stelle es jetzt ein, Wirkung war eh zweifelhaft.
Ich bin mir im Moment nicht sicher, ob ich es jetzt, sollte es etwas wurmartiges sein, wovon ich immer noch fast ganz überzeugt bin, weil ich auf die erste Behandlung stark angesprochen habe im Gegensatz zu diesem Mal, mit dem Mebendazo alleine das Problem in den Griff bekommen kann.
Die Uni meinte ja, dass eine einmalige Behandlung ausreichend wäre und sie haben mich auch vor weiterer Einnahme abgeraten.
Ich habe aber jetzt auch keine Lust mehr noch mehr Zeit zu verlieren und sehe die Chance es auszurotten.
Da ich nicht weiss was es genau ist kann ich mit den Zeitabständen zw. den Kuren nur abschätzen, ebenso die Anzahl der Behandlungen. Vielleicht wäre für das nächste Mal Albendazol gut, weil es auch gegen die Larven wirken würde.
 
Oben