Brauche eure Hilfe - ist das eine Borreliose?

Themenstarter
Beitritt
08.08.08
Beiträge
16
Hatte einen Zeckenbiss im Juni 2007 mit einer Wanderröte an der Wade. So 6 Wochen später ging es mir immer schlechter und es kam eine art Grippe dazu.Später Muskelschmerzen Gelenkschmerzen,Müdigkeit,Abgeschlagenheit,Muskelkrämpfe,MageDarm Beschwerden,Lympfknoten dick,Sehstörung,Schwindel,Nackensteife und kann den den kopf nicht nach links drehen,Rippenschmerzen Gleichgewichtsstörung.Taubheit beine hände usw,Konzentrationsstörung,Vergesse viel,wattegefühl im kopf,dauer infekte nase lunge,Gefühlsstörung Stechen in der brust usw,Brennen friere schwitzen usw,Blasenstörung usw und bis heute noch nicht geheilt bin.Letzten blutwerte war der IgG positiv der Igm jetzt auch VlsE auch postiv BBO323 Positiv positive spezifische Banden im Immunoblot 4 stück Albumin erhöht usw

Keiner Hilft mir Psyche wäre das alles aber vor den zeckenbiss nie was hatte und jetzt bald ein pflegefall bin geht nichts mehr

Hir die Blutwerte mal
August 2008 Bluterwte

BOIGVL Bande VLsE positiv
BOIG32 Bande BBO323 positiv
BORG Borrelien-IgG i. S. Wert 2.0 grenzwert 0.9-1.0 >1.0 positiv
Borm Borrelien-Igm i.S. 0.7 Ratio

Dezember 2008

BOIGVL Bande VLsE positiv
BOIG32 Bande BBO323 positiv
BORG Borrelien-IgG i. S. Wert 2.5 grenzwert 0.9-1.0 >1.0 positiv
Borm Borrelien-Igm i.S. 0.6 Ratio

Januar 2009

BOIGVL Bande VLsE positiv
BOIG32 Bande BBO323 positiv
BORG Borrelien-IgG i. S. Wert 1.8 grenzwert 0.9-1.0 >1.0 positiv
Borm Borrelien-Igm i.S. 1.3 Ratio jetzt ist der IgM auch Positiv

Liquor April 2007

Liyoranalyse:Liyuoreröffnungsdruck 13cm H2 o_O Zellen /yl. Gesamtprotein 423 mg/l.Normaler Albuminyuotient,keine Schrankenstörung.Keine intrathekale Synthese im Quotientenschema.Glucose CSF/Serum 84,7/99,4 mg/dl. Lactat 1,25 mmol/l. Lues-und Borrelia Burgdorferi-Serologie im Liyuor negativ.
Antikörperindices:Masern Al Ig 0,7 Mumps Al Ig 0 Röteln AK Index IgG 0,8
4 identische Banden im Liyuor und Serum nachweisbar.
Borrelienserologie:im Liyuor negativ,imSerum IgM 33,4 AU/ml,Western -Blot fragl.positiv.....

Befundes des Institutes für medizinische Mikrobiologie
Luesserologie im Serum und im Lyuor negativ.
Im Serum Borrelien-Serologie IgG negativ, IgM CLIA 22,6 AU/ml,Bestätigungstest frag.
Im Liyuor: Lues und Borrelien-Serologie negativ

was ich nicht verstehe im liquor ist der igm wert höher wie im serum. Da es ja keine schrankenstörung gibt- wiso ist er dort wesentlich höher? Meine antwort wäre das die haustiere im zns richtig hausen

Liquor Dezember 2008

Albumin i.L ergebnis 268 Richtwert 139-246 erhöht ist

IgA i.L ergebnis 6.04 richtwert 5.0 erhöht ist

IgG i.S ergebnis 16.2 richtwert 7.5.15.06 erhöht ist

Überreinstimmendes oligoklonales Bandenmuster in Liquor und Serum
aber Immunreaktion im Blut

Wenn man im Liquor

oligoklonale Banden im Liquor hat Positiv

Eiweiss im Liquor + erhöht

Albumin auch

und der IgG usw Spricht doch für eine Neuroborreliose das zns Erkrankt ist voll oder was meint ihr ?
Das ich eine Borreliose habe weiß ich wollte aber wüssen was ihr von den Liquor befund hält
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauche eure Hilfe, ist das eine Borreliose

hallo Schlumpf,

wenn eine Wanderröte dabei war, ist es ohne Zweifel eine Borreliose. Diese sollte im Anfangsstadium immer mit eimem Antibiotikum (Ddoxycyclin) behandelt werden.
Da Du jedoch schon im Stadium III bist , ist eine Antibiose wahrscheinlich nicht mehr erfolgreich und Du solltest auf Alternativmedizin ausweichen.
Habe selbst mit kolliodalem Silber, Homöopathie und Chlorella gut Erfolge erzielt, da bei mir Antibiotika oral und intravenös( Rocephin) überhaupt nichts gebracht hat.
Hatte selbst auch im Juni 2007 einen Zeckenstich mit Wanderröte.

Gruß Dieter
 
Brauche eure Hilfe, ist das eine Borreliose

Daß das eine Borreliose ist, daran scheint mir kein Zweifel zu bestehen. Du hast ja sogar eindeutige Befunde einschließlich Wanderröte - im Gegensatz zu vielen, die das nicht haben.

Ich würde mir auf jeden Fall einen Spezialisten suchen und trotzdem schauen, daß ich eine Behandlung mit Antitiobika mache. Ich finde, es sollte alles versucht werden, um wieder besser dran zu sein.
Die Alternativmedizin, die DieterW anspricht, kann ja trotzdem angewandt werden.

Hier im Forum findest Du eine große Rubrik zur Borreliose (die hast DU ja schon gefunden) und auch ein Wiki:
Borreliose - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brauche eure Hilfe, ist das eine Borreliose

Danke für die info
Warum wird man nicht behandelt in Deutschland und in der Psyche ecke geschoben.
 
Brauche eure Hilfe, ist das eine Borreliose

Zur Borreliose besteht seit Jahren ein medizinischer Konsens unter dem hauptsächlich die Patienten zu leiden haben. Hier mal eine kurze Übersicht:
https://www.medrid.ch/downloads/stlgnhmeerlaeutrggdez2007pdf.pdf
Weltweit herrscht allgemein die Lehrmeinung des Lagers A.

Da eine Borreliose für den Patienten so schwer zu beweisen ist und es keine zuverlässigen Tests gibt, die aktive von abgelaufenen Infektionen unterscheiden können, wird die Diagnose nicht gestellt. Es macht den Anschein, dass sich die Fronten noch verhärten und Meinungsführer soweit gehen, dass sie uns eine Internet-Borreliose, Borreliose-Hysterie oder Borreliose-Neurose unterstellen. Sie verlangen vom Patient Beweise, die er nicht erbringen kann. So einfach geht das.

In deinem Fall würde ich stark von einer späten Borreliose ausgehen. Reserviere dir einen Termin bei einem von der Selbsthilfe empfohlenen Spezi. Die Wartezeiten sind aber oftmals lang, gerade bei denjenigen, die noch auf Kasse arbeiten. Anlaufstellen für Ärzteadressen findest du im Einsteigerbeitrag hier in der Borrelioserubrik.

Bei einer Borreliose ist die Therapie der 1. Wahl immer Antibiotika, egal in welchem Stadium. Wenn du danach immer noch Symptome hast, kannst du immer noch mit Alternativ-Medizin rumpröbeln. Aber die Chance mit einer ordentlichen Antibiotika-Therapie würde ich mir nicht nehmen lassen wollen.

LG, Mungg
 
Brauche eure Hilfe, ist das eine Borreliose

Hallo Schlumpf.
Wenn du keine Borre hast, wer dann ?
Bitte bemühe dich um einen kompetenten Arzt, das ist sehr wichtig.
Informier dich, ruf bei Selbsthiflegruppen an und frage dort nach guten Ärzten, so hab ich es auch gemacht. Die sind dafür da und, wie in meinem Fall, kam ein interessantes, nettes Gespräch zustande. Keine Scheu...
Borreliose und FSME Bund Deutschland e.V.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sobald ein arzt am ende seines wissens angelangt ist, kommt es relativ selten vor dass er eine neue krankheit oder versteckte tücken in betracht zieht, am einfachsten ist es auf die psyche zu schieben...

auch ich hab schon meine traurigen erfahrungen mit ärzten ohne weitblick hinter mir und finde solches desinteresse und der geringe einsatz gerade im beruf des arztes sehr tragisch!

ich habe eine schlimme zeit hinter mir und es wird noch einiges auf mich zukommen.... allerdings sehe ich nun alles mit anderen augen.... ich freue mich schon auf weitere interessante entwicklungen in meinem körper zu entdecken, eine lösung dafür zu finden und sie dann an andere leidende menschen weiterzugeben.

schier unglaublich dass es nicht mehr ärzte bzw forscher gibt die an herausforderungen interessiert sind.

in jedem fall bin ich um eine erfahrung reicher geworden..... nach der schmerzhaften erfahrung, keine anerkennung zu finden, wie sehr man sich auch bemüht, keinen zu finden der einem glaubt, selbst im eigenen engsten kreise, konnte ich erstmalig einen gedanken an suizid nachempfinden...

damit will ich nicht sagen dass ich dahingehend gefährdet wäre, aber wenigstens kann ich nun menschen die erfolglos um anerkennung betteln und keiner zuhört und niemand richtig hinsieht, verstehen und nachempfinden wenn man keinen ausweg mehr sieht..... und mit den kräften am ende ist....


das schlimmste an der ganzen misere ist, dass es wahrscheinlich mehr kranke menschen mit fehldiagnostizierter psychose gibt, als ärzte die ihr bestes geben dies in erster linie auszuschliessen....

noch ein kleiner tipp von mir:

VERSUCHS doch mal mit MMS - vielleicht hilft dir das weiter

MMS Selbsthilfe Forum - Powered by vBulletin

lieben gruss

mia:p)
 
Hatte einen Zeckenbiss im Juni 2007 mit einer Wanderröte an der Wade. So 6 Wochen später ging es mir immer schlechter und es kam eine art Grippe dazu.Später Muskelschmerzen Gelenkschmerzen,Müdigkeit,Abgeschlagenheit,Muskelkrämpfe,MageDarm Beschwerden,Lympfknoten dick,Sehstörung,Schwindel,Nackensteife und kann den den kopf nicht nach links drehen,Rippenschmerzen Gleichgewichtsstörung.Taubheit beine hände usw,Konzentrationsstörung,Vergesse viel,wattegefühl im kopf,dauer infekte nase lunge,Gefühlsstörung Stechen in der brust usw,Brennen friere schwitzen usw,Blasenstörung usw und bis heute noch nicht geheilt bin.Letzten blutwerte war der IgG positiv der Igm jetzt auch VlsE auch postiv BBO323 Positiv positive spezifische Banden im Immunoblot 4 stück Albumin erhöht usw

Keiner Hilft mir Psyche wäre das alles aber vor den zeckenbiss nie was hatte und jetzt bald ein pflegefall bin geht nichts mehr

Hir die Blutwerte mal
August 2008 Bluterwte

BOIGVL Bande VLsE positiv
BOIG32 Bande BBO323 positiv
BORG Borrelien-IgG i. S. Wert 2.0 grenzwert 0.9-1.0 >1.0 positiv
Borm Borrelien-Igm i.S. 0.7 Ratio

Dezember 2008

BOIGVL Bande VLsE positiv
BOIG32 Bande BBO323 positiv
BORG Borrelien-IgG i. S. Wert 2.5 grenzwert 0.9-1.0 >1.0 positiv
Borm Borrelien-Igm i.S. 0.6 Ratio

Januar 2009

BOIGVL Bande VLsE positiv
BOIG32 Bande BBO323 positiv
BORG Borrelien-IgG i. S. Wert 1.8 grenzwert 0.9-1.0 >1.0 positiv
Borm Borrelien-Igm i.S. 1.3 Ratio jetzt ist der IgM auch Positiv

Liquor April 2007

Liyoranalyse:Liyuoreröffnungsdruck 13cm H2 o_O Zellen /yl. Gesamtprotein 423 mg/l.Normaler Albuminyuotient,keine Schrankenstörung.Keine intrathekale Synthese im Quotientenschema.Glucose CSF/Serum 84,7/99,4 mg/dl. Lactat 1,25 mmol/l. Lues-und Borrelia Burgdorferi-Serologie im Liyuor negativ.
Antikörperindices:Masern Al Ig 0,7 Mumps Al Ig 0 Röteln AK Index IgG 0,8
4 identische Banden im Liyuor und Serum nachweisbar.
Borrelienserologie:im Liyuor negativ,imSerum IgM 33,4 AU/ml,Western -Blot fragl.positiv.....

Befundes des Institutes für medizinische Mikrobiologie
Luesserologie im Serum und im Lyuor negativ.
Im Serum Borrelien-Serologie IgG negativ, IgM CLIA 22,6 AU/ml,Bestätigungstest frag.
Im Liyuor: Lues und Borrelien-Serologie negativ

was ich nicht verstehe im liquor ist der igm wert höher wie im serum. Da es ja keine schrankenstörung gibt- wiso ist er dort wesentlich höher? Meine antwort wäre das die haustiere im zns richtig hausen

Liquor Dezember 2008

Albumin i.L ergebnis 268 Richtwert 139-246 erhöht ist

IgA i.L ergebnis 6.04 richtwert 5.0 erhöht ist

IgG i.S ergebnis 16.2 richtwert 7.5.15.06 erhöht ist

Überreinstimmendes oligoklonales Bandenmuster in Liquor und Serum
aber Immunreaktion im Blut

Wenn man im Liquor

oligoklonale Banden im Liquor hat Positiv

Eiweiss im Liquor + erhöht

Albumin auch

Und das noch angst habe

Wahr gestern beim Echokardiographie
Und die Ärztin meinte was die kleinen Borrelien alles anrichten können
Hir der Befund ist das schlimm sie sagte davon kommt das ich nicht mehr belastbar bin

Lv normal groß,keine Wandhypertrophie,ingesamt gute systol.Globalfunktion bei leichter Hypokinesie des Basalen Septums Septum mit leichter erhöhter Echogenität LA;RA7RVo.B Klappenapparat morphologisch und funktionell regelrecht.Kein PE.V.A Borreilose CMR



und der IgG usw Spricht doch für eine Neuroborreliose das zns Erkrankt ist voll oder was meint ihr ?
Das ich eine Borreliose habe weiß ich wollte aber wüssen was ihr von den Liquor befund hält
 
Oben